Channeling Corona/Ukraine Krieg - hat keiner kommen gesehen?

togian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2022
Beiträge
175
Hallihallo,
ich persönlich war vom Ukraine Krieg - so wie vermutlich der Großteil der Welt - völlig überrascht.
Aus Interesse bin ich dann viele einschlägige Kanäle auf YT durchgegangen, um zu schauen, ob bei den "Vorhersagen für 2022" jemand den Ukraine Krieg konkret (oder zumindest als Tendenz) vorausgesagt hat.
Sowohl im deutsch-, als auch im englischsprachigen Raum habe ich diesbezüglich NIEMANDEN gefunden.
Auch jene, die sehr konkrete "Vorhersagen" gemacht haben, lagen erstaunlich weit daneben. Nicht nur den Ukrainekrieg betreffend (Von extremen Stürmen in Ö/D (wobei, da kann man dann wieder reininterpretieren was extrem ist/war. Über Krieg zwischen China und USA. Ein paar Inseln, die noch versinken müssen.... wobei - man muss fair sein, und bis zum Jahresende warten. Ev. kommt ja noch was, das auf der Liste stand).

Das Ergebnis (bzw. der Mangel an richtigen Ergebnissen) hat mich dann doch sehr überrascht.
Dadurch "ermutigt" bin weiter zurückgegangen und hab geschaut, ob jemand fürs 2020 die Pandemie vorausgesehen hat (oder wenn man es von der anderen Seite sieht - die überschießende Reaktion von PolitikerInnen weltweit mit den ganzen Maßnahmen). Wieder nichts! 😳
(wobei es seit der Pandemie deutlich mehr einschlägige Channels gibt, als davor. Somit sind vergleichsweise wenige Voraussagen für 2020 abrufbar. Mir scheint auch, dass sie tlw. gelöscht worden sind...)

Falls jemand einen zuverlässigen YT Kanal kennt, auf dem es diesbezüglich "Treffer" gab, freue ich mich auf Links. (ev. habe ich ja was übersehen).

Auch eure Gedanken/Interpretationen zum "warum hat das keiner kommen sehen" interessieren mich.

lg togi
 
Werbung:
Logo konnten die "Channels" und sonstige Wahrsager nix von Corona vorhersagen.
Eben weil sie sowas schlicht nicht können. Man schwurbelt lieber allgemein rum.
Im Unterschied zur Esofraktion war die Bundesregierung deutlich gewiefter drauf.

Aus den Erfahrungen mit SARS CoV von 2003 und überhaupt der Beobachtung und Erforschung des Virengeschehens sonstwo auf der Welt, haben die echten Fachleute bereits 2012 ein Szenario durchgespielt. Das lag so nah an der später eingetretenen Realität, daß die Dullis daraus direkt eine Verschwörung gedreht haben. Sie machen der Regierung also zum Vorwurf, möglichst gut gerüstet sein zu wollen für den Ernstfall. Da fragt man sich, wie solche Träumer sich die Verantwortung für 83 Millionen Menschen vorstellen, der SIE mit ihrer Spinnerei nichtmal ansatzweise gerecht werden könnten.

 
Beim Channeling empfängt man was durch einen Kanal.
Wie sollen wir uns einen Kanal vorstellen, der einen Krieg in der Zukunft beinhaltet/ Informationen darüber leitet.
Deshalb - also wir können nicht einfach in die Zukunft channeln, so als wäre das eine Zeitmaschine.
Mal der Versuch das mit einfachen Worten zu erklären...

Jedenfalls übrtrifft das meinen Horizont.
Die Zukunft ist in der Hinsicht wie ein ungeschriebenes Blatt auf dem sich der Geist gestalten darf.
Wenn das Blatt voll wäre, hätte man geistig ein Problem - die Zukunft wäre bekannt und damit wieder gewusst, die Vergangenheit.
 
