Buchvorstellung: Advaita Vedanta - Erwachen zur Wirklichkeit

Passenger72

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
Süddeutschland
Hallo,

endlich habe ich es geschafft, oben genanntes Buch fertig zu stellen und im BOD-Verfahren selbst zu veröffentlichen. Der Einfachheit halber hier der Klappentext:

„Der Advaita Vedanta ist eines der klassischen philosophischen Systeme Indiens und handelt von der Einheit der individuellen Seele mit dem Absoluten. Nachdem der Advaita Vedanta in den letzten Jahren auch im Westen sehr an Popularität gewonnen hat, bliebt er für die meisten doch ein rein intellektueller Prozess. In Indien hingegen gibt es einen klaren Schulungsweg zur Verwirklichung dieser Wahrheitsphilosophie. Dieser beginnt mit dem Studium der vorbereitenden Schriften.

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit zwei dieser vorbereitenden Schriften, dem Tattva-Bodha und dem Atma-Bodha, die von Sri Shankaracharya selbst verfasst wurden. In einer Einführung werden die Grundideen des Advaita in leicht verständlicher Weise erklärt und der Verwirklichungsprozess detailliert beschrieben. Bei den Lehrtexten wird zunächst jedes Sutra einzeln übersetzt, danach erfolgt ein ausführlicher Kommentar.

In diesem Buch wird besonders auf die enge Verbindung von Yoga und Vedanta hingewiesen, die im Westen häufig übersehen wird.

Das Studium dieses Buches soll es dem Leser ermöglichen, sich mit den Grundideen des Advaita Vedanta vertraut zu machen, ihm das Studium fortgeschrittener Texte wie der Bhagavadgita und der Upanishaden zu ermöglichen und ihm einen klaren Weg zur Verwirklichung dieser Wahrheit aufzeigen.“

Das Buch ist mit der ISBN 978-3-8370-7413-0 in jeder Buchhandlung erhältlich, oder natürlich auch bei den grossen Internet-Buchhändlern, z.B, unter:

http://www.amazon.de/Advaita-Vedanta-Wirklichkeit-Shankaracharyas-Tatt va-Bodha/dp/3837074137/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231010645&sr=8-1
oder
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID16506865.html;jsessionid=fdc-xni5 gr1ewm6.tc3
oder
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=186267.

Ich habe dieses Buch Sri Swami Hamsanandaji gewidmet, ohne dessen geduldiges Unterrichten und lebendiges Beispiel dieses Buch niemals möglich gewesen wäre.

Viele Grüsse, Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben