Chakra Drehrichtung ?

Felia

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
9
Hallo,
wer kann mir sagen, in welche Richtung, von sich aus gesehen, die Chakren bei Frau bzw. Mann drehen ?
vielen Dank.
Felia
 
Werbung:
da muß ich ehrlich sagen, daß ich das nicht weiß. Als Mann meine ich, daß meine Chakren sich unbeeinflußt im Uhrzeigersinn drehen. aber da Energie der Aufmerksamkeit und der Absicht folgt, ist die Drehrichtung auch umkehrbar. Ich habe aber noch keine Erfahrungen gemacht, die mir sagen würden, daß das überhaupt von Bedeutung ist, wie herum sich diese Wirbel drehen. Was ich wohl gelegentlich bemerke, ist ein eiern, das ich dann nach Möglichkeit entspanne, so daß wieder alles rund wird. Da hab ich dann schon das Gefühl (Angst), daß mir das eiern nicht gut tut- aber auf das Gefühl der Angst soll man sich ja auch nicht immer verlassen können.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Felia!

Die Drehrichtung der Chakren ist bei Frauen Folgende:

Wurzel: gegen den Uhrzeigersinn
Sex: mit dem ...
Solar Plexus: gegen den ...
Herz: mit dem ...
Hals: gegen den ...
Stirn: mit dem ...
Krone: gegen den ...

bei Männern ist´s genau umgekehrt, also

Wurzel: mit dem ... usw. usf.

Ich hab die Drehrichtungen der Chakren aus dem Buch "Das Chakra-Handbuch" von Shalila Sharamon & Bodo J. Baginski.
Das kann ich dir übrigens sehr empfehlen !!!!

Alles Liebe dir !

EveLiHa
 
Also ich kann meine Chakren und deren Drehrichtung wahrnehmen. Die Drehrichtung ist bei allen Chakren gleich und zwar im Uhrzeigersinn.

Wenn ich ein Chakra öffnen will, lasse ich die energie dort gegen den uhrzeigersinn wirbeln, verstärkt z.B. durch den Einsatz der Hände.

Funktioniert bei jedem Chakra gleich gut was nicht der Fall sein dürfte wenn es verschiedene Drehrichtungen gäbe...
 
Die Drehrichtung der Chakren ist bei Frauen Folgende:

Wurzel: gegen den Uhrzeigersinn
Sex: mit dem ...
Solar Plexus: gegen den ...
Herz: mit dem ...
Hals: gegen den ...
Stirn: mit dem ...
Krone: gegen den ...

bei Männern ist´s genau umgekehrt, also

Wurzel: mit dem ... usw. usf.

Hallo,
und dank euch, der raschen Antworten.
Diese Theorie ist mir bekannt .

FRAGE Kann es sein, dass ine Drehrichtung doch nicht so geschlechtsspezifisch festgelegt ist wie in der Theorie angegeben ??

Erfahrungen ? Praxis ??

lb grüße,

Felia
 
Die Drehrichtung ist bei allen Chakren gleich und zwar im Uhrzeigersinn.

Wenn ich ein Chakra öffnen will, lasse ich die energie dort gegen den uhrzeigersinn wirbeln, verstärkt z.B. durch den Einsatz der Hände.

Funktioniert bei jedem Chakra gleich gut was nicht der Fall sein dürfte wenn es verschiedene Drehrichtungen gäbe...[/QUOTE]

Hallo,
interessante Darstellung. Wie kamst du zu der Art, ein Chakra zu öffnen ??

Aber theoretisch scheint es doch eine Art "üblicher" Drehrichtung, abwechselnd und geschlechtsspezifisch zu geben.
Theoretisch.

Weiß noch jemand praktische Beispiele, die alle Theorie belegen ??

mfg
Felia
 
Es gibt hier verschiedene Ansichten.

Manche Autoren (vorwiegend männliche) beziehen sich lediglich auf die Drehrichtunge für Männer:
1. rechts (Uhrzeigersinn/männlich/Yang)
2. links (weiblich/Ying)
3. rechts etc.
4. links
5. rechts
6. links
7. rechts

Andere Autoren wiederum führen sowohl die 7 Drehrichtungen für Männer und Frauen ein - die Drehrichtung ist hier jeweils genau umgekehrt.

Interssant ist, dass manche Autoren betonen, dass die Chakren auch in diese Richtung gedreht werden sollten, wenn sie in eine andere Richtung drehen, während andere Autoren empfehlen, die Drehrichtung einfach so rotieren zu lassen, wie sie sich zeigt, also nicht leitend einzugreifen. Die Literatur ist hier nicht einheitlich.

Ist doch schön und ausreichend, dass uns die kosmologische, soziokulturelle, spirituelle Evolution die Chakren-Arbeit überliefert. Ich verlasse mich bei der Drehrichtung auch auf meine Intuition :)


Alles Liebe :liebe1:
Energeia
 
vielleicht kann man das ja so genau gar nicht sagen?

Ich denke, am besten ist, man hört in sich rein, dann spürt man die richtung und dann spürt man auch, ob das so richtig ist. Ich habe mich auch schon mal sehr davon verwirren lassen, wußte dann gar nicht mehr, wierum, da ja auf der Rückseite des Körpers dann die Gegenrichtung angesagt ist und das ist dann doch ganz schön schwierig, habe ich gefunden. Darum verlasse ich mich jetzt auf meine Intuition und ich denke, das ist für mich persönlich die beste Lösung.

lg

morgenwind
 
Ist doch schön und ausreichend, dass uns die kosmologische, soziokulturelle, spirituelle Evolution die Chakren-Arbeit überliefert. Ich verlasse mich bei der Drehrichtung auch auf meine Intuition :)


ich denke, dass ist auch besser so, denn irgendwas kann da bei so vielen konträren Theorien nicht passen.

Man sollte sich einfach wohl fühlen, oder ?

Außerdem, wie mag das wohl bei "richtig großen Yogis" sein, bei welchen ja häufig Geschlechtsspezifität "aufgehoben" scheint ??

Laßt es euch gut gehen.

lb grüße
Felia
 
Werbung:
mmmh also wenn ich so fühle bin ich auch der meinung das sie sich eigentlich immer rechtrumm drehen aber das is wahrscgeinlich bei vielen anders.....
vieleicht drehen sie sich auch linksrum wenn sie nicht ausgeglichen sind:party02:
 
Zurück
Oben