Auf Thema antworten

[USER=72032]@Astrogirl[/USER]

Sehr viel Fragen auf einmal, ich will es mal allgemein halten, und vielleicht kannst du damit etwas anfangen. :sneaky:

Da ich nie ein Composit heranziehe, um in einer Beziehung zu beraten, sondern die Technik der Combins bevorzuge, kann ich dir meine Herangehensweise zu Combine aufzeigen -  ganz allgemein -.

Chiron zeigt an, wo es unterschiedliche Auffassung der gemeinsamen Lebensführung gibt.

Bei deinem Beispiel zeigt Chiron und Merkur – als Spannungsaspekt an, dass es Meinungsverschiedenheiten geben kann.  Ein Quadrat wiederum zur Sonnen und Merkur kann in einer (unreifen) Verbindung, Verzweiflung, Erpressung und Machtspielchen andeuten, aber nur, wenn es zum Gesamtbild passt.  

Bei einem Spannungsaspekt von Mars & Chiron, kann zum Bespiel die Sexualität ein Zankapfel sein;

Bei einem Sonnen Quadrat  zu Chiron kann die ´Energie´ des einen Partner den andern Partner reizt, in der Form, das man sich  herausgefordert fühlt, ständig etwas zu ´bieten´. Versuche des Ausspielens der eigenen Macht sind zu beobachten, besonders zum Erhalt der Beziehung.  

Chiron / Sonne / Merkur / Mond zeigen Unterlegenheitsgefühle an, oder auch die Paradoxe- Wirkung, nämlich, dass ein Partner die „Oberhandtechnik“ anwendet. 

Es hängt immer vom Gesamtbild der beteiligten Partner ab.   

Mars Verbindungen z. B. sagen aus, ob man den Partner als zu dynamisch oder das Gegenteil, als zu passiv, empfindet. 

Die emotionale Art sich auszudrücken,  werden nicht nur von Chiron Mond angezeigt, heftige Gefühle zeigen sich mit Abschottungsversuchen, um Verlustgefühle vorzubeugen.  

Combin Aspekte zeigen sich bei länger gelebten Verbindungen und dann, wenn man sich über den ´Wert´ des Partners im Klaren ist. 

Bei Merkur/ Mond Chiron Spannungsaspekten geht es um Verlusterfahrung oder Besitzergreifung; bei Sonnen Beteiligung steht auch das Themen des Loslassens im Raum.    

Chiron ist nur ein kleiner Baustein im ganzen Partnerhoroskop, 

der Rest des Partners Horoskops ist genauso wichtig;  Chiron wurde lange Zeit ja überhaupt nicht herangezogen, und die Zuordnung zum passenden Tierkreiszeichen ist auch noch nicht gefunden. 

Marabout

Zurück
Oben