Chaosmagie "Eismagiekrieg"

Vision1089

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1
Der Begriff der Chaosmagie tauchte erstmals in gedruckter Form in dem Buch „Liber Null“ (1978) von Peter Carroll auf.
Carroll war auch, zusammen mit Ray Sherwin, einer der Gründer des „Magischen Paktes der Illuminaten von Thanateros im Jahre 1986, einem magischen Orden, der die Lehre und Entwicklung der Chaosmagie bis heute fortsetzt. Die meisten Autoren und sonstigen bekannten Chaosmagier erwähnen eine Zusammenarbeit. Abgesehen von diesem Orden ist die Chaosmagie jedoch einer der am wenigsten organisierten Bereiche der Magie. Carrolls Leitung dieses Ordens endete um 1990, die dabei stattfindenden Auseinandersetzungen werden szenenintern als „Eismagiekrieg“bezeichnet...

Leider waren nirgens weiterführenden Erklärungen zum "Eismagiekrieg" zu finden. Weder Hintergründe, Motivation, zeitlicher Rahmen noch eine Erklärung des Begriffes als solches waren zu ermitteln.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Werbung:
Interessiert dich der Begriff 'Eismagie' oder die Hintergründe der Auseinandersetzungen, wie deinem Copy&Paste (?)-Text mehr oder weniger dargestellt?

LG Loge33
 
Also ich hol den Thread nochmal hoch weil ich keinen neuen eröffenen möchte.

Kennt irgendwer eine Seite oder ein Buch wo ich Hintergründe des Eismagie Krieges finden kann?
Bei allen Quellen die ich über Chaosmagie untersucht habe gab es nur die bemerkung das es da mal eine Auseinandersetzung im IOT gab (mit der Frater VD zutuen hatte).

Vieleicht ist ja auch hier ein Insider der mir veraten kann ob:
1. Es ein echter Krieg war oder nur eine meinunsgverschiedenheit.
2. Warum es den "Krieg" gab.
3. Welche Auswirkungen er auf den IOT hatte/hatt.
4. Ob er nur Physich bestand oder ob auch Magie zum einsatz kam.

Achja noch eine frage die nichts direckt mit dem Krieg zutune hat,
was ist eigentlich die eismagie? Das enzige was ich darüber weiß (oder eher vermute) ist das es eine unterart der Chaosmagie ist, da das Wappen wie eine Abart des Chaossterns aussieht.
 
alles was du dazu finden wirst
oder was man dir dazu sagen wird
ist nur die Spitze des Eisbergs

entweder du lässt dich auf die Chaosmagie ein oder nicht
allerdings könnte es sein das du dann auch Dinge siehst/erlebst/erkennst die nicht unbedingt deinem momentanen Weltbild entsprechen

* Violett oder Silber: Sexualmagie
* Grün: Liebesmagie
* Orange: Denkmagie
* Gelb: Egomagie
* Rot: Kriegsmagie
* Blau: Vermögensmagie
* Schwarz: Todesmagie
* Oktarin: Reine Magie

naja vieleicht kommst du ja selbst drauf
 
Also ich hol den Thread nochmal hoch weil ich keinen neuen eröffenen möchte.

Kennt irgendwer eine Seite oder ein Buch wo ich Hintergründe des Eismagie Krieges finden kann?
Bei allen Quellen die ich über Chaosmagie untersucht habe gab es nur die bemerkung das es da mal eine Auseinandersetzung im IOT gab (mit der Frater VD zutuen hatte).

Vieleicht ist ja auch hier ein Insider der mir veraten kann ob:
1. Es ein echter Krieg war oder nur eine meinunsgverschiedenheit.
2. Warum es den "Krieg" gab.
3. Welche Auswirkungen er auf den IOT hatte/hatt.
4. Ob er nur Physich bestand oder ob auch Magie zum einsatz kam.

Achja noch eine frage die nichts direckt mit dem Krieg zutune hat,
was ist eigentlich die eismagie? Das enzige was ich darüber weiß (oder eher vermute) ist das es eine unterart der Chaosmagie ist, da das Wappen wie eine Abart des Chaossterns aussieht.

Bin zwar kein direkter Insider, aber irgendwann hatte ich mal ein paar mehr Infos aufgeschnappt. kann jetzt aber nicht mit Quellen dienen. Irgendwann wurden hier auch mal ein oder mehrere Links zum Thema gepostet.

1./2: So weit ich weiß ging es um die "Legitimität" der Eismagie im IOT, Versuche da eine Splittergruppe abzuspalten oder ähnliches. Typische Meinungsverschiedenheiten in einem Orden.

3. Spontan keine Ahnung. Erinnere mich aber, daß es da wohl für kurze Zeit einige Probleme gab. Aber der IOT existiert ja noch. Frater V.D. hatte wohl dann einen eigenen Orden gegründet (RIOT?), den es aber wohl nicht mehr gibt.

4. Eh? "Auch Magie"? Wenn sich zwei oder mehrere Magier "kloppen" kommt irgenwann immer Magie in der ein oder anderen Form zum Einsatz.

Zur Eismagie hatte V.D. mal eine Werkmappe herausgegeben. Keine Ahnung ob du die auftreiben kannst. Die sollte aber deine "Was ist" Frage beantworten.
 
Werbung:
Zurück
Oben