Bundeskoalition des geringsten Widerstandes

Hallo allerseits!

@Green Tara: Ich wollts mir verkneifen, aber ich habe auch den Eindruck, das Gefühl, das wird noch ein Nachspiel haben. Vielleicht eben wegen Venus da in dem Zwischengrad Fische/Neptun. Genauer gehts ja kaum (29°56 lasse ich mir auf der Zunge zergehen).

Das Volk leidet ja nicht nur an diesem Punkt. Es ist überhaupt eine gewisse Überstülpung von Zumutbarkeiten insgesamt. Da wird Politik gemacht, verblendet und ohne Realitäten zu bedienen; eventuell wird eben nachgebessert, wenn die Realität dann wieder die Politik bedient. Hauptsache wir (die Parlamentarier) retten uns erst mal hinüber zur nächsten Sache. Und man argumentiert so wohlfeil: "Wir sehen nicht ein, dass Missbrauch getrieben wird".
Völlig benebelt. Kein Zufall, dass die jetzt in einer weiteren Sache über kontrollierte Heroin-Abgabe diskutieren. Lach.

Dieser Quinkunx zwischen Neptun und Mond will mir auch nicht aus dem Kopf. So deutlich diese Kluft, aber die haben ja kein Bock diese Kluft zu schliessen.

Die sehen die Leute da in 7 (mit Neptun Maske 7. und Ceres-Fürsorge wird bejaht, aber nur wenn diese Leute arbeiten gehen), sie sehen sie also dort, und projizieren da vielleicht was, wo sie nicht sind (sondern in 12, beiseite geschoben).
Ich glaube, die Missbräuche sind tatsächlich sehr gering im Vergleich und im Verhältnis mit der zunehmenden ZUMUTUNG der Arbeitslosen, dass man wirklich von Benebelung sprechen kann. Denn leiden müssen die vielen, die so schon Probleme genug haben. Arbeit ist einfach nicht genügend da, es ist ein Irrwitz. Stattdessen glaube ich, werden hier wieder Maßnahmen durchgeorgelt. Denn es heisst im Nebensatz: Stellenangebote sollen den Antragsstellern vermittelt werden UND Maßnahmen.

Es ist anscheinend einfach ein Druckventil.
Ein Notfall- Knopf, der immer wieder gerne bedient wird, um selbst den Druck abzulassen. Oder ich täusche mich mit Neptun in 7 (siehe oben).

Tatsache ist, Neptun in 7 mit Ceres hat anscheinend auf jeden Fall etwas mit den staatlichen Leistungen zu tun. Fragt sich nur, ob es wirklich so ist, dass man den Missbrauch eindämmen wollte. Oder ob es nur ein Argument war, ein gerade zur Hand kommendes Argument.

Optional und passend vielleicht für Mars in 12, wäre fürs Volk, selbst irgendetwas auf die Beine zu stellen, das wäre auch der Geist des viel bewogenen Wassermannzeitalters.

Andererseits sehe ich mit dem Mars in 12 auch die Arbeitsfähige Gesellschaft an sich. Aber was das bedeuten mag, da werde ich noch nicht so schlau raus. Kompliziert. Soll alles so bleiben wie es ist? Wird alles getan, damit es so bleibt? Der, der Arbeit hat, dem gehts gut...?

Grüße,
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben