Buchvorstellung 'Der Kuss des Mystikers'

servaes

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2006
Beiträge
1
Hallo,
laut Mag200 ist es möglich, hier im Unterforum mein Buch 'Der Kuss des Mystikers' vorzustellen. Gerne stelle ich eine kurze Inhaltsangabe ins Unterforum und freue mich über Rückmeldungen, oder gar über den/die eine/n oder andere/n LeserIn.
Nebelige Novembergrüße vom Bodensee, Friedrich Gföllner

Der Kuss des Mystikers

‚Sinn liegt in der Sinnlichkeit’, im Ausleben von Trieben, im Genießen. In Wien lebt der junge Ben Dienhart, Gitarrist der bekannten Pop-Band Fame4U, exzessiv: Drogen, Sex, Spaß pur. Er schlittert jedoch mehr und mehr in persönliche Leiderfahrung. Verzweiflung, Ängste, Tod – die dunklen Seiten des Lebens nagen grausam an der Leichtigkeit des Seins.
Schließlich lernt er den Dichter Servaes kennen, der ihn mit dem mittleren Pfad des Buddha konfrontiert - das Leid entsteht durch Abneigungen und Begierden. Meditation, Askese, Bewusstheit bereichern Dienhart, bewirken jedoch mit der Zeit starke innere Konflikte: Das Ausleben der Triebe versklavt ihn, während ihn Meditation und Enthaltsamkeit zum Beobachter des Lebens abstempeln.
Dienhart erfährt von der neuartigen Mystik Georg Amthors. Die Bestimmung des Menschen ist, alles in sich zu vereinen: Sinn und Sinnlichkeit, Geist und Materie, Sex und Religion - vermittelt von einem christlich-westlichen Mystiker!
Er übernimmt die Betreuung des blinden Neunzigjährigen und taucht ein in ungeahnte Welten, von der Mystik geküsst.............

ISBN – 10 390254632 – 8, ab 2007 ISBN – 13 978390254632 – 6
 
Werbung:
Zurück
Oben