bzgl. Egoistischer Magie/Liebeszauber

Werbung:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch wieder eins von diesen unglaublich idiotischen Channelings!

In unserer heutigen Zeit ist die einst göttliche und heilige Magie soweit verkommen, dass Hinz und Kunz - je nachdem ob sie der Weißen oder Schwarzen Bruderschaft angehören - mit Magie arbeitet.
[...]
Den Gipfel hierbei bilden die sogenannten Satansmessen, in denen unglaubliche schwarzmagische Rituale praktiziert werden, unter anderem Blutopfer etc.
Göttliche, Heilige und schwarze Magie?
Gibts für mich als Magieandwender nicht, es kommt auf den Zweck an sich an, so eine Kategorisierung der Magie halte ich für Unsinn.

Hinz und Kunz wenden Magie an, ja und? Muss man dafür auserwählt worden sein?
Und was ist by the way die weiße oder schwarze Bruderschaft? *lacht*

"Liebes-Zauber" auszuüben - ob mit weißmagischen oder schwarzmagischen Praktiken - ist grundsätzlich verboten. Es widerspricht den göttlichen Gesetzen und ist damit anti-göttlich!
Dem stimme ich soweit ja schon zu, aber wenn etwas Anti-Göttlich ist, dann dürfte es ja auch nicht funktionieren, oder?

Ich grüße Euch aus dem göttlich neutralen Licht und in der Kraft und der Weisheit der göttlichen Liebe
Ja, in dem göttlich neutralen Licht, aber der Text strotzt nur so von Wertungen, also bitte, da hat wohl wer das Wort Neutral nicht wirklich verstanden.

Fazit: Meine pers. Meinung dazu ist, dass ich selten so ein Unsinn gelesen habe.

Weder aus dem neutralen noch schwarzen oder weißen Licht grüßend,
Cipher
 
Hallo,

Eigentlich hat Cipher schon ziemlich alles gesagt.

Was mich aber immer wieder zum Kopfschütteln bringt ist, dass egoistische Magie und Liebesmagie in einem Atemzug genannt werden.

Ich denke, dass ein gewisser gesunder Egoismus zum Überleben notwendig ist. Dass dieser auch magisch eingesetzt werden kann liegt auf der Hand.

Ich sehe auch nicht ein, warum das sooo böse sein soll, sich selbst hin und wieder etwas gutes zu tun. Denn genau das stärkt uns ja auch, um anderen wieder helfen zu können. Es geht nicht darum, es sich zur Auf-Gabe zu machen, sich aufzugeben.

Und was Liebeszauber betrifft, kann ich ja noch verstehen, wenn jemand sich einfach den Richtigen wünscht ohne nicht eine spezielle Person manipulieren zu wollen.


@ Solveigh,

Ob den auf der anderen Seite nichts neues einfällt, sei dahingestellt. Mir brennt die Frage auf der Zunge, inwiefern wir es hier sowieso mit Trittbrettfahrern zu tun haben.

Channeln ist IN also muss ja wieder was geschrieben werden. Ob das wirklich von der anderen Seite kommt, wage ich persönlich zu bezweifeln, denn mein Guide würde solche Ego-Urteile nicht loslassen.


Gruss


Kangiska
 
Ich finde, man sollte den verlinkten Beitrag nicht wortwörtlich nehmen.

Das was ich rauslesen konnte ist, dass Liebeszauber oft zum eigenen Egoismus verwendet wird und der „Partner“ sozusagen als „Gegenstand den man haben möchte“ betitelt wird. Dies finde ich nicht richtig.

Ein gesunder Egoismus ist ok, nur wie ich schon schrieb, solange man niemanden manipuliert, ist ethisch dagegen nichts auszusetzen.

Ein Liebeszauber um „einen Traummann“ kennen zu lernen ist ja nichts verwerfliches, aber auf eine gezielte Person einen Zauber zu sprechen, dass sie mir mit Haut und Haar verfällt ist meiner Meinung nach nicht ok.
 
Ob den auf der anderen Seite nichts neues einfällt, sei dahingestellt. Mir brennt die Frage auf der Zunge, inwiefern wir es hier sowieso mit Trittbrettfahrern zu tun haben.

Channeln ist IN also muss ja wieder was geschrieben werden. Ob das wirklich von der anderen Seite kommt, wage ich persönlich zu bezweifeln, denn mein Guide würde solche Ego-Urteile nicht loslassen.

Na ja. So direkt wollte ich das nicht auch noch zusätzlich äußern. In wieweit da wirklich Nettigkeiten mit der anderen Seite ausgetauscht oder nur in Eingenproduktion entstehen. *g. Es ist ja sehr lieb auf der einen Seite, sich zu wünschen, dass alles gut, schön und friedlich ist, nur, das kann ich auch ohne Schule sagen.
Lieben Gruß
Sol
 
Werbung:
Das was ich rauslesen konnte ist, dass Liebeszauber oft zum eigenen Egoismus verwendet wird und der „Partner“ sozusagen als „Gegenstand den man haben möchte“ betitelt wird. Dies finde ich nicht richtig.

Nein, dass finde ich auch nicht richtig.
Aber wir alle sind Menschen und machen manchmal solche Fehler, einfach so und das meistens ohne wirklich tieferen Grund.

Ich selber spreche mich davon bestimmt nicht frei, aber was mir an dem Text am meisten stinkt, ist wieder dieses "die Auserwählten" und sich ein "Lager" aussuchen müssen, dass ist a little bit too much Dualität für mich.

Man könnte diesen Text auch einfach ein Esoterisches Klischee nennen :weihna1

@ Kangiska:
Merci, dass sehe ich auch genau so wie du es schreibst, wer keinen Egoismus besitzt, hat sich selbst aufgegeben und kann keine weiteren Auf-gaben annehmen oder bearbeiten.

Tja, Channeln ist IN und genau das ist doch das Problem, denn nicht nur jeder "Hinz und Kunz" zaubert rum wie Harry Potter, sondern "darf" auch noch solche Channels ins Netz setzen, die ihm auf den Klo wahrscheinlich eingefallen sind, dass sollte der Text auch mal behandeln - im nächsten Teil :banane:
 
Zurück
Oben