Castaneda...Traum oder Wirklichkeit?

Was ist Wahr und was Falsch? Was ist Realität und was Illusion?
Es sind alles nur Worte. Worte um etwas zu Definieren und zu Beschreiben, was wir mit unseren Menschenhirnen niemals entschlüsseln können, weil es einfach in unserem Menschsein verankert ist. Die Welt ist ein Mysterium und wird es immer bleiben und alles was bleibt ist: es zu beschreiben. Und Worte sind nur ein Hilfsmittel des Schwätzers seine Unfähigkeit darzustellen um sich selbst zu gefallen.
Ob die Bücher Castanedas wahr sind oder fiktion, ob sie geklaut sind oder erlebt.
oder was auch immer sie sind, spiegeln sie doch etwas wieder, nämlich das streben des menschen nach höherem bzw. abringen des menschen vom materialismus. am ende gehts nur eh überall ums selbe und keine religion oder weltanschauung ist besser als eine andere. wer das kapiert dem ist der rest wurscht. im übrigen sollte man, bevor manschwätzers worte benutzt, sich erstmal einen plan über das verschaffen, worüber man schwätzen will und nicht so einen dünngepfiffenen scheiß ablassen wie ihr das hier tut.


an WyrmCaja:
"Weil es zB nichts mit der "örtlichen" schamanischen Kultur zu tun hat. Es ist sozusagen dort ziemlich unbekannt...was der da verzapft hat."

es ist ziemlich unbekannt meinst du. aber nicht unbekannt. es ist scheiß egal was du weißt. fahre mal nach mexico, in eine vorstadt von mex d.f. mit dem namen tepotzotlan.
dort treffen sich um die zeit der sommersonnenwende und zum beispiel auch am dia de los muertos menschen, die sonderbare dinge vollbringen. wenn du sie überhaupt triffst.lol


grüße peroque
~hüte deine zunge oder sie fault dir aus dem gesicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben