Bundestagsplitter

plotinus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
2.290
Ganz gleich wie man zur AFD steht, der Bundestag ist interessanter geworden.
Hat diese Partei doch beantragt, die Antiva als terroristische Vereinigung zu verbieten, was natürlich von
allen anderen Parteien abgelehnt wurde.
Antiva sei zutiefst demokratisch, weil Antifaschismus und Demokratie praktisch identisch sind, so der SPD Genosse Uli Grötsch von der SPD. Alle Antifaschisten sind automatisch Demokraten.
Eine blonde Maid von der FDP fragte frivol; auch Stalin?
Nein, Stalin nicht, gab der SPD Mann bescheid, Stalin war Faschist.
Nun erhebt sich die Frage, war dann auch Lenin Faschist, und war die sozialistische Sowjetunion ein faschistischer Staat? Hat dann Hitler einen Bruderkrieg angezettelt?
Und wie ist es mit Honecker? War er Demokrat, oder auch Faschist? Der einen antifaschistischen
Schutzwall bauen ließ? So hieß die Mauer in der DDR.
Alles nicht so einfach, man muß linke Weltbilder nicht mental verstehen, es genügt, sie emotional zu mögen.
 
Werbung:
Ganz gleich wie man zur AFD steht, der Bundestag ist interessanter geworden.
Hat diese Partei doch beantragt, die Antiva als terroristische Vereinigung zu verbieten
Wen wundert's?

Die Zeit schrieb:
Doch mindestens 27 der Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeiter der AfD haben einen eindeutig rechtsradikalen bis rechtsextremen Hintergrund. 18 AfD-Mandatsträger beschäftigen Mitarbeiter aus diesem Milieu. Unter ihnen sind Anhänger der NPD und der neonazistischen, verbotenen Organisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ), Aktivisten der Identitären Bewegung und der rechtsradikalen Gruppe Ein Prozent, extrem rechte Burschenschafter und neurechte Ideologen.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...itarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung
 
Ganz gleich wie man zur AFD steht, der Bundestag ist interessanter geworden.
Hat diese Partei doch beantragt, die Antiva als terroristische Vereinigung zu verbieten, was natürlich von
allen anderen Parteien abgelehnt wurde. (...)

Aha. Welche der vielen Antifa-s will die AfD denn genau verbieten?
Dürfte man danach noch offen sagen, dass man gegen Faschismus - also kurz AntiFa - ist?
 
Aha. Welche der vielen Antifa-s will die AfD denn genau verbieten?
Dürfte man danach noch offen sagen, dass man gegen Faschismus - also kurz AntiFa - ist?

Dass sie später, falls sie jemals selbst alleine bestimmen dürfen, dann sogar auch unorganisierte Einzelpersonen verbieten würden – halte ich durchaus für möglich.:weihna2

Zitat:
„Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) ist der Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.
Seit etwa 1980 werden Gruppen und Organisationen als Antifa bezeichnet, die nach eigenem Selbstverständnis Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus aktiv bekämpfen. Sie stellen sich damit in die Tradition des historischen Antifaschismus seit den 1920er Jahren.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa

Antiva sei zutiefst demokratisch, weil Antifaschismus und Demokratie praktisch identisch sind, so der SPD Genosse Uli Grötsch von der SPD. Alle Antifaschisten sind automatisch Demokraten.
... und zu Rechtsterrorismus sagt er folgendes:

 

Und dieser potentielle Terrorismus wird aus guten Gründen auch beobachtet und gegebenenfalls verboten. Aber das beantwortet immernoch nicht die Frage, was das mit dem sehr weig gefassten Oberbegriff "Antifa" zu tun hat, der noch nicht einmal nur eine Organisation beinhaltet. Im Gegenteil ist eingentlich jeder, der Neonazis ablehnt, sowas wie ein Antifa(schist).
 
Und dieser potentielle Terrorismus wird aus guten Gründen auch beobachtet und gegebenenfalls verboten.
Das ist doch Unsinn Joey, man kann Terror nicht verbieten, man kann nur Organisationen verbieten, die Terror organisieren und Finanzieren.
Man kann auch rechtes Gedankengut nicht verbieten, aber man kann rechte Organisationen verbieten, wie zum Beispiel den Flügel von der Schwefelpartei.
 
Das ist doch Unsinn Joey, man kann Terror nicht verbieten, man kann nur Organisationen verbieten, die Terror organisieren und Finanzieren.

Doch, man kann Terror verbieten, bzw. er ist sogar schon verboten, da Terror zumeist schwere Straftaten beinhaltet.

Abgesehen davon ist das ziemlich an meinen Beiträgen vorbei geantwortet. Ja, man kann Organisationen verbieten, die Terror bettreiben, organisieren oder finanzieren. Das tut aber nur ein sehr kleiner Anteil der Strukturen, die sich unter dem Sammelbegriff Antifa befinden. Nach der aktuell gängigen Wortbedeutung ist sogar jeder, der Neonazis nicht mag, ein Antifa(schist).

Ich erzähle es in diesem Thread auch nochmal: Eine ehemalige Kollegin von mir ist mit einem Senegalesen verheiratetö. Eines Tages wurde ihnen, als sie zusammen unterwegs waren, das Wort Rassenschande zugeraunt. Ich gehe davon aus, dass Du so einen Vorfall woie ich auch abscheulich findest. Und damit bist Du dann auch Antifa(schist) - nach der aktuell gängigen Wortbedeutung.

Was will die AfD daran verbieten? Welche Organisationen will sie konkret genau verbieten? Mit dem Begriff "Antifa" alleine ist das absolut NICHT beantwortet.

Man kann auch rechtes Gedankengut nicht verbieten, aber man kann rechte Organisationen verbieten, wie zum Beispiel den Flügel von der Schwefelpartei.

Gedanken kann man grundsätzlich nicht verbieten, aber z.B. die Verbreitung dieser - z.B. Holocaus-Leugnung. Da verbietet man auch nicht nur die Organisationen, die das betreiben, sondern eben generell die Äußerung.
 
Werbung:
Doch, man kann Terror verbieten, bzw. er ist sogar schon verboten, da Terror zumeist schwere Straftaten beinhaltet.

Abgesehen davon ist das ziemlich an meinen Beiträgen vorbei geantwortet. Ja, man kann Organisationen verbieten, die Terror bettreiben, organisieren oder finanzieren. Das tut aber nur ein sehr kleiner Anteil der Strukturen, die sich unter dem Sammelbegriff Antifa befinden. Nach der aktuell gängigen Wortbedeutung ist sogar jeder, der Neonazis nicht mag, ein Antifa(schist).

Ich erzähle es in diesem Thread auch nochmal: Eine ehemalige Kollegin von mir ist mit einem Senegalesen verheiratetö. Eines Tages wurde ihnen, als sie zusammen unterwegs waren, das Wort Rassenschande zugeraunt. Ich gehe davon aus, dass Du so einen Vorfall woie ich auch abscheulich findest. Und damit bist Du dann auch Antifa(schist) - nach der aktuell gängigen Wortbedeutung.

Was will die AfD daran verbieten? Welche Organisationen will sie konkret genau verbieten? Mit dem Begriff "Antifa" alleine ist das absolut NICHT beantwortet.



Gedanken kann man grundsätzlich nicht verbieten, aber z.B. die Verbreitung dieser - z.B. Holocaus-Leugnung. Da verbietet man auch nicht nur die Organisationen, die das betreiben, sondern eben generell die Äußerung.
Sicher ist Terrorismus verboten, es gibt aber trotzdem Terroranschläge.
Plündern und zerstören ist auch verboten und trotzdem passiert es, wie in Stuttgart.

Und wer hat denn diese aktuell gängige Wortbedeutung kreiert?!
Muß ich mich ja nicht dran halten.
 
Zurück
Oben