Bücher zum Tarot

inadas

Neues Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
15
Nachdem ihr mich mit eurem angesammelten Wissen überrascht habt, fänd ich es klasse, wenn jeder von euch mal posten würde, welche Bücher über Tarot er empfehlen kann.
Damit meine ich nicht nur Bücher über die Deutung der Karten, sondern auch solche die sich im ganzen mit Tarot beschäftigen, also Entstehung, Hintergründe, etc...
Ich hoffe es kommt ordentlich was zusammen :)

Lg inadas
 
Werbung:
nun wenn du die Hintergründe der karten erkennen möchtst...
und diese Bücher sind wirklich hintergründig...
(ich habe sie schon mehrmals gelesen und entdecke immer wieder neue Aspekte) möchte ich dir folgende emfehlen:

Das Buch Thoth von Aleister Corwley..
dazu muss man/frau sich aber erstmal in die Ver-rückt-heit von Corwley einlassen... aber dann sehr faszierend... in Bildhafter Sprache.

oder

Tarot der Zigeuner von Papus
das geht es wissenschaftlicher zur Sache.... Historie, Zahlensymbolik nach der Quabbala und im zweiten Teil auch Symbolik und Deutung .. oft etwas trocken aber tiefgründig.

Das sind wirklich zwei Klassiker..

lg If..
 
Werbung:
Da es hier immer wieder neue oder auch alte Bücher gibt die aufkommen ,hoffe ich mal das ich hier keine Leiche ausgrabe wenn ich diesen Thread reaktiviere .

Zusätzlich zu den Antiken Werken Hier gepostet die ich besitze habe ich noch ein paar neue Werke Rund ums Tarot .

Die „normalen“ Definition Bücher (die auch hier schon genannt wurden) um den Anschluss zu finden sind anfänglich sehr gut um einmal ein Gespür dafür zu bekommen ob man in der Materie Fuß fassen will ,fast wie ein Wörterbuch um Vokabeln zu lernen ,jedoch eine Sprache versteht man dadurch nicht gleich.
Jeder der sich intensiver damit beschäftigt wird auch gleich feststellen müssen das er um Hermetik ,Numerologie, Symbolik, Kabbala usw. Nicht herum kommen wird ,zumindest wenn man das Tarot verstehen will und nicht nur Definitionen auswendig lernen möchte.

Eine Lebensaufgabe wenn man so will (y)

hier ein paar Bücher die ich empfehlen kann :
2922B53C-BE72-4C13-8A58-BB723CE7204A.jpg
 
Zurück
Oben