Chakren aktivieren

gerwag

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
2
Hallo, ich möchte vorausschicken, dass es sich bei mir um einen gänzlichen Neuanfänger in Sachen Forum handelt und hoffe daher um Nachsicht
eurerseits. Zu eurem Forum bin ich über die googlesuche bzgl. aktivieren von
Chakren gekommen. In der Forensuche habe ich aber jetzt nichts Konkretes
zu diesem Thema gefunden.
Also meine Frage: wie kann man ein blockiertes Chakra aktivieren, und zwar
1. und 2. Chakra (Wurzel und Sakral Chakra)
Hoffe und freu mich auf eure Hilfe,
lg gerwag
 
Werbung:
Also meine Frage: wie kann man ein blockiertes Chakra aktivieren, und zwar
1. und 2. Chakra (Wurzel und Sakral Chakra)
Hoffe und freu mich auf eure Hilfe,
lg gerwag


Hallo Gerwag :winken2:

Für die Aktivierung der Chakren gibt es viele Möglichkeiten.
Hier schreibe ich dir mal auf, was mir zu deine Frage einfällt:

1. Chakra:
alles, was erdet...
Tanzen, joggen, stampfen, Barfuß gehen,
praktisches Arbeiten, zB: Gartenarbeit, Handwerkern, putzen...

Mit Anleitung wirkungsvolle Öffnungsübungen:
Farbvisualisation (rot), durch das Chakra atmen,
mit Keimsilbe tönen (LAM), das Chakra "aufdrehen"...

Dich mit den Chakratypischen Themen auseinander setzen.
Hier: Mit der eigenen Empfängnis- und Geburtsgeschichte beschäftigen...
Wie steht es mit dem Urvertrauen, dem Lebenswillen...
Bei starker Blockierung Unterstützung suchen.
Begleitete energetische Körperarbeit ist zu empfehlen.


2.Chakra:

Yogaübungen, die das Kreuzbein und den Unterbauch mobilisieren,
Bauchtanz, Unterbauch langsam im Uhrzeigersinn reiben...

Visualisierung der Farbe Orange im Chakra, Atmen durch das Chakra,
Tönen der Keimsilbe VAM...

Beschäftigung mit dem eigenen Bezug zu den Themen
Partnerschaft, Sexualität, Macht, Geld, Gier
Aufarbeitung der eigenen oralen Phase (Wie fühle ich mich genährt)
und der Entwicklung der persönlichen Beziehungsfähigkeit.
Auch hier ist bei starken Blockierungen
begleitete energetische Körperarbeit hilfreich.


Alles Gute Dir!

Gruß :liebe1:
 
Hallo Saraswati!
Danke für deine praktischen Tipps zu den ersten beiden Chakren! wie schaut es mit den restlichen Chakren aus, hast du dazu ähnlich gute Tipps!
Würd mich sehr darüber freun!

lg, Analena
 
Also das Buch liefert eigentlich kaum Informationen die man nicht mittlerweile auch im Internet findet, habe es selbst. Das einzige was noch interessant ist sind die Yoga-Übungen, war früher mal ein Grund für mich das zu kaufen, aber nach anfänglichem ausprobieren musste ich doch feststellen ich bin zu Faul um diese Übungen Regelmäßig zu machen und das Buch verstaubte fortan im Regal....:rolleyes:
Es ist gut zum nachschlagen, aber inzwischen ist es vielleicht auch einfacher sich eine Mappe anzulegen, man sucht sich die Infos aus dem Netz und druckt sie einfach aus. Geht natürlich nicht bei allen Themen, aber es sind mittlerweile doch sehr viele Informationen kostenlos im Web zu finden.

generell würde ich Saraswati zustimmen was die verschiedenen Möglichkeiten betrifft. Eine andere Methode ist immer auch Energie durch das Chakra fließen zu lassen, ich nutze meist eine Mischung aus Intonierung und unterschiedlichen Energieübungen. Und auch die Auseinandersetzung mit den dazugehörigen Themen ist ganz wichtig.

Vor allem im untersten Chakra sitzen viele Ängste mit denen man sich befassen sollte, viele sind unbegründet und entstehen aus Unwissenheit oder Unklarheit. (Beispiel: Möglichkeit eines Risikos - > Angst - > Wissen wie hoch das Risiko tatsächlich ist - > Angst wie weg geflogen)

müsste doch hier eigentlich schon sehr viel zu den Chakren geschrieben stehen in den tiefen dieses Forums...kann mir nicht vorstellen das dazu noch nichts so konkretes steht.

Das zweite Chakra ist der Sitz der Lebenslust, hat auch viel mit Sexualität zu tun, Lust empfinden und zulassen etc.

...*such, such*... war gar nicht so leicht wie sonst das richtige zu finden, aber tadaa:
https://www.esoterikforum.at/threads/64040

...konnte ich mir auch nicht Vorstellen das hier noch nichts zu dem Thema steht...hab mir zwar nicht alles durchgelesen sah aber auf den ersten Blick nach den Traditionellen Zuordnungen aus aber glaubt trotzdem nicht alles was ihr lest:D

LG,
Anakra
 
Werbung:
...*such, such*... war gar nicht so leicht wie sonst das richtige zu finden, aber tadaa:
https://www.esoterikforum.at/threads/64040

...konnte ich mir auch nicht Vorstellen das hier noch nichts zu dem Thema steht...hab mir zwar nicht alles durchgelesen sah aber auf den ersten Blick nach den Traditionellen Zuordnungen aus aber glaubt trotzdem nicht alles was ihr lest:D

LG,
Anakra
....haben vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast...kann jetzt auch etwas damit anfangen...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Zurück
Oben