China-Morcheln (Auricularia)

Werbung:
pilz002.jpg

also die shi-take zum bleistift, die haben einen starken eigengeschmack, und schmecken ganz wundervoll, wenn man sie in sojasauce-honigwasser kocht ... *sabber*

aber danke für den thread, weil das hab ich so lang net gemacht, dass ich mir grad ein paar shi-take ins wasser geschmissen hab ... :D

aber danke für den thread, weil das hab ich so lang net gemacht, dass ich mir grad ein paar shi-take ins wasser geschmissen hab ... :D

Ja... gerne... *g... ich denke, ich werde jetzt auch meine allgemeine Morchel-und Pilzphobie überwinden... und uns heute Chinagemüse MIT den Wabbeldingern machen... mal sehen, obs klappt. :D

Ich glaube, shi-take habe ich noch nie gegessen... ABER, die scheinen von der Konsistenz anders als andere Pilze zu sein, eher fleischig, weniger wabbelkomischdingsbums... (weiss gar nicht genau an was, aber an irgendwas erinnere ich mich da...)

ja, der shi-take ist fleischiger und hat auch die "bekannte" pilzform - und ist im übrigen auch ein heilpilz.
ehrlicherweise ess ich den aber, weils mir schmeckt. *gg*

Werbung:
Wenn man sie klein schneidet, dann mischen sie sich leichter unter das restliche Essen und fallen nicht so auf zwischen den Zähnen. :)

Zurück
Oben