Chance auf Polarlichter

Werbung:
Wunderschön!

Solche Himmelsschauspiele könnte man ruhig öfter haben, finde ich!😂
Da braucht man kein Feuerwerk!:LOL:

Könnte das hier Polarlicht sein, Joey?

Anhang anzeigen 142122

Mit bloßem Auge konnte ich nichts erkennen, ich stand um 23:40 im Garten und habe gewartet. Dann wollte ich zumindest die Mondsichel fotografieren, sah so hĂŒbsch aus. Das Foto selbst habe ich mir erst heute angesehen und war ĂŒber die Farben ĂŒberrascht. Mein Handy hat nachts eine Belichtungszeit von drei bis zehn Sekunden, dieses Foto habe ich mit zehn Sekunden Belichtungszeit gemacht.:)

Ja, das ist ziemlich sicher Polstlicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es erst mit langen Belichtungszriten sichtbar wird.

Man kategorisiert dabei die Hellugkeiten von "fotografisches Polsrlicht", was eben fast nur auf lang beleuchteten Bildern hervorkommt, ĂŒber "schwach visuell" bist "hell visuell".

Von den meisten Standorten in Deutschland war es gestern wohl schwach visuell bis fotographisch. Das ist aber schon selten genug fĂŒr Deutschland.

Es stĂŒrmt gerade auf der Sonne, deswegen kann man Polarlichter auch mal in Westdeutschland sehen
Schöne Bilder:

Ja, das ist ziemlich sicher Polstlicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es erst mit langen Belichtungszriten sichtbar wird.

Man kategorisiert dabei die Hellugkeiten von "fotografisches Polsrlicht", was eben fast nur auf lang beleuchteten Bildern hervorkommt, ĂŒber "schwach visuell" bist "hell visuell".

Von den meisten Standorten in Deutschland war es gestern wohl schwach visuell bis fotographisch. Das ist aber schon selten genug fĂŒr Deutschland.

Ah, das freut mich, dass ich ENDLICH mal ein Polarlicht ablichten konnte. Wenn ich das dann auch nochmal mit eigenen Augen sehen kann, wĂ€re das auch super! Ich war gestern wahrscheinlich auch zu kurz und ungeduldig draußen, denn es war ganz schön frisch und ich war auch gleichzeitig auf der Suche nach meiner Katze, der es gestern nicht gut ging, aber trotzdem nicht ins Haus wollte und ich sie dann reingetragen habe, damit sie sich nachts erholen kann. Heute bin ich entspannter und da Du ja schriebst, dass heute nochmal die Chance besteht, Nordlichter zu sehen, werde ich mich heute wĂ€rmer anziehen und lĂ€nger draußen bleiben. Das Wetter macht ja zum GlĂŒck mit!!:love:

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
ZurĂŒck
Oben