Chen Yee Tsang - TCM

aenima

Mitglied
Registriert
1. März 2009
Beiträge
30
Ort
CH
Hallo :)

ich habe schon viel von Dr. Chen Yee Tsang in der Burggasse 117 in Wien gelesen. Macht der nur Akkupunktur oder auch Kräuterheilkunde?
Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wieviel er kostet und wie schnell man da einen Termin bekommt?

Ich habe mir nämlich einen Termin bei einem TCM Institut ausgemacht, aber da kostet das Erstgespräch schon mal 140 Euro. Und ich hätte sehr gerne einen echten Asiaten *g*

Danke und liebe Grüße,
aenima
 
Werbung:
Hallo aenima

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich aus der Schweiz bin und dieses Institut nicht kenne. Ich verstehe ja, dass du gerne einen chinesischen Arzt hättest, allerdings ist das auch kein Erfolgsgarant für die Behandlung.

Ich war hier bei uns in einem TCM Institut und musste feststellen, dass die Unterschiede der Mentalität und die Verständigungsschwierigkeiten nicht zu unterschätzen sind. Zwischen dem Arzt und mir stand immer die Dolmetscherin und die Kommunikation war eher dürftig. Auf Fragen reagierte er manchmal etwas gereizt. Man sollte bedenken, dass die TCM in China einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns hier, und wir verwöhnten Patienten es uns gewohnt sind, eine gute und vertrauliche Beziehung zu unserem Arzt zu haben. Das sehen die chinesischen Ärzte glaub ich ein bisschen anders.

Bei mir wurde neben Akupunktur die Kräuterheilkunde, das Schröpfen und die Wärmetherapie angewendet. Was ich vermisste, waren Hinweise zur Ernährung.

Na ja, das sind meine Erfahrungen. Vielleicht magst sie ja in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben