Charakter Bildung das Tor zu allem

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Egal was wir machen, ob wir einen Job suchen oder uns als Behandler hinstellen Charkater Bildung wird von jedem erwartet.

Nun was versteht man als solches? Die Seele und wir alle sind die Seele, ist ein Wesen der göttlichen Liebe, göttlichen Weisheit, göttlichen Macht und der Wahrheit. Wenn wir eins werden wollen mit der Seele dann müssen wir eben so handeln. Doch wie macht man das richtig?
Wie übe ich göttliche Liebe aus?
Göttliche Liebe bedeutet niemanden zu verletzen und zu Lieben, jeden und alles. Die ganze Welt ja sogar das ganze Universum. Liebe jeden, und erwarte nichts, denn Liebe ist und erwartet nicht. Liebe liebt nicht weil sie binden will sondern weil sie einfach nur ist, sei auch du nur einfach Liebe und strahle sie aus. Sei wie die Sonne die jeden erhellt und wer sich nicht in deiner Liebe sonnen will der ist selber dafür verantwortlich nicht du. Zu lieben heisst auch sich selber zu lieben, denn seinen nächsten wie sich selber zu lieben geht nur wenn man sich selber lieb hat. Hier geht es nicht um die Sexuelle Liebe sondern um die göttliche allumfassende Liebe, eine Liebe die über Geschlecht und Rasse geht. In der Arbeit lässt sich diese Liebe so integrieren das man hilfsbereit ist, immer die wahrheit sagt aber niemals so das man jemanden verletzt.
Was ist göttliche Weisheit?
In der Weisheit Gottes leben wir, wir sollten weise über alles entscheiden nicht gleich aufspringen wenn wir was hören, sondern erstma das Herz fragen. Weise Leute verurteilen nicht! Sondern auch hier ist wieder das allumfassende von allem enthalten die Liebe, denn alles was man sagt, sagt man mit Liebe.
Was ist göttliche Macht?
Nun viele sind sich dieser nicht bewusst doch eine hat jeder die Liebe! Die Macht besteht nicht darin sie einzustezen sondern sie zu kontrolieren, zu wissen wann darff ich was!

Es steht immer göttlich vor allem damit die Essenz gemeint ist und nicht wie bei der macht z.B. die Politische macht verstanden wird.

Sai Ram
 
Werbung:
Hallo Prana,
Wenn Du in Liebe handelst wirst Du erst erkennen, wieviele Du mit Deinen Aussagen verletzt.
Du wirst Liebe erkennen, wenn Du merkst wie Dir dabei vergeben wird.
Du wirst auch erkennen, daß Du niemals perfekt sein kannst.
Und wer sagt, daß Gott perfekt ist? Vielleicht ist er nur die gegenwärtige Gedankensumme aller und entwickelt sich mit uns.
Im Großen und Ganzen sehe ich das Leben als Handel.
Etwa: "Was man säht, wird man ernten."
Insofern ist Aufmerksamkeit seinen Handlungen gegenüber, die beste Charakterschulung.

MfG

Olga
 
Namasté Prana.

Du erwartetst Kritik?

Warum denn?
Hast du Zweifel an deiner Aussage?
Wobei ich vielleicht erklären muss das ich Zweifel nicht als einen negativen Aspekt ansehe.
Der kleine nagende Zweifel zeigt uns nur das etwas nicht stimmig ist. Er bringt uns auf die Suche, nach dem was fehlt.

Die Liebe hast du wundervoll erklärt.
Wenn ich in den anderen Foren sehe, wie im Namen der Liebe gehandelt wird, :schaukel:
Ich liebe ihn nur wenn er mich liebt
Ich liebe ihn und er soll mich auch lieben
Ich liebe ihn aber ich sags ihm nicht
Ich liebe ihn aber....

Da wird Liebe als Machtmittel eingesetzt - und im Endefekt verletzt jeder nur sich selber damit.

Ich liebe ... nicht mehr und nicht weniger.
Mich selbst und in dieser Liebe auch jeden andern
ein guter Freund sagte einmal:
Liebe ist kein Gefühl - Liebe ist ein Zustand

Ob das was mit meinem Carakter zu tun hat??
Ich bin mich nicht sicher - ich zweifel daran..
Carakter Bildung... gibt es das überhaupt... ist Carakter nicht angeboren?
Wenn nein, kann ich es bilden? Oder wird mein Carakter von meiner Umwelt geprägt?
Carakter ist das mein Ego oder mein Selbst?

so gesehen habe ich keine Kritik an deinen Aussagen
aber viele Zweifel *zwinker*

lg If..
 
Prana schrieb:
Namasté

Egal was wir machen, ob wir einen Job suchen oder uns als Behandler hinstellen Charkater Bildung wird von jedem erwartet.

Nun was versteht man als solches? Die Seele und wir alle sind die Seele, ist ein Wesen der göttlichen Liebe, göttlichen Weisheit, göttlichen Macht und der Wahrheit. Wenn wir eins werden wollen mit der Seele dann müssen wir eben so handeln. Doch wie macht man das richtig?
Wie übe ich göttliche Liebe aus?
Göttliche Liebe bedeutet niemanden zu verletzen und zu Lieben, jeden und alles. Die ganze Welt ja sogar das ganze Universum. Liebe jeden, und erwarte nichts, denn Liebe ist und erwartet nicht. Liebe liebt nicht weil sie binden will sondern weil sie einfach nur ist, sei auch du nur einfach Liebe und strahle sie aus. Sei wie die Sonne die jeden erhellt und wer sich nicht in deiner Liebe sonnen will der ist selber dafür verantwortlich nicht du. Zu lieben heisst auch sich selber zu lieben, denn seinen nächsten wie sich selber zu lieben geht nur wenn man sich selber lieb hat. Hier geht es nicht um die Sexuelle Liebe sondern um die göttliche allumfassende Liebe, eine Liebe die über Geschlecht und Rasse geht. In der Arbeit lässt sich diese Liebe so integrieren das man hilfsbereit ist, immer die wahrheit sagt aber niemals so das man jemanden verletzt.
Was ist göttliche Weisheit?
In der Weisheit Gottes leben wir, wir sollten weise über alles entscheiden nicht gleich aufspringen wenn wir was hören, sondern erstma das Herz fragen. Weise Leute verurteilen nicht! Sondern auch hier ist wieder das allumfassende von allem enthalten die Liebe, denn alles was man sagt, sagt man mit Liebe.
Was ist göttliche Macht?
Nun viele sind sich dieser nicht bewusst doch eine hat jeder die Liebe! Die Macht besteht nicht darin sie einzustezen sondern sie zu kontrolieren, zu wissen wann darff ich was!

Es steht immer göttlich vor allem damit die Essenz gemeint ist und nicht wie bei der macht z.B. die Politische macht verstanden wird.

Sai Ram

Aum tat sat und Amen

du könntest ein guter Prediger sein

by FIST
 
Werbung:
Die Vier Unermeßlichen Gedanken

Mögen alle Wesen glücklich sein
und verstehen was zum wahren Glück führt.

Mögen alle Wesen frei sein von Leiden
und verstehen, was Leiden schafft.

Mögen alle Wesen die wirkliche Freude erfahren,
die über alle Leiden hinaus geht.

Mögen alle Wesen den Zustand tiefen Gleichmuts erfahren
und Anhaftung und Abneigung überwinden.


Im Grunde tragen wir allumfassendes Wissen und Sein in uns. Leider bleibt es den meisten Menschen nicht zugänglich.

Für mich gehört nicht nur die Charakterbildung dazu, sondern auch das ausrichten meines Lebens danach. Vermutlich drücke ich mich missverständlich aus, aber man hat auch eine Verantwortung, die ich gerne mal zitieren würde, wenn ich darf:

Die fünf wunderbaren Richtlinien
1. Achtung vor den Leben

Im Bewusstsein des Leides, das durch die Zerstörung von Leben entsteht, gelobe ich, Mitgefühl zu entwickeln und Wege zu lernen, das Leben von Menschen, Tieren, Pflanzen und die gesamte Natur zu schützen. Ich bin entschlossen, nicht zu töten, das Töten durch andere zu verhindern und keine Form des Tötens zu dulden, sei es in der Realität, in meinen Gedanken oder in meiner Lebensführung.


