China-Morcheln (Auricularia)

Werbung:
ja, der shi-take ist fleischiger und hat auch die "bekannte" pilzform - und ist im übrigen auch ein heilpilz.
ehrlicherweise ess ich den aber, weils mir schmeckt. *gg*

*Huch Lucia, ich habe mir das Foto angesehen und festgestellt, dass ich von einem ganz anderen spreche... so ein etwas flätschiger breit ausufernder blättriger Pilz... ich dachte, das wäre der Shitake... nur... welchen meine ich denn jetzt? Den Shitake wiederrum kenne ich gar nicht. Du meinstest der schmeckt *streng? So in etwa wie Trüffel riecht? Weil wenn ja, probier ich den erst gar nicht... :D

Werbung:
Wenn man sie klein schneidet, dann mischen sie sich leichter unter das restliche Essen und fallen nicht so auf zwischen den Zähnen. :)

Och Loop, gestern beim Einkaufen war im Getümmel *schwupp der gute Vorsatz auch schon wieder vergessen. Schnell das nötigste geholt und wieder raus... Keine Pilze dabei...

An sich habe ich noch nie festgestellt, dass der Pilz knirscht. Wenn ich den denn gegessen habe dann mit viel viel Beilage, quasi wörtlich nach dem Motto... Augen zu und schnell ungeschmeckt durch.

Zurück
Oben