Hallihallo,
um Mißverständnisse zu vermeiden: mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion ob es generell funktioniert, oder eben nicht.
(Für mich ist es ganz klar, dass ES FUNKTIONIERT. Um ein Beispiel zu nennen: ich selbst habe ein sehr konkretes Ereignis, zu einem sehr konkreten Zeitpunkt "vorausgesagt" bekommen. Das dann noch "versiegelt in einem Brief", den ich erst danach geöffnet habe. Somit gab es von meiner Seite keine "selbsterfüllende Prophezeiung" im Sinne von "Hinarbeiten darauf".)
Und ja, es bleibt natürlich die Möglichkeit, dass diese andere Person das nicht "gechannelt" hat, sondern durch ihr konkretes Festhalten auf Papier irgendwie manifestiert hat. Gar nicht so leicht zu trennen. Möchte das aber im Hinterkopf behalten.
(Selbstverständlich: wer anderer Meinung ist/der Meinung ist, dass Channeln nicht funktionieren kann... Meinungen sind Meinungen und damit immer subjektiv. Ich bin der Ansicht, die Threads sind hier schon voll von "eh alles ein Blödsinn". So undifferenziert Posts und mittlerweile auch User die nur auf der Ebene schreiben ignoriere ich generell. Sorry. Schade um meine Lebenszeit. Ist natürlich nur mein subjektiver Zugang. Ein wenig Monk...)

Somit: meine Frage ist, ob jemand Ideen hat, warum es eben in den konkreten Fällen (die ja eine globale Auswirkung haben), so überhaupt nicht "gestereift" hat.
(im Sinne von: ein wenig besser verstehen, wie unsere "Matrix" funktioniert - oder eben auch nicht).
*****
@somavision: mich irritiert "Zukunft" im Sinne von - alles geschieht doch parallel. Es gibt weder Vergangenheit noch Zukunft, sondern nur ein jetzt. Auch wenn wir das auf der Erde anders wahrnehmen.
Umgekehrt gibt es ja unendlich viele parallele Outcomes, die Co-Existieren. Warum kann man dann manche Zeitlinie erraten. Die andere nicht?
*****
Ich frage mich ein wenig, warum ich (wir, die "nicht DAS kommen sehenden") grad in dieser Realität gelandet bin/sind?

Mir ist ein interessanter "Ansatz" eingefallen, den ich mir aus den Berichten von Marco Lorenz mitgenommen habe. (Anm.: Marco beschäftigt sich mit AKEs und scheint schon hunderte Reisen erlebt zu haben, über die er auch spricht.). Er hat mal am Rande erwähnt, dass etliche Ebenen mit entsprechender "Bevölkerung" "oberhalb" unserer Wahrnehmung gibt (das "Konzept" gibt es aus verschiedenen Richtungen).
Die "Seelenebene" (also das Volk/die Energie, aus der manche/alle Menschen oder auch andere Lebenwesen "beseelt" werden) liegt ca. in der Mitte. (und innerhalb dieser Ebenen scheint es dann wieder Ebenen zu geben).
Jede Ebene sieht zwar, was unterhalb passiert, aber nicht hinauf (weiß somit nur, dass es "oberhalb noch etwas gibt", aber mehr schon nicht).
Somit kommt es darauf an, wen man "an die Leitung" bekommt. Wie viel Überblick diese Entität hat (somit - wie weit oben sie ist).

Er hat das verglichen mit einem Portier in einem großen Unternehmen im Vgl. zur Managerin. Wenn man beide die gleiche Sache fragt bezügl. Unternehmenziele, werden sie sehr unterschiedliche Antworten liefern. Eben jede/r aus seiner/ihrer Perspektive. (Managerin - operative Ziele .... Portier: Einlasskontrolle, kein WC Papier klauen, Schmutz melden...)

