Burg-Schule.......jetzt und Mittelalter

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.867
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich war auf einer Burg,......eine große Tafel auf einer großen Wiese,....ein Fest. Der Sohn meiner Freundin war der Burgherr hatte eine Krone auf,......auf der einen Seite der Tafel seine Familie,....auf der anderen Seite auch eine Freundin. Ich freute mich sie zu sehen,.....dann sagte der Sohn meiner Freundin, er habe jetzt einen Job wo er mehr verdiene als ich, und so müsse er drauf bestehen, dass ihn ab jetzt mit "SIE" anspreche, statt des persönlichen DU.

Auf jeden Fall rastete ich voll aus, schrie, tobte, beschimpfte sie,...….dann sagte noch die andere Freundin, ob ich nicht ein bisschen überreagiere,.....daraufhin beschimpfte ich sie auch lautstark.

Auf einmal kam der Direktor der Schule ( die war scheinbar auf der Burg untergebracht) eiligen Schrittes auf mich zu,....fragte nach meinem Namen.
Das ganze hatte zur Folge, dass meine Tochter von der Schule verwiesen wurde, denn nur, so seine Begründung, Schüler/Innen von tadellosen Eltern dürften diese Schule besuche.

Nächste Szene war die riesige (Fest) Wiese zwischen Burg und Burggraben, wo sich ein buntes Bild von vielen Jugendlichen bot, die in der Wiese saßen, sich miteinander unterhielten, alles friedlich, sonniges Wetter.

Mein Exmann und ich standen am Rande der Wiese mit dem Rücken zur Burgmauer die den Burggraben und somit das gesamte Burgareal umsäumte. auf der Mauer zwischen den Zinnen befanden sich sehr viele Ritter, jeder hatte eine Armbrust in der Hand und zielte auf uns. mein Exmann schäumte vor Wut, weil unsere Tochter von der Schule geworfen wurde.
Ich flehte ihn flüsternd und bewegunglos an, ER solle sich wenigstens zusammenreißen und BITTE leise sein,......sonst würden sie uns beide erschießen.
Ende

Meine Tochter war übrigens im ganzen Traum nicht zu sehen.

Habt ihr eine Idee dazu was mir dieser Traum sagen möchte?

Danke an alle die drüber lesen , sich Gedanken machen und diese auch mitteilen. :)
 
Werbung:
Habt ihr eine Idee dazu was mir dieser Traum sagen möchte?
Dass du meinst, andere Leute in deinem Umfeld schaffen mehr, können mehr, haben mehr und schauen deshalb erhaben oder überheblich auf dich herab.
Dass du meinst, dir und damit deinen Angehörigen wie der Tochter geschieht Unrecht. Kann so sein, kann aber auch nur dein subjektives Empfinden sein.
Und weiter – das meinst du nun nicht nur – dass Aufbegehren, sich wehren gegen Unrecht etwas ist, was man sich auf gar keinen Fall erlauben darf. So was geht nach hinten los.

Diese komische Einstellung haben viele Erwachsene. Man protestiert nicht, man begibt sich nicht in Konfrontation, man widerspricht nicht gegen tatsächliches oder vermeintliches Unrecht. So was soll angeblich kindliches Verhalten sein.

Dass die Szenerie in mittelalterlicher Umgebung spielt, zeigt aber, dass es um einen Komplex bei dir geht, der eigentlich schon überwunden sein sollte. Heißt, du fühlst dich gern mal unterlegen, hast immer mal das Gefühl, andere schauen auf dich herab wegen irgendwas, siehst dich als benachteiligt und so...
 
@Renate Ritter Offenbach , danke für deine Trauminterpretation,......du hast gar nicht mal so unrecht.

dass Aufbegehren, sich wehren gegen Unrecht etwas ist, was man sich auf gar keinen Fall erlauben darf. So was geht nach hinten los.

Das dürfte wirklich ein Muster von mir sein,...…………...habe immer den einfachsten Weg gesucht,...………..bin davon gerannt, und habe so die Situation....."gelöst".
und …..fühle mich jetzt so nicht mehr wohl...……………


Und? Wie sieht`s heute aus? Ist es dir bewusst geworden? Was hast du bis heute daraus machen können?

Ich bin auf dem Weg zur Bewusstwerdung,...…………….ich denke mal es ist an der Zeit eine Grenze zu ziehen,...………..denn wenn man immer nur lieb und brav und angepasst ist, hat es ein anderer leicht auf einem herum zu trampeln und die Grenzen zu überschreiten.

Danke auf jeden Fall für eure Denkanstöße!
 
Werbung:
Zurück
Oben