Casanova Gen

wobei ja das 5. Haus mehr von Erotik hat, als wo es im 8. Haus um den eigentlichen Sex geht.

Sehe nicht ganz so.. ich denke bei Haus 5 eher an den spielrischen/kreativen Umgang mit der Sache.. und bei Haus 8 um den Antrieb zu erschaffen und zu zerstören.. um die Existenz..

Die Fesselnde Erotik lebt vom Haus 8 Antrieb.. ohne den ist nichts etwas Wert.. auch kein Haus 5 Spiel.. und gerade weil es um die Existenz geht.. ist es so zweischneidig.. und teilweise auch so Gefährlich..
 
Werbung:
Hi

Ich denke auch dass es mit an der Fische-Venus liegen könnte, wenn du eine hast.
Habe mal so ein astrologische Deutung über Casanova gelesen, dort ging es hauptsächlich um seine Fische-Planeten im 5. Haus. den Fischen sind ja keine Grenzen gesetzt, und sie können viele lieben.
Und mit der Betonung im 5. Haus dazu, auch mit vielen Liebe machen, wobei ja das 5. Haus mehr von Erotik hat, als wo es im 8. Haus um den eigentlichen Sex geht. Von daher könnte auch Neptun in 5 da gut reinspielen, meiner Meinung nach.
Hast du die Spitze des 5. Hauses in Skorpion Luna? Du sagst ja du magst die tiefen Gefühle die dabei entstehen könnten.
Neptun ist ja im Skorpion bei dir, vielleicht hat es auch damit zu tun, wenn die 5. H.-Spitze nicht in Skorpi fällt. Bin mir aber nicht sicher

Lg

Hallo Smaragdengel

Ja danke, stimmt ich liebe mehrere dem sind keine Grenzen gesetzt. Doch mit dem einen Mann hatte ich schon Sex, die Liebe ist geblieben. Ich liebe wirklich beide, meinen Mann und der Ex-Freund (ohne Sex). Doch jetzt hat sich noch ein anderer auf die Bühne gedrängt. Und das ganze beginnt von vorne. Ich kann es nicht lassen diesen auch noch zu wollen.

Vielleicht muss ich mich mit dieser Fische-Widder Energie einfach abfinden.
Ich bin auch Künstlerin möglicherweise brauche ich diese Grenzüberschreitungen.

Grüsse
Luna7
 
Dann würdest du dich als polygam / polyamorös bezeichnen?

Ich weiss nicht. Kommt darau an wie man das definiert. Ich schlafe nur mit meinem Mann. Liebe aber zwei. Und nun würde ich einfach gern noch jemand anderes kennenlernen der mich interessiert. Ich kann es wie nicht ändern. Ich will das.

Grüsse
Luna7
 
Ich weiss nicht. Kommt darau an wie man das definiert. Ich schlafe nur mit meinem Mann. Liebe aber zwei. Und nun würde ich einfach gern noch jemand anderes kennenlernen der mich interessiert. Ich kann es wie nicht ändern. Ich will das.

Grüsse
Luna7

Hm.
Polygamie bezeichnet die Viel-Ehe.
P.amorös wohl eher "Viele liebend".

Wie ich sehe, hast du eine Sonne/Venus Konjunktion. Im Widder. Finde ich gar nicht so unpassend für deine Beschreibung und dem Erotik-Nervenkitzel. Also zusätzlich zu Neptun in 5. :)

Und eine Mars/Uranus Konjunktion, die Saturn direkt gegenüber steht.
Für Widder ist die Mars-Stellung ziemlich wichtig, find ich (als Widder).
Interessant finde ich, dass Sonne und Uranus sich wiederum gegensätzlich sind, die in Konjunktion zu dem Gegensatz Mars und Venus stehen. Uranus und Saturn sind sich sowieso noch immer wie Tag und Nacht.
Aber in Zusammenhang mit einem Casanova-Gen mag ich das (noch) nicht zwingend stellen. Auch wenn man über Häuser-Herrscher von 5 und 8 wieder zu dem Mars-Gespann käme.


LG
 
Hallo Luna,

du hast einen Krebs-AC und dein Mond als Herrscher des Krebs steht im Fisch.
Du bist also ein Mensch, der sich stark von Gefühlen leiten lässt. Dass dein Mond nun ausgerechnet noch im Fisch steht, verstärkt das Ganze. Du hast das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, tiefen Gefühlen, Aufhebung von Dualitäten und Verschmelzung. Der Mond hat eine Konjunktion zu Chiron, dieser wiederum verstärkt deine Empathiefähigkeit in Bezug auf Andere.
Der Jupiter in deinem 11. Haus macht ein Sextil zu deinem Mond. Auch hier also nochmals das erhöhte Bedürfnis nach der Aufhebung von Dualität bspw. auch in Freundschaften.
Alles in allem also eine Anlage, die die Verschmelzung mit Anderen sucht, also über das „normale“ Maß an Empfindungen zu Anderen hinausgeht, also deine ganz eigene Version von Begegnung und Freundschaft. Zumal der Neptun als Herrscher deines Mondes auch noch ausgerechnet im 5. Haus steht, dem Haus der Kreativität, des Spieles und auch der sexuellen Interessen. Auch hier will der Neptun mit Anderen verschmelzen, eins werden.

Dem gegenüber sozusagen steht nun der Herrscher deines 7. Hauses im Steinbock, der Saturn.
Du selbst bist es also eher weniger, der sich feste Normen stellt, der Prinzipien hat und meint, alles müsse in bestimmten Bahnen verlaufen. Dies empfindest du eher als von Anderen kommend, bzw. gibst auch gern die Frage nach Sicherheit im Alltag an den Partner ab.
Andererseits wehrst du dich aber gegen alles, was du als Einschränkung empfindest, denn dein Saturn steht in Opposition zu Mars/Uranus/Pluto, eine sehr explosive Anlage … übrigens auch eine Neigung zu Unfällen, also immer schön langsam mit den Pferden Luna ;)

Hier stehen sich also zwei Anlagen ziemlich konträr gegenüber. Einerseits dieser stark emotionale, gefühlsgesteuerte Teil in dir, der mit Anderen verschmelzen und alle Grenzen auflösen will und dann aber der Andere, der genau diese Verschmelzung schnell zumindest als „nicht richtig“ oder gar als Einschränkung empfindet. Da steht da eben auch so ein mahnender Saturn als Herrscher des 7. Hauses und erhebt seinen Zeigefinger und sagt: „Du darfst nur einen Mann haben und musst ihm ein Leben lang treu sein“.

Ist nicht einfach für dich Luna, aber beides sind Anteile in dir. Ich kann dir auch kein Kochrezept geben, wie du das lösen kannst, aber ich dachte mir, vielleicht hilft es dir ja schon, wenn du dich selbst etwas besser verstehen kannst.

Lieben Gruß
Birgit
 
Sehe nicht ganz so.. ich denke bei Haus 5 eher an den spielrischen/kreativen Umgang mit der Sache.. und bei Haus 8 um den Antrieb zu erschaffen und zu zerstören.. um die Existenz..

Die Fesselnde Erotik lebt vom Haus 8 Antrieb.. ohne den ist nichts etwas Wert.. auch kein Haus 5 Spiel.. und gerade weil es um die Existenz geht.. ist es so zweischneidig.. und teilweise auch so Gefährlich..

Ok, aber warum geht es bei Sex/Erotik um die Existenz, kannst du das näher erklären?
 
Werbung:
Oh Mars-Uranus-Konjunktion?
:D wo steht die denn?
Mars-Uranus braucht doch ständige Erregung (ob sexuell oder anderweitig). Braucht das Gefühl dass etwas "los" ist. Muss sich bewegen, neue Erfahrungen machen... Sehr freiheitsliebend, liebt das Risiko, Abenteuer...
 
Zurück
Oben