Konkrete Beispiele, die für mich in dieses Bild passen:
Eine Person, die sehr konkrete Angaben macht, ist das Medium Birgit Fischer (findet man auf YT).
Sie wirkt auf mich sehr authentisch (im Sinne von steht komplett hinter dem was sie sagt und macht). Ich finde sie auch sehr kraftvoll/charismatisch und sympathisch. Dennoch komme ich nicht umhin festzustellen, dass sie sehr oft daneben liegt. (da finde ich faszinierend, wie viele dennoch Kommentare hinterlassen im Sinne von: wow, unglaublich wie richtig sie liegt. Entweder habe ich eine komplett verschobene Wahrnehmung, oder "die Filter der anderen" haben eine kleine Verstopfung.)
uU ist der wesentliche Unterschied, dass ich mir ihre Vorhersagen im Nachhinein anschaue (und somit ja gut objektivieren kann was dann tatsächlich eingetreten ist, und was nicht. Stricherlliste tut gut).
Andere kommentieren gleich nach der Veröffentlichung der Videos - somit VORAB.
Interessant wäre da aus meiner Sicht ihre Trefferquote auf persönlicher Ebene. Ich "wette" (kann mir gut vorstellen), dass sie im 1:1 recht brauchbare Informationen bekommen/"liefern" kann.

"Lösungsansatz/Arbeitshypothese" (warum es in einem Fall (persönliche Lebenspfade) recht gut klappen könnte, im anderen nicht) wäre auch da: wenn sie 1:1 nachfragt (persönliche Pfade - ich kann im Lotto gewinnen, meinen Traummann finden, mich scheiden lassen, einen Unfall haben, auf die Malediven fliegen - egal ob grad Pandemie/Krieg....), reicht es, wenn sich jemand "von recht weit unten" meldet. Somit zB auch "nur" das höhere Selbst, das ja dieses Leben geplant hat sehr konkrete Auskünfte geben.

Umgekehrt müsste man bei "globalen Milestones" jemanden von "recht weit oben" erwischen, der "da mitplant" (sofern nicht alles Zufall ist).
Die "von recht weit oben" scheinen aber keine Infos liefern zu wollen?
Und jene, die "von recht weit unten" Infos bekommen, missdeuten das. Glauben automatisch, sie sind mit "dem Manager" verbunden. Und dann doch nur "beim Portier" gelandet?

Noch ein Beispiel: Anthony William ("Medical Medium") sagt er hat all seine Infos, die er über Gesundheitsthemen publiziert hat, ebenfalls gechannelt. Er ist davon überzeugt (sagt er hat nichts recherchiert, es kommt einfach). Kein Grund (für mich) ihm DAS nicht zu glauben. Wirkt authentisch.
Ich hab vergessen, von wem er glaubt die Infos zu haben. Sagt er Gott? Oder zumindest eine recht hohe Ebene...
Ich hab sein erstes Buch in einer der ersten Auflagen gelesen. Da waren etliche GROBE Schnitzer drinnen.
(Aminosäuren vertauscht etc.).
Und generell fällt mir auf - er versucht ein "one size fits all" und sehr mikrobengesteuerten Ansatz. (ganzheitlich, meinetwegen auch "spirituell/esoterisch": ich habe 1 Immunsystem, das kümmert um alle Gäste. Wir haben alles mitbekommen was es braucht um auf dieser Erde zu überleben....
AW Ansatz (auch der Ansatz der westlichen Kassenmedizin): es gibt ein paar Viren/Bakterien. Die sind BÖSE. Die muss man VERNICHTEN. Für jeden Erreger eigenen "Waffe". Wir sind im Krieg....)
(er hat eine Mini-Gruppe "böser" Erreger "rausgefiltert". So wie es die Schulmedizin macht. De facto gibt es 100.000de...)

