Charakter

K

Kangiska

Guest
Hallöchen,

So, ich denke, hier ist der richtige Ort, um das hier zu posten, was mich schon seit längerem beschäftigt.

Es geht hier um zwei Cousinen von mir, welches Geschwister sind und mit denen sich etwas seltsames betreffend Charakter abspielt. Dazu muss ich sagen, dass die beiden keine Zwillingsgeschwister oder so sind, sondern altersmässig 5 Jahre auseinanderliegen.

Anfangs kam ich mit der Älteren bestens klar, und irgendwann finge diese an, sich einen arroganten Charakter zuzulegen. Genau in der Zeit wurde die Jüngere nett und man konnte sehr interessante Gespräche mit ihr führen.

Einige Jahre später fing nun die Jüngere an, jeden grundlos von oben herab zu betrachten. Und genau zu der Zeit, fand die Ältere ihren netten Charakter wieder.

Vor einigen Monaten erklärte mir ihre Tante, dass die Jüngere endlich wieder ausgeglichener und freundlicher wäre... es dauerte keine Woche, da beschwerte sie sich, dass die Ältere ja wieder so einen arroganten Tonfall draufhat.


Hat schon jemand von euch das mitgemacht, dass zwei Geschwister sich scheinbar einen netten und einen schrecklichen Charakter teilen? Immerhin fällt es der gesamten Familie auf, ohne dass ich sie darauf aufmerksam machen muss.
Wäre nett, noch von solchen Fällen zu hören, oder was ihr so davon denkt.

Alles Liebe


Kangiska
 
Werbung:
Hallo,
kann ich leider nichts zu schreiben.
Ich merke immer nur, das die Launen und Äußerungen anderer Menschen etwas mit mir zu tun haben, die einen meinen versteckten Anteile wiederspiegeln und anderseits ich die Bilder/ Ängste von anderen wahrwerden lasse.
Manchmal schwer zu erkennen was nun was ist.
Gruß
Sabine:)
 
Hallo,

dieses Phänomen ist mir sehr gut bekannt.
Ich habe zwei Söhne, die treiben es genauso.
Ist der eine gut drauf, spinnt der andere und
andersherum. Das liegt vor allem daran, daß
sie sich voneinander abgrenzen müssen, sie
wollen nicht gleich sein, jeder muß noch seine
Individualität entwickeln, und je mehr sie
das tun, desto häufiger kommt es auch vor,
daß sie mal beide gut drauf sind.

Alles Liebe
 
Salve Kangiska
<
Glaubst Du, wirklich, Charaktäre liefen auf der Straße herum????
<
Klar, jeder hat so seinen Charakter.
Warum nicht-
aber was wir im Umgang treffen, ist immer die Antwort auf irgend etwas.
<
Das geht immer hin und her - hipp-hopp: Aktion und Antwort - die Aktion wird und Antworten hervorruft.
<
Irgendwie forderst Du launische Antworten heraus - wie es scheint.
<
Gib mal Deinen wirklichen Rufnamen an, Deinen - wenn Du meinst.
Die Namensastrologie kann da so allerhand aufdecken
<
Lukas
 
Hallo Lukas,

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du meine Frage nicht verstanden hast.

Ich habe nicht behauptet, dass ich mit meinen beiden Cousinen noch irgendwo in Kontakt stehe, was auch nicht der Fall ist. Beide wohnen nicht einmal zusammen, und trotzdem ändert sich ihr Charakter immer noch auf dieselbe Weise.

Also fordere ich dann auch keine launischen Antworten heraus, es hat ja nix mit mir zu tun. Es geht ja einfach darum, dass Menschen, die mit beiden in Kontakt stehen, diesen Wandel auch feststellen, in derselben Gleichmässigkeit.


Was mein Rufname also damit zu tun hat, ist mir nun wirklich ein Rätsel.

Alles Liebe


Kangiska
 
Salve Kanginska
<
Du bist so verärgert-
Bitte entschuldige:
In der Tat habe ich Dein Problem nicht verstanden-
<
Wie sich jemand sorgt um Charaktäre von Leuten, mit denen er nicht Kontakt hat -
das ist doch pure Zeitverschwendung!
<
Andere, die sehr wohl Kontakt haben mit den <Charaktären> haben aber Probleme - mit den Cousinen?
<
Dann sollen die doch ihre Rufnamen schicken.... oder?
<
Glaue mir Kanginska: die Namensastrologie ist ein solides System, das solide Ergebnisse liefert..
<
Lukas
 
Noch einmal hallo,

Auch bei deiner letzten Antwort scheinst du noch mein Interesse noch immer nicht begriffen zu haben. Was ich wissen wollte ist, ob auch andere Menschen schon so etwas miterlebt haben (wie das Beispiel von Raffaela-Pia).

Was deine Idee der Namensastrologie betrifft, ist das halt so eine Sache. Jeder hat seine seine Art und Weise entwickelt, die Dinge zu verstehen, deine ist eben die Namensastrologie, und dies respektiere ich auch. Aber wenn mir jemand damit nachläuft, habe ich kein Verständnis mehr dafür und werde auch immer abgeneigter, mich auf so etwas einzulassen.
Biete deine Kenntnisse zur Namensastrologie doch einfach allgemein im Forum an, ich bin mir sicher, dass der / die eine oder andere sich gerne damit befassen möchte.

Alles Liebe


Kangiska
 
Salve -
ich verstehe Dich so wenig, dass ich mir nicht einmal Deinen Wahlnamen merken kann-
<
Jedenfalls bist Du doch ein sehr, sehr interessanter Typ-
<
Ich werde hier Deinen Gedankenaustausch mit andern verfolgen-
wie einen Krimi....
<
Lukas
 
Hallöchen nochmal,

Ich wäre ehrlich gesagt eher daran interessiert, von anderen zu lesen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und hier keine "Privatfehde" aufzubauen.

Dass du meinen Namen nicht behalten kannst, hat nichts mit können zu tun, sondern vielleicht mit wollen? Jedeoch bin ich dir dankbar, dass du immerhin angegeben hast, dich weiterhin im Hintergrund zu halten, wenn du keine genauen Infos hast.


Alles Liebe


Kangiska
 
Werbung:
Salve Kangiska-

Du stellst Dich hier seitenlang als Hexe vor (über die home, die Du hier angegeben hast...)
und dann tust Du pikiert, wenn Dir einer auf den Zahn fühlt?

Da schreibst Du von Auras (das soll sicher Auren heißen..?), die Du erkennen kannst-

und gleichzeitig wünscht Du Dir Bekanntschaften, um über Cousinen zu tuscheln-

Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
Bist Du eine einsame Hexe?

Ich möchte soooo gerne Dein Horoskop machen-
vom Namenshoroskop ganz zu schweigen.

Lukas
 
Zurück
Oben