Chakra Drehrichtung ?

Felia

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
9
Hallo,
wer kann mir sagen, in welche Richtung, von sich aus gesehen, die Chakren bei Frau bzw. Mann drehen ?
vielen Dank.
Felia
 
Werbung:
da muß ich ehrlich sagen, daß ich das nicht weiß. Als Mann meine ich, daß meine Chakren sich unbeeinflußt im Uhrzeigersinn drehen. aber da Energie der Aufmerksamkeit und der Absicht folgt, ist die Drehrichtung auch umkehrbar. Ich habe aber noch keine Erfahrungen gemacht, die mir sagen würden, daß das überhaupt von Bedeutung ist, wie herum sich diese Wirbel drehen. Was ich wohl gelegentlich bemerke, ist ein eiern, das ich dann nach Möglichkeit entspanne, so daß wieder alles rund wird. Da hab ich dann schon das Gefühl (Angst), daß mir das eiern nicht gut tut- aber auf das Gefühl der Angst soll man sich ja auch nicht immer verlassen können.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Felia!

Die Drehrichtung der Chakren ist bei Frauen Folgende:

Wurzel: gegen den Uhrzeigersinn
Sex: mit dem ...
Solar Plexus: gegen den ...
Herz: mit dem ...
Hals: gegen den ...
Stirn: mit dem ...
Krone: gegen den ...

bei Männern ist´s genau umgekehrt, also

Wurzel: mit dem ... usw. usf.

Ich hab die Drehrichtungen der Chakren aus dem Buch "Das Chakra-Handbuch" von Shalila Sharamon & Bodo J. Baginski.
Das kann ich dir übrigens sehr empfehlen !!!!

Alles Liebe dir !

EveLiHa
 
Also ich kann meine Chakren und deren Drehrichtung wahrnehmen. Die Drehrichtung ist bei allen Chakren gleich und zwar im Uhrzeigersinn.

Wenn ich ein Chakra öffnen will, lasse ich die energie dort gegen den uhrzeigersinn wirbeln, verstärkt z.B. durch den Einsatz der Hände.

Funktioniert bei jedem Chakra gleich gut was nicht der Fall sein dürfte wenn es verschiedene Drehrichtungen gäbe...
 
Die Drehrichtung der Chakren ist bei Frauen Folgende:

Wurzel: gegen den Uhrzeigersinn
Sex: mit dem ...
Solar Plexus: gegen den ...
Herz: mit dem ...
Hals: gegen den ...
Stirn: mit dem ...
Krone: gegen den ...