Somit meine Gedanken: entweder hat er sich das falsch notiert, oder - wen auch immer er "am Apparat" hat, denkt ziemlich "klein, klein" (hat einen sehr eingeschränkten Blickwinkel). Ev. war er in seinem vorigen Leben ein "Kräuterkundler" und seine Seele (sein "higher self") nimmt von diesen Erinnerungen.
Versucht uU "eine Aufgabe" vom letzten Leben weiterzuführen.
(was ja toll ist!)
So oder so - seine Ansätze sind weder "radikal neu", noch "einmalig", sondern tlw. ziemlich alt/old school und vA sehr stark limitiert/limitierend. (selbstverständlich wieder nur meine Wahrnehmung).
Ich hatte beim Hören, wie er die Infos bekommt auch schon mal das Bild, dass grad jemand für eine HP Prüfung lernt und er diese Infos dann quasi live "mitbekommt". Ev. wäre auch eine "Twin-Soul" ein Erklärungsansatz?

Freu mich über weiterführende Gedanken aus der Community! 😊

Grüßlis
Togi
 
Erst selber sagen, daß es offenkundig nicht funzt, und sich dann beschweren, wenn ein Anderer das Gleiche zu sagen wagt.
Und direkt im Anschluß selber nochmal wiederholen, daß es tatsächlich nicht klappt, abgesehen von hie und da im Kleinen.
:party02:
 
mich irritiert "Zukunft" im Sinne von - alles geschieht doch parallel. Es gibt weder Vergangenheit noch Zukunft, sondern nur ein jetzt.
Du verwechselst das Jetzt mit der Idee von einem parallelen Geschehen. Das eine ist Wahrnehmung und das andere ist Glaube.
Ohne diese Verwechslung hättest du diesen Thread hier nicht eröffnet.

Auch wenn wir das auf der Erde anders wahrnehmen.
Nö, tun wir nicht.
Das Jetzt ist unsere Wahrnehmung auf der Erde, nichts anderes.

Aber was wir wahrnehmen und was wir glauben, ist häufig zweierlei.
Weil wir bspw. glauben, dass da mehr ist, als wir wahrnehmen, gibt es die Ideen von Vergangenheit und Zukunft. Das ist ja auch nicht praxisfern, hilft aber beim Channeling nicht.
(Und dann eben auch noch haarsträubende Theorien über alles mögliche, unter anderem auch, dass alles gleichzeitig geschähe. Wer solches noch ernst nimmt, ist selber schuld, wenn er durcheinander kommt. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Channelings ist, daß wer Wahrsagerei will, nur Wahrsagerei bekommen wird. Da von höheren geistigen Ebenen keine Wahrsagerei geboten wird sondern "nur" gutmeinende Begleitung, toben sich darin halt niedere aus und machen sich einen Spaß damit - wenn überhaupt was kommt. Wer das erkennt, weiß angeblich gechannelte Aussagen entsprechend einzuschätzen.

Mit anderen Worten: wer gutes Essen kennt, ist von Fertigmüll nicht zu beeindrucken. Und der spinnt sich auch nicht zurecht, die Dreckspampe wäre zu was gut, man müsse nur die richtige Einstellung dazu haben, oder gar sowas wie unser Körper funktioniere in Wirklichkeit ja ganz anders, die chemischen Zusatzstoffe würden uns in eine neue Dimension kicken oder all so nen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Plutonia,
da Du Spiegelneuronen nicht so zu mögen schienst (wenn ich Dich grad nicht verwechsle...), formulier ichs mals so: auch wenn Du nicht verstehen kannst, wie jemand rote Kleider toll finden kann und rote Kleider als falsch ansiehst - tangiert mich das nicht mal peripher. (jede/r wie er/sie mag).
(Anders gesagt: danke für Deine subjektive Meinung).

lg togi
 
Hi Plutonia,
da Du Spiegelneuronen nicht so zu mögen schienst (wenn ich Dich grad nicht verwechsle...), formulier ichs mals so: auch wenn Du nicht verstehen kannst, wie jemand rote Kleider toll finden kann und rote Kleider als falsch ansiehst - tangiert mich das nicht mal peripher. (jede/r wie er/sie mag).
(Anders gesagt: danke für Deine subjektive Meinung).

lg togi
Wunderbar. Deshalb musste das jetzt auch noch unbedingt gesagt werden. ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben