Busfahrt

moonlight1305

Aktives Mitglied
Hallo Foris,

In meinem heutigen Traum fuhr ich einen Bus. Also ich lenkte ihn selbst, ich saß jedoch rechts und dort war auch das Lenkrad.

Andere Personen waren nicht anwesend.

Es war ein großer Reisebus. In meinem Traum fuhr ich durch sehr enge Gassen, ich hatte Bedenken, irgendwo anzustoßen.
Der Bus hatte aber eine Art Abstands/Parksensoren, womit er eigenständig durch die Engstellen fuhr, ohne anzustoßen.

Ich war dann in einer großen Stadt, es sollte wohl Wien darstellen.

Ich wollte anhalten, weil ich nicht wusste, wo ich langfahren sollte. Und wollte mein Navi programmieren. Aber ich fand keine Möglichkeit zum Parken, weil der Bus so groß war und keine Parkplätze frei.

Dann wachte ich auf.

Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Ich fahre nie mit dem Bus, immer mit meinem Auto. In Wien war ich letztens paar Tage im Urlaub.

Wieso steuere ich einen Reisebus und warum ist das ausgerechnet ein Rechtslenker ?

Werbung:
Ich kenne ähnliche Träume, kann dir aber nicht eindeutig sagen, was sie bedeuten könnten. Meiner Vermutung nach liegt dahinter eine Situation, in der du Verantwortung für andere hattest, die dich vielleicht irgendwie belastet hat.
Auch bei mir war es manchmal so, dass ich rechts saß beim Fahren. Könnte symbolisch für die Ratio stehen, dass man versucht, die Situation verstandesmäßig zu kontrollieren.

Werbung:
Dankeschön. So in der Richtung hätte ich es auch gedacht, nur dass ich wenig bis gar nix zum Traumsymbol des selbstgefahrenen Busses gefunden habe und mal hören wollte, wie das andere sehen. Mit dem Rechtslenken als Ratio... ja das finde ich auch eine gute Idee.

Die "Parksensoren" würde ich als meine Intuition deuten, dass ich unfallfrei mich durchschlängeln kann :rolleyes:

Zurück
Oben