Cellulite!!!!

RAHYA

Mitglied
Registriert
9. September 2004
Beiträge
79
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Sport bei Cellulite? Ist es wirklich möglich, Cellulite damit zu bekämpfen und nicht NUR VORZUBEUGEN? Die ganzen Cremes und Sprays helfen ja doch nicht, wie immer wieder aufgeklärt wird..

Wer hat regelmäßig Sport betrieben und damit seine Dellen zum Verschwinden gebracht?

Ich hatte noch nie Cellulite, aber meine Oberschenkel sind durch meine Bürotätigkeit nicht mehr so schön straff wie vor 3 Jahren als ich noch Sport getriebe habe. Ich habe auch schon eine kleine Delle entdeckt, die ich unbedingt wieder loswerden will.

Geht das überhaupt? Oder bleibt eine Delle für immer, wenn man sie erstmal hat? BIn sehr eitel und mich regt es wirklich auf...

:angry2:

Wär sehr dankbar für ehrliche Tipps!

:danke:

Gruß *Rahya*
 
Werbung:
Hallo RAHYA,
Cellulite kommt durch Schlackenablagerung, und Schlacken entstehen durch Übersäuerung. D.h. vorbeugen kannst du auf jeden Fall durch entsprechende Ernährung - viel Gemüse und Obst, die sind basenbildend. Säurebildend sind Fleisch, Zucker, Weißmehl.
Und viel trinken, am besten Wasser (ohne Kohlensäure).

Sport? Schwimmen und Radfahren sollen helfen, oder Callanetics...

Grüße
Jandira
 
Ja, ich kann dem aus eigener Erfahrung nur zustimmen:

mit basenreicher Kost und einer ausreichenden Wasserzufuhr (mind. 1,5 l stilles Wasser pro Tag) kann man über einen langen Zeitraum hinweg (Monate!!) schon bestehende Cellulitis konsequent abbauen und das Hautbild verbessern.

Ehrlich gesagt, ich hatte schon ziemlich Cellulite, doch indem ich ALLE Mittel - Ernährung, Wasser trinken, Bewegung UND Eincremen mit entsprechenden Cremes sowie Massagen - angewandt habe, habe ich ein sehr gutes Resultat erhalten. Die Cellulite ist sogut wie spurlos verschwunden.

Wahrscheinlich ist´s bei jedem anders, aber ich hab eben alles versucht und irgendwie hat´s dann wirklich Erfolg gebracht!

Alles Gute,
Zahir

"The path to wisdom is not being afraid to make mistakes."
Novelle "Brida"
****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!****
 
Hallo Ihr Lieben,

danke, dass beruhigt mich sehr, dass es bei Euch funktioniertt hat. Abnehmen würde ich schon manchmal ganz gerne, aber man sagt mir dann immer ich sei zu dünn und mir steht es besser, wenn ich soviel wiege wie jetzt.. Ich wiege eigentlich nicht zuviel, 52 kg-53kg bei 1,62cm aber ich muss wirklich mal was tun, um meinen Körper wieder fit zu bekommen. Eine Bikinifigur stelle ich mir anders vor.. Was für Sportarten habt ihr denn getrieben? Ich wollte schwimmen gehen und abends vielleicht Gymnastik?
Hoffentlich halte ich das durch und bin abends nach der Arbeit nicht wieder zu müde... Das ist wirklich mein Hauptproblem, denn ab März arbeite ich wieder bis 20:15 Uhr und vorher, also morgens vor der Arbeit Sport treiben, das schaffe ich nicht. Bin ein kleiner Morgenmuffel...
 
Hallo Rahya!
Ja, ich schliesse mich den Vorredner/innen an.
Schwimmen ist gut gegen Cellulite. Und Schwimmen im Meer wegen dem Salz und der Strömungen, geht leider nur im Sommer. Dann die Ernährung und viel Wasser trinken. Die Cremes wirken wenn man die Haut anschliessend bürstet (immer zum Herzen hin). Joggen ist auch gut.
lG
 
Hallo,

also was auch hilft wenn es nicht al zu schlimm ist ist baden in Salzwasser...denn das zieht Wasser aus den Zellen...ansonsten dürfte Abnehmen bist auf Idealgewicht auch sehr hilfreich sein...und Wechselbäder...
 
RAHYA schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

danke, dass beruhigt mich sehr, dass es bei Euch funktioniertt hat. Abnehmen würde ich schon manchmal ganz gerne, aber man sagt mir dann immer ich sei zu dünn und mir steht es besser, wenn ich soviel wiege wie jetzt.. Ich wiege eigentlich nicht zuviel, 52 kg-53kg bei 1,62cm aber ich muss wirklich mal was tun, um meinen Körper wieder fit zu bekommen. Eine Bikinifigur stelle ich mir anders vor.. Was für Sportarten habt ihr denn getrieben? Ich wollte schwimmen gehen und abends vielleicht Gymnastik?
Hoffentlich halte ich das durch und bin abends nach der Arbeit nicht wieder zu müde... Das ist wirklich mein Hauptproblem, denn ab März arbeite ich wieder bis 20:15 Uhr und vorher, also morgens vor der Arbeit Sport treiben, das schaffe ich nicht. Bin ein kleiner Morgenmuffel...

Mein Tip, nimm Dir nicht zu viel vor, denn dann schaffst evtl. gar nichts. Wenn das was Du von Dir erwartest kein zu hartes Programm ist, machst Dus viel eher dauerhaft.

Viel Erfolg Nebel
 
Werbung:
Habe sämtliche Beiträge über Cellulite gelesen.
Es ist nichts darunter, daß ich nicht schon ausprobiert habe.
Ich gehe seit jahrzehnten jeden Tag 2 Stunden Tennis spielen, bin schlank, ernähre mich hauptsächlich von Obst und Gemüse, trinke sehr viel Wasser und Tee (keinen Zucker), gehe wöchtlich zur Massage ..............

Meine Mutter ißt ALLES was ungesund ist, hat noch nie Sport betrieben, ist sehr sehr mollig .............

Ich bín der Überzeugung ich habe ihre Cellulite-GENE geerbt.
Unsere Oberschenkel gleichen sich wie eine Orange der Andereren Orange.

Ich nehme es mit Humor und sage nur: Jaffa läßt schön grüßen !!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir und mir, daß wir in unserem Leben nie größere Probleme haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedertschüß
Caprice
 
Zurück
Oben