Chance auf Polarlichter

combi000499.webpcombi000726.webp

In der besagten Nacht (vom 17. zum 18. August) habe ich zwar selbst keine Aurorae gesehen, aber es gab sie; wenn auch sehr schwach. Meine automatisierte RasPi-Kamera konnte sie festhalten. Hier zwei Beispiele - jeweils als Original im Mosaic zusammen mit einer Stark bearbeiteten Version (Dunkelbildabzug etc.) um die Aurorae deutlicher bzw. überhaupt erst bemerkbar zu machen.
 
Werbung:
Südschweden, wo ich (noch) wohne. Die Kamera ist eine automatisiert arbeitende RaspberryPi-Kamera (darum die eher maue Bildqualität).
Ich habe aber auch von Polarlichtsichtungen aus Deutschland in der vergangenen Nacht gehört.
Interessant. Und auch das Foto. Dir alles Gute, mit Job und im Leben.
 
Vergangene Nacht gab es wieder (schwache) Nordlichter. Sichtungen wurden auch aus Deutschland gemeldet. Hier bei mir war es leider bewölkt, aber in den (stark bearbeiteten Bildern - rechts unten in den Mosaics - ist es doch zwischen den Wolken auszumachen.

mosaic001200.webp

mosaic001318.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben