Castaneda...Traum oder Wirklichkeit?

hast du dich mit den lehren von don juan auseinandergesetzt?
also auf ihre wirksamkeit hin überprüft?
sicher ist vieles nicht im vorstellungsbereich, des durchschnittsmenschen.
disziplin ist in diesem falle das zauberwort. gewisse regeln einzuhalten und kraft anzusammeln.
ich aus erfahrung kann dir sagen, es funktioniert. es ist ein beschwerlicher,
zu weilen gefährlicher weg, aber ein weg, der mich immer mehr in die freiheit führt.
was das auch für jeden einzelnen bedeuten mag. wissen ist macht, sich selbst
zu verwandeln.

ich war auch mal eine weile bei den rosenkreuzern. und von allen gemeinden, die der Glaube so produziert... finde ich die rosenkreuzer noch am ehrlichsten.
l.g. donnergrau

Zauberei ist kreativer Umgang mit Codes.... ;)

Was ich Castaneda zugute halte: Ist was dran
Was ich Castaneda zuschlechte halte: Nix wirklich Neues

Aber anyway tendiere ich auch dazu zu sagen, dass, egal ob Don Juan Matus gelebt hat oder nicht, die Bücher aufschlussreich sind (waren in meinem Fall, da Jahre her)

Grüsse

a418
 
Werbung:
Ich bezweifle langsam ernsthaft ob dies hier zu irgendetwas führt.

Wer die Lehren des Don Juan Matus ernsthaft studiert hat wird dessen nicht mehr bestreiten können.

Wollen wir als Gegenbeispiel anführen: Hat Jesus von Nazaret, Jesus der Christus (Christos), Jehoshua Imanuel, jemals gelebt?
Sind seine Lehren brauchbar, nachvollziehbar und war.

Mir fehlt wirklich der gwichtige Gehalt in der Diskussion.

Apollonius
 
Ich bezweifle langsam ernsthaft ob dies hier zu irgendetwas führt.

Wer die Lehren des Don Juan Matus ernsthaft studiert hat wird dessen nicht mehr bestreiten können.

Wollen wir als Gegenbeispiel anführen: Hat Jesus von Nazaret, Jesus der Christus (Christos), Jehoshua Imanuel, jemals gelebt?
Sind seine Lehren brauchbar, nachvollziehbar und war.

Mir fehlt wirklich der gwichtige Gehalt in der Diskussion.

Apollonius

ehm, räusper, muss mich mal aufblasen.....

Meinen Beitrag gelesen?

Antwort darauf?

Grund??

Gracias

a418
 
Ok, lassen wir mal einen Testballon steigen.

Wer Arbeitet bewusst "in" seinen Träumen?
Nicht "mit" sondern "in" seinen Träumen?

Welche Spezialität könnt ihr in diesen Träumen vorweisen, also was ist diesbezüglich euer Fachgebiet?
Was macht und könnt ihr dort am besten?

Und: (nun direkt zurück zu Don Juan Matus) wie gelangt man in dieses Bewusstsein und wie lernt man seinen Traumkörper zu schulen und damit umzugehen?

Das ist meine erste erste Frage zu ca. 70 Teilgebieten aus den Lehren des Don Juan Matus.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Ok, lassen wir mal einen Testballon steigen.

Wer Arbeitet bewusst "in" seinen Träumen?
Nicht "mit" sondern "in" seinen Träumen?

Welche Spezialität könnt ihr in diesen Träumen vorweisen, also was ist diesbezüglich euer Fachgebiet?
Was macht und könnt ihr dort am besten?

Und: (nun direkt zurück zu Don Juan Matus) wie gelangt man in dieses Bewusstsein und wie lernt man seinen Traumkörper zu schulen und damit umzugehen?

Das ist meine erste erste Frage zu ca. 70 Teilgebieten aus den Lehren des Don Juan Matus.

Liebe Grüße,
Apollonius

Auf die 70 würde ich mich jetzt ungern festlegen. Bewusst in Träumen: aber klar. Du musst ES nur tun...... und ich bin sogar dankbar dafür (im Fall eines Alptraums, aber sonst auch ;)).....

Eigentlich wäre es sogar seltsam, wenn nicht , als Zauberer, oder?

Ein Traum ist nicht unrealer oder illusionärer als ein Nicht-Traum......

Man muss sich nur entschliessen...... seinen Willen zu tun.....sich zu erinnern....

Gute Nacht

a418
 
Auf die 70 würde ich mich jetzt ungern festlegen. Bewusst in Träumen: aber klar. Du musst ES nur tun...... und ich bin sogar dankbar dafür (im Fall eines Alptraums, aber sonst auch ;)).....

Eigentlich wäre es sogar seltsam, wenn nicht , als Zauberer, oder?

Ein Traum ist nicht unrealer oder illusionärer als ein Nicht-Traum......

Man muss sich nur entschliessen...... seinen Willen zu tun.....sich zu erinnern....

Gute Nacht

a418

Ein guter Ansatz,
aber ist das wirklich eine Antwort auf meine sehr detailierte Frage (nicht böse gemeint)?
Wo ist dein Spezialgebiet und was kannst du am besten in diesen deinen Träumen?
Und wie kann man Bewusst in das Traumbewusstsein einsteigen und wie kann man Bewusst seinen Traumkörper erreichen und schulen?

Apollonius
 
Castaneda ist bewiesenermassen westliches Fake...denn solch eine Schamanische Kultur ist nicht bekannt, deshalb existiert sie auch nicht

Castaneda ist eine Märchentante.

Caya

Ich finde Märchen voll cool, sind sie doch eine phantastische Möglichkeit der Phantasie freien Raum zu gewähren, die Gedanken auf spielerische Art und Weise zu strecken und möglicherweise sogar den Horizont über festgelegte Konventionen oder starre Paradigmen zu erheben und zu erweitern.

Amanda *thespinneroftales* (dann und wann)


:)
 
Ein guter Ansatz,
aber ist das wirklich eine Antwort auf meine sehr detailierte Frage (nicht böse gemeint)?
Wo ist dein Spezialgebiet und was kannst du am besten in diesen deinen Träumen?
Und wie kann man Bewusst in das Traumbewusstsein einsteigen und wie kann man Bewusst seinen Traumkörper erreichen und schulen?

Apollonius

Was ich persönlich am Besten kann in den Träumen: Beobachten, reflektieren........

um mit mir selbst zu leben.........

Grüsse

a418
 
Ich finde Märchen voll cool, sind sie doch eine phantastische Möglichkeit der Phantasie freien Raum zu gewähren, die Gedanken auf spielerische Art und Weise zu strecken und möglicherweise sogar den Horizont über festgelegte Konventionen oder starre Paradigmen zu erheben und zu erweitern.

Amanda *thespinneroftales* (dann und wann)


:)

So schööööööööööööööön geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben