chinesische astrologie

Werbung:
Liebe/r halo,

wie in der westlichen Astrologie auch gibt es mehrere Faktoren und Aspekte innerhalb des Horoskopes, die genau zeigen, wie zeitliche Einflüsse (und in besonderem auf jeden Menschen anders) einwirken.
Daher kann meine Antwort für Dich nur ungefähr und unzureichend ausfallen:

der Tiger gehört dem großen Holzelement an; im Jahr 2010 (Tigerjahr) gab es für Tiger viele Situationen und Begebenheiten, die sie für sich nutzen und ausbauen konnten.
Wenn diese Dinge im letzten Jahr eine gute Basis erhalten haben, so kann der Tiger dieses Jahr einen Gang zurückschalten - das sollte er auch, da sonst das kleine, wendige Holzelement des Hasen ihn evtl. aus der Bahn werfen könnte.
Große Projekte sollten vom Tiger nicht vor November/Dezember 2011 in Angriff genommen werden.

Ich hoffe, das kann ein wenig weiterhelfen...
 
der Tiger gehört dem großen Holzelement an; im Jahr 2010 (Tigerjahr) gab es für Tiger viele Situationen und Begebenheiten, die sie für sich nutzen und ausbauen konnten.
Wenn diese Dinge im letzten Jahr eine gute Basis erhalten haben, so kann der Tiger dieses Jahr einen Gang zurückschalten - das sollte er auch, da sonst das kleine, wendige Holzelement des Hasen ihn evtl. aus der Bahn werfen könnte.
Große Projekte sollten vom Tiger nicht vor November/Dezember 2011 in Angriff genommen werden.

Ich hoffe, das kann ein wenig weiterhelfen...

Hallo LeFeSh,

und die Ratte blüht dies Jahr auf, ja aja ja ja ..........................:banane: ????

LG
flimm
 
Hallo flimm ;) ,

wie gesagt - Du kennst Dich ja auch in der Astrologie aus - das ist nur eine sehr unzureichende Antwort, da ich mich hier nur auf das Basiselement der Ratte (großes Wasser) beziehen kann: welche anderen Aspekte da noch reinspielen (Quadrate, Trigone, Biquintlie etc.) werden nicht berücksichtigt ...

die Ratte mit ihrem großen Wasserelement könnte durch das Hasenjahr (kleines Holz) etwas gebremst werden, was für die Ratte aber von Vorteil wäre, hat sie doch im vergangenen Tigerjahr (im besten Fall) viel schaffen und erreichen können.
Dennoch kann der Metallaspekt (kleines Metall) in diesem Hasenjahr auch hier den ein oder anderen Schub an die Ratte geben (evtl. in finanziellen Dingen?), der aber nicht für einen Marathon oder einen schnellen Sprint sonderen eher für einen "Hüpfer" genutzt werden sollte
 
Ich bin ein Hündchen :) Mit dem Aszendent Büffel.

Da ich mich nicht wirklich auskenne, würde mich seeeehr interessieren, was dieses Jahr für Hunde beschert.

Vielleicht mag der Ein- oder Andere schauen, wenn er/sie Lust hat?

LG Aqua :umarmen:
 
Hier kann man sich das Bazi berechnen lassen

Baziberechnung


Ratte: Yang-Wasser
Schwein: Yind-Wasser
Affe:Yang-Metall
Hahn:Yin-Metall
Drache und Hund: Yang-Erde
Büffel und Schaf: Yin-Erde
Tiger: Yang Holz
Hase: Yin Holz
Pferd: Yang Feuer
Schlange: Yin Feuer


Die Tiere werden im Bazi auch Erdzweige genannt. Pferd könnte z.B auch als Yang Feuer benannt werden.

Dann gibt es noch die Himmelsstämme, das sind die verschiedenen Elemente, die den Tieren zugeordnet werden. Es kann ja z.B. ein Wasser-Pferd geben. Wasser würde dann zum Himmelsstamm gehören. Da das Pferd ein Yang-Zeichen ist, mit den natürlichen Element Yang-Feuer, wäre dann das Himmelsstammelement Yang-Wasser.

Vorallem das Himmelsstammelement der Tagessäule ist sehr wichtig. Also das Tagestier und das Element davon. Bei mir wäre das Yang-Feuer. Aber die Frage ist dann, wie die anderen Elemente dann mit diesen Yang-Feuer harmonieren.

Viele Grüße

Jonas
 
STUNDE
Ding

-Feuer
Chou
Büffel

TAG
Geng

+Metall
Shen
Affe

MONAT

Bing

+Feuer
Shen
Affe

JAHR
Bing
+Feuer
Wu

Pferd


>>Bazi Suanming bewertet die Qualität der klimatischen und topographischen Gegebenheiten in der Umgebung der Person.<<
http://www.bazi-analyse.de/


Und was heißt das? Was sagt das nun konkret? Viel Feuer und Metall... :dontknow:
 
Du bist Yang Metall.

Und dann würde ich mich mit der Philosophie der Elemente auseinandersetzen. Manche unterstützen sich und andere stehen sich im Weg. Wichtig ist, das sich dein Yang Metall entfalten kann. Viel kann ich da auch noch nicht sagen. Nur so viel, das es viel mehr ist als nur ich bin ratte oder affe. Es gibt ein Buch, aber das ist leider ziemlich teuer.

Bei deinen Bild wäre es ganz gut, wenn noch etwas Wasser hinzukäme. Es gibt da wohl so Tricks.
 
Werbung:
Zurück
Oben