Businessplan während rückläufigem Merkur?

GeistundMagie

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
30
Ich würde gerne im Februar - in dem Merkur die meiste Zeitz rückläufig sein wird - einen Businessplan für ein größeres Projekt erstellen lassen. Das kostet natürlich einiges an Geld, sodass ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass am Ende Informationen fehlen, falsch sind o. Ä. Auf der anderen Seite ist ein rückläufiger Merkur vielleicht gerade gut zum Planen und für die Arbeit hinter den Kulissen? Was sagt ihr?
 
Werbung:
Ich würde gerne im Februar - in dem Merkur die meiste Zeitz rückläufig sein wird - einen Businessplan für ein größeres Projekt erstellen lassen. Das kostet natürlich einiges an Geld, sodass ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass am Ende Informationen fehlen, falsch sind o. Ä. Auf der anderen Seite ist ein rückläufiger Merkur vielleicht gerade gut zum Planen und für die Arbeit hinter den Kulissen? Was sagt ihr?

Ein Businesplan unter RF Merkur ist okay, da du deine Resourcen und das Erlebte der Vergangenheit besser beurteilen kannst. Echte Verträge sind auch kein Problem, außer du bist noch zu jung und zu schwach die Dinge am Laufen zu halten, wenn nix rund laufen will. Ich zBsp habe das größte Projekt meines Lebens, mitten in Vollcoronalockdown und rückläufigem Merkur in die Form gebracht. Es war schwierig. Irgendwo Angst. Aber nun glänzt es.
Astrologie ist ein Synonym für das Jetzt. Vergiss nie das Astrologie der Partner der Materialisten ist. Höchsten Frieden erreichst du aber nur im stillen. Im Nicht-Begehren. :)
 
Ich würde darauf achten, wie der Merkur generell steht, und ob er bei der Rückläufigkeit Aspekte eingeht. Falls keine Aspekte und einigermassen stark, dann sehe ich auch nicht wahnsinnige Problem. Falls er hingegen z.B. rückläufig über Neptun läuft und schwach steht, dann schon eher schwierig.
 
Cooles Zitat.

Ich bin sicher, das verkauft sich wahnsinnig gut mit Business-Investoren, oder auch um deinen Bankberater dazu zu bewegen, dir einen Kredit zu geben.

Von dir weis ich das du es eher kritisch siehst. Sorry, falls es deiner Gedankenintension im Wege stand.
Ich fand es passend, und war grad da. :)
 
Auf der anderen Seite ist ein rückläufiger Merkur vielleicht gerade gut zum Planen und für die Arbeit hinter den Kulissen? Was sagt ihr?

Hallo Geist und Magie,

ich bin grundsätzlich kein Anhänger dieser allgemeinen Befürchtungen was einen rückläufigen Merkur angeht -mit einer Ausnahme - Mietvertrag für eine Wohnung.;)

Bei Rückläufigkeit von Merkur kommt es dann aber auch schon auf das Haus an, in dem Merkur dann rückläufig wird und zu was er in der Rückläufigkeit dann anhaltend einen genauen Aspekt hat.

Ich würde gerne im Februar - in dem Merkur die meiste Zeitz rückläufig sein wird - einen Businessplan für ein größeres Projekt erstellen lassen.
Das kostet natürlich einiges an Geld, sodass ich nicht das Risiko eingehen möchte

Bei dir persönlich und aus deinem Horoskop heraus würde ich dir in dieser Zeit aber tatsächlich davon abraten.

Business Plan - ein Konzept - passt gut zum Steinbock an deinem MC - in deinem 10. Haus und deinem 11. Haus - mit Saturn im Schützen in Haus 9 in Konj. zu deinem Uranus als Herrscher von H12.

Dein eigener Merkur regiert dein 2. Haus - Finanzen - mit einer kritischen sensiblen Hausspitze auf 0 Grad Zwillinge - und 0 Grad Schütze Haus 8 - Haus der Verträge und Geld der Anderen - wie auch Banker Money.

Damit reagierst du instinktiv hochsensitiv wie ein Seismograph - auch körperlich- auf Zeichenwechsel von Transitplaneten, wenn da etwas auf 0 Grad kommt -und besonders bei Langsamläufern, die als Schicksalsplaneten gelten. Aber natürlich auch und besonders auf den eigenen "Hausherrn" als Hausbesitzer - wenn dieser auf 0 Grad eines Zeichens kommt und einen Aspekt zu Haus 2 und Haus 8 bildet.

Zumal Dein Jupiter als Herrscher von Haus 8 und auch von H9 - in dem 4 deiner Planeten stehen - selbst auch auf sensiblen 0 Grad Zwilling und kurz hinter der Hausspitze 2 und der Existenz und Werte Achse 2/8 sitzt.

Merkur ist neben Haus 2 auch Herrscher von H3 - eigene Gedanken und auch noch Mitherrscher der eingeschlossenen Jungfrau in Haus 6 - Haus der Arbeit und Gesundheit- die den absteigenden Mondknoten und Lilith mit drin hat und Merkur ist schon natal in Quinkunx zu Saturn und Uranus in H9.

t-Merkur wird genau am 28.1.2021 ein gradgenaues Quinkunx zu deinem Merkur in Haus 4 bilden und dann am 31.3. auf dem gleichen Grad deines Saturn von 26°50 aber gaaanz knapp vor der genauen Gradgenauigkeit auf 26°29 rückläufig werden und zurück über Hausspitze 12 in dein 11. Haus wandern - Verwurzelung in der Gesellschaft.

Wenn ich du wäre - dann würde ich bei dieser vorliegenden Konstellation - den Businessplan erst in Auftrag geben - wenn dieser Transit am 14.3.2021 durch ist - dann dürftest du alles Wichtige für dich beisammen haben.

1 astro_2at_geist_und_magie_hp.135.8436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot_20210125-181515_whatsapp-jpg.81788
Ich fand es passend, und war grad da.

Hier zu diesem Horoskop - passt es tatsächlich gut - finde ich :thumbup:.

Und es wäre tatsächlich auch mitbedenkenswert @GeistundMagie - bei deinem Uranus-beherrschten 12. Haus und Merkur als Herrscher von H2 und H3 im Quinkunx zu Uranus in H9 - da kann man auch tatsächlich selbst aus dem grossen Meer und eigener Intuition schöpfen - wenn man denn Vertrauen in sich selbst und in eine höhere Macht (Jupiter als Herrscher von H9) hat und auch der eigenen Geistes-Magie vertrauen würde (Jupiter als Herrscher von H8 /Magie)

Und das sogar umsonst :)

.
 
Vielen, vielen Dank @Green Eireen ! Das ist mal wieder ein beeindruckende Analyse! Noch eine kurze Frage - wie sagt denn die eingeschlossene Jungfrau in Haus 6 mit Lilith und absteigendem Mondknoten aus?
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank @Green Eireen ! Das ist mal wieder ein beeindruckende Analyse! Noch eine kurze Frage - wie sagt denn die eingeschlossene Jungfrau in Haus 6 mit Lilith und absteigendem Mondknoten aus?
Dass du feministisch orientierte (Lilith) Magie (Südknoten) zu deiner Arbeit (H6) machen sollst, um damit konkrete Resultate (Jungfrau/Erdzeichen) zu erzielen? ;)
 
Zurück
Oben