Casanova Gen

Hallo Luna,

du hast einen Krebs-AC und dein Mond als Herrscher des Krebs steht im Fisch.
Du bist also ein Mensch, der sich stark von Gefühlen leiten lässt. Dass dein Mond nun ausgerechnet noch im Fisch steht, verstärkt das Ganze. Du hast das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, tiefen Gefühlen, Aufhebung von Dualitäten und Verschmelzung. Der Mond hat eine Konjunktion zu Chiron, dieser wiederum verstärkt deine Empathiefähigkeit in Bezug auf Andere.
Der Jupiter in deinem 11. Haus macht ein Sextil zu deinem Mond. Auch hier also nochmals das erhöhte Bedürfnis nach der Aufhebung von Dualität bspw. auch in Freundschaften.
Alles in allem also eine Anlage, die die Verschmelzung mit Anderen sucht, also über das „normale“ Maß an Empfindungen zu Anderen hinausgeht, also deine ganz eigene Version von Begegnung und Freundschaft. Zumal der Neptun als Herrscher deines Mondes auch noch ausgerechnet im 5. Haus steht, dem Haus der Kreativität, des Spieles und auch der sexuellen Interessen. Auch hier will der Neptun mit Anderen verschmelzen, eins werden.

Dem gegenüber sozusagen steht nun der Herrscher deines 7. Hauses im Steinbock, der Saturn.
Du selbst bist es also eher weniger, der sich feste Normen stellt, der Prinzipien hat und meint, alles müsse in bestimmten Bahnen verlaufen. Dies empfindest du eher als von Anderen kommend, bzw. gibst auch gern die Frage nach Sicherheit im Alltag an den Partner ab.
Andererseits wehrst du dich aber gegen alles, was du als Einschränkung empfindest, denn dein Saturn steht in Opposition zu Mars/Uranus/Pluto, eine sehr explosive Anlage … übrigens auch eine Neigung zu Unfällen, also immer schön langsam mit den Pferden Luna ;)

Hier stehen sich also zwei Anlagen ziemlich konträr gegenüber. Einerseits dieser stark emotionale, gefühlsgesteuerte Teil in dir, der mit Anderen verschmelzen und alle Grenzen auflösen will und dann aber der Andere, der genau diese Verschmelzung schnell zumindest als „nicht richtig“ oder gar als Einschränkung empfindet. Da steht da eben auch so ein mahnender Saturn als Herrscher des 7. Hauses und erhebt seinen Zeigefinger und sagt: „Du darfst nur einen Mann haben und musst ihm ein Leben lang treu sein“.

Ist nicht einfach für dich Luna, aber beides sind Anteile in dir. Ich kann dir auch kein Kochrezept geben, wie du das lösen kannst, aber ich dachte mir, vielleicht hilft es dir ja schon, wenn du dich selbst etwas besser verstehen kannst.

Lieben Gruß
Birgit

Bingo!
:danke:Vielen Dank Birgit. Ich glaube das ist es. Es ist so, ich bin so, ich muss lernen damit zu leben.

Ich muss mir wohl irgendeinen Rahmen finden wie ich das unbeschadet ausleben kann.

Es ist nicht einfach ganz richtig. Unfälle: ich falle mindestens einmal im Jahr auf die Schnauze mit dem Velo oder zu Fuss.

herzlich
Luna7
 
Werbung:
Ok, aber warum geht es bei Sex/Erotik um die Existenz, kannst du das näher erklären?

Genuss und Existenz // Stier und Skorpion hängen inningst zusammen.
Sinn der Existenz ist Genuss, Sinn des Genusses ist Existenz.
Der Sexuelle Genuss gehört dazu.

Die Existenz ist aber immer bedroht: durch den Teufel.
Neben dem Genusserzeugenden gibt es das Genussvernichtende.
Manches Genussvernichtende tarnt sich fast perfekt als Genussförderndes: das nennt man dann Versuchung..
 
Auf der Suche nach einem anderen Rahmen könnten sich (zuerst) ganz abwegig erscheinende Neuorientierungen ergeben.

Die Stier/Skorpion-Achse her genommen....... wie wär's mit schamanistischen Ritualen? Das an sich ist purer Luxus; es geht mehr um das Wahrnehmen des Werkzeugs und damit eine neue Wahrnehmungsmöglichkeit der eigenen Person.

Ich fragte mich, welche Botschaft ein Stier-Jupiter verkündet.
Vielleicht ist es das reine Besitzen als Zeichen einer Zufriedenheit, ferner die Zufriedenheit, die zwischen Besitz und Nicht-Besitz (zB. eines Freundes, 11. Haus) steht. Die Dynamik wird entscheidend, nicht, ob man einen Freund hat oder keinen, ob einem Freiheit zugebilligt wird oder man auf diesen Rabatt verzichten kann. Die Freude an der reinen Wahrnehmung -- ist diese gegeben, braucht man keine Eroberungen.


LG
 
Genuss und Existenz // Stier und Skorpion hängen inningst zusammen.
Sinn der Existenz ist Genuss, Sinn des Genusses ist Existenz.
Der Sexuelle Genuss gehört dazu.

Die Existenz ist aber immer bedroht: durch den Teufel.
Neben dem Genusserzeugenden gibt es das Genussvernichtende.
Manches Genussvernichtende tarnt sich fast perfekt als Genussförderndes: das nennt man dann Versuchung..

"Wasser predigen und heimlich Wein trinken" nennt man Heuchelei.
 
Ja eben diese moralischen Stimmen höre ich in mir dauernd. Aber warum sollte man mit Liebe nicht verschwenderisch sein?

Grüsse
Luna7

Hallo Luna,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Die Vorstellung, an einen einzigen Menschen gebunden zu sein und nie wieder eine Eroberung zu machen, einen Menschen neu kennenlernen, sich verlieben und diese Nähe zu jemandem zu spüren, den man eigentlich gar nicht kennt. Also darauf zu verzichten (auf den Anfang einer Liebe), das fällt mir auch sehr schwer.
In letzter Zeit gehe ich ständig in meiner Phantasie fremd (Mond in 12?). Es ist quälend. Manchmal denke ich: wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann bin ich seehr leicht verführbar. Ich fühle mich beinahe von jedem Mann, der mir ein bisschen gefällt (optisch oder vom Wesen her) irgendwie angezogen. ???
Dabei ginge es mir nicht um die sexuelle Befriedigung, sondern um Erfahrung, Neugierde, das Lebendige.
Gleichzeitig habe ich solche Angst vor einem Fehltritt. Ich war (bis auf jetzt seit drei Jahren Beziehung) noch nie einem Mann treu. Aber die Treue ist auch ein hoher Wert für mich. (Sat/Pluto Waage in H8 ?).
manchmal sind es auch einfach die Kirschen in Nachbars garten, die einen locken. Wäre dieser oder jener Mann vielleicht nicht doch geeigneter für mich? Wer weiß, was mir entgeht?

Och herrje....
 
Werbung:
Zurück
Oben