Buddha Boy

Vanesssa

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
131
Über Monate saß der junge ( damals 16 j.) in Nepal regungslos unter einem Baum und meditierte mit geschlossenen Augen, aß und trank nichts... meditierte nur, was dabei rauskam siehe Wikipedia...


Am 24. Juli 2005 öffnete er seine Augen und sagte seinem Bruder, er könne ihn "Om Namo Buddha Gyani" nennen. Dies wird unterschiedlich übersetzt. Eine Möglichkeit besteht in "Sei gegrüßt, weiser Buddha". Andere Übersetzungen meinen, die Phrase Buddha Gyani bedeute weniger "weiser Buddha" als "einer, der Wissen (gyan) von Buddha hat".

de.wikipedia.org/wiki/Ram_Bahadur_Bomjon


von wegen Meditation bringt nichts ;)
 
Werbung:
Immernoch nichts-sagend.
Wo ist er nützlich für die Leute?
Der Sinn der Meditation ist für dich, da irgendwo tatenlos rumzusitzen?
 
Immernoch nichts-sagend.
Wo ist er nützlich für die Leute?
Der Sinn der Meditation ist für dich, da irgendwo tatenlos rumzusitzen?

Nützlich ist es für die Leute, in sich selber die seelenRuhe ihres meditativen Seins zu finden, die ihnen Kraft gibt.

Wie willst Du also selber für Leute nützlich sein, die niemals ruhen und ganz im Guten nach sich selber fragen?

Was wolltest Du selber tun?

Trotz allen Tuns, ist unsere Spezie techno-logisch höchst fortschrittlich, doch zwischenmenschlich stehengeblieben und keinen Deut mit sich selber geistig und sich groß und stark (anstatt nur klein und schwach) bewusst weitergekommen.
 
Wie will man in der Meditation zwischenmenschliche Qualitäten entwickeln? Meditation muss auch einen praktischen Bezug zum Leben haben, sonst sitzt er nur da in seinem "kleinen Nirvana", wie es im Buddhismus genannt wird. Er haftet an seinem Zustand da an, freut sich vielleicht vor sich hin, vielleicht auch nicht, und bleibt nutzlos.
Über Schöpfung brauchen wir bei Buddhisten nicht zu reden, da sie nicht an einen Schöpfer und/oder einer Schöpfung glauben.

Nützlich ist es für die Leute, in sich selber die seelenRuhe ihres meditativen Seins zu finden, die ihnen Kraft gibt.

Kraft wofür? Seele, im Buddhismus? Wie man es dreht und wendet, das alles bleiben Nebelkerzen.
 
Wo ist er nützlich für die Leute?

er ist jetzt nützlich für die leute weil er jetzt wissen/weisheit erlangt hat und nur so kann man anderen menschen helfen nicht anders.

--
Einmal kam ein Mann zu Gautam Buddha.
Er war von einem großen Mitleid, von großer Mitmenschlichkeit erfüllt, und sofragte er Gautam Buddha:

,Was kann ich tun, um der Welt zuhelfen?"

Buddha soll daraufhin gelacht und dem Mann geantwortet haben: „Du kannst gar nichts tun, denn es gibt dich noch nicht.Wie kannst du etwas tun, ohne da zu sein? Schlag dir also den Gedanken an die Welt aus dem Kopf, daran, wie du der Welt dienen kannst, wie du andern helfen kannst." Buddha sagte:„Sei zu allererst da. Und bist du dann da, dann wird alles, was du tust, zu einem Dienst, wird es zu einem Gebet, wird es zu Mit-gefühl. Deine Anwesenheit ist der Wendepunkt. Dein Dasein ist die Revolution."

Osho
 
und welche Art der Meditation würdest Du empfehlen.?



jeder menschen ist für eine andere art der meditation empfänglich... gibt halt verschiedene arten... oder halt gar nichts tun könnte auch zum "ziel" führen... wer weiß.

ich weiß eeeigentlich, das ich nichts weiß, deshalb würde ich keinem menschen irgendeine meditation empfehlen.
 
Werbung:
Hier sprach der "buddha boy" zum ersten mal zu einer große menschenmenge:

http: //lehren-von-atlantis.blogspot.com/2010/08/buddha-boy-palden-dorje.html

Eine Botschaft des Friedens an unsere heutige Welt.

"Mord, Gewalt, Gier, Zorn und Versuchung haben die menschliche Welt zu einem hoffnungslosen Ort gemacht. Ein schrecklicher Sturm ist über die Menschheit hereingebrochen. Und dieser führt die Welt zur Zerstörung. Der einzige Weg, die Welt zu retten, ist der Pfad des Dharma. Wenn wir nicht den tugendhaften Pfad der spirituellen Praxis beschreiten, wird diese hoffnungslose Welt mit Sicherheit zerstört werden. Daher folgt dem Pfad der Spiritualität und gebt diese Botschaft an eure Mitmenschen weiter. Stellt niemals Hindernisse, Zorn und Zweifel in den Weg meiner Meditationsmission. Ich zeige euch nur den Weg. Ihr müsst selbst danach trachten. Was ich sein werde, was ich tun werde, wird sich in den kommenden Tagen offenbaren.



Lasst ab vom Töten, der Gewalt, der Gier, der Eifersucht, den Verhaftungen und der Boshaftigkeit. Vergiesst Tränen der Barmherzigkeit und des Mitgefühls; zeigt der Welt den Weg der Erlösung.

Die Welt wird jetzt von drei Formen beherrscht. Die erste Form ist die Gier, die zweite Form ist der Zorn, die dritte Form sind Verhaftung und Eifersucht. Sie beherrschen diese Welt. Mögen sich alle religiösen Traditionen verändern. Alle religiösen Menschen müssen zuerst die Wahrheit finden und durch Kultivierung der Barmherzigkeit, des Mitgefühls, der Gewaltlosigkeit und des Friedens in ihrem Herzen die Welt mit dem Weg der Erlösung verschönern. Ich werde mich weiterhin auf die Erlösung aller Lebewesen besinnen und dafür meditieren und mich auf den Pfad der Weisheit konzentrieren, bis ich die höchste Form der Erleuchtung, Samyak Sambodhi, erlangt habe. Ich grüsse die höchste Form der Erleuchtung und möge Frieden mit allen sein."
 
Zurück
Oben