2. Großzügigkeit

Im Bewusstsein des Leides, das durch Ausbeutung, soziale Ungerechtigkeit, Diebstahl und Unterdrückung entsteht, gelobe ich, liebevolle Güte zu entwickeln und Wege zu lernen, die dem Wohlergehen der Menschen, Tiere, Pflanzen und der gesamten Natur dienen. Ich gelobe, Großzügigkeit zu üben, indem ich meine Zeit, Energie und materiellen Mittel mit denen teile, die sie wirklich brauchen. Ich bin entschlossen, nicht zu stehlen und mir nichts anzueignen, was anderen zusteht. Ich will das Eigentum anderer achten, aber auch andere davon abhalten, sich durch menschliches Leid oder durch das Leiden anderer Lebensformen auf der Erde zu bereichern.


3. Sexuelle Verantwortung

Im Bewusstsein der Leides, das durch sexuelles Fehlverhalten entsteht, gelobe ich, Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und Wege zu lernen, die Sicherheit und Integrität von Individuen, Paaren, Familien und der Gesellschaft zu schützen. Ich bin entschlossen, keine sexuellen Beziehungen aufzunehmen ohne Liebe und die Absicht einer dauerhaften Bindung. Um mein eigenes Glück und das der Anderen zu bewahren, will ich die von mir und anderen eingegangenen Bindungen achten. Ich will alles mir mögliche tun, um Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen und um zu verhindern, dass Paare und Familien infolge sexuellen Fehlverhaltens auseinanderbrechen.


4. Aufmerksames Zuhören und einfühlsames Reden

Im Bewusstsein des Leides, das durch unachtsame Rede und durch die Unfähigkeit, anderen zuzuhören, entsteht, gelobe ich, liebevolles Sprechen und aufmerksames, mitfühlendes Zuhören zu entwickeln, um meinen Mitmenschen Freude und Glück zu bereiten und ihre Sorgen lindern zu helfen. In dem Wissen, dass Worte sowohl Glück als auch Schmerz hervorrufen können, gelobe ich wahrhaftig und einfühlsam reden zu lernen und Worte zu gebrauchen, die Selbstvertrauen, Freude und Hoffnung fördern. Ich bin entschlossen, keine Information weiterzugeben, ohne ganz sicher zu sein, dass sie der Wahrheit entspricht, und nichts zu kritisieren oder zu verurteilen, wo*rüber ich nichts Genaues weiß. Ich will keine Worte gebrauchen, die Hass oder Zwietracht säen oder zum Zerbrechen von Familien und Gemeinschaften führen können. Ich will mich stets um Versöhnung und um die Lösung von Konflikten bemühen - so klein diese auch sein mögen.


5. Achtsamer Umgang mit Konsumgütern

Im Bewusstsein des Leides, das durch unachtsamen Umgang mit Konsumgütern entsteht, gelobe ich, auf körperliche und geistige Gesundheit zu achten, bei mir selber, bei meiner Fa*milie und meiner Gesellschaft, indem ich achtsames Essen, Trinken und Konsumieren übe. Ich will nur das zu mir nehmen, was das Wohl, den Frieden und das Glück meines Körpers und meines Geistes fördert und ebenso der allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit dient. Ich bin entschlossen, auf Alkohol und andere Rauschmittel zu verzichten, sowie auf alles, was eine zerrüttende Wirkung hat, wie zum Beispiel bestimmte Fernsehprogramme, Zeitschriften, Bücher, Filme und Gespräche. Ich bin mir bewusst, dass ich meinen Vorfahren, meinen Eltern, der Gesellschaft und den zukünftigen Generationen Unrecht tue, wenn ich meinen Körper und mein Bewusstsein derart schädigenden Einflüssen aussetze. Ich will an der Überwindung und Transformation von Gewalt, Angst, Ärger und Verwirrung in mir selbst und in der Gesellschaft arbeiten, indem ich versuche, maßvoll zu leben. Mir ist bewusst, dass eine solche maßvolle Lebensführung für die Veränderung meiner selbst ebenso entscheidend ist, wie für die Veränderung der Gesellschaft.

Vielleicht etwas weit her geholt, aber ich musste beim lesen dieses tollen Textest, daran denken.


DANKE

nocoda
 
Zurück
Oben