Buchtipps gesucht/Schicksal, Sinn des Lebens, Reinkarnation

traxie

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Gebiet hier. Und momentan suche ich noch Bücher.

Ich habe mich über Tierkommunikation informiert, bin dadurch an die Reinkarnation gelangt und anschliessend auch über Schicksal.

Vieles hat jetzt einen Sinn gemacht und macht nun auch Sinn. Aber mein Wissen ist noch sehr begrenzt. Ich achte jetzt einfach mehr auf Dinge in meinem Leben, die geschehen und versuche diese einzuordnen, was ich daraus mitnehmen kann, bzw. wieso es in meinem Leben ist.

Aber ich mag noch tiefer in dieses Thema gehen. Ich weiss noch nicht einmal genau, wie ich dies benennen kann, deshalb habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir da jemand helfen kann.

Ich weiss auch gar nicht genau, was ich suche, deshalb verliere ich auch immer wieder den Bezug.

Ein Buch, wie ich mein Leben weiter führen kann? Wie ich Dinge in Zukunft einschätzen kann? Entscheidungen? Wie das Leben gestrickt ist? Wie ich Dinge, Situationen und Momente einschätzen soll?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke und Gruss
 
Werbung:
Hallo Traxie,

meine Buchempfehlung an dieser Stelle wäre:
"Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen

Ein sehr gutes Buch - meiner Meinung nach - für Einsteiger, da es ein gutes "Grundwissen" vermittelt. Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Suche bzw. beim finden :)

Viel Freude beim lesen!
 
Und ich empfehle dir die Bücher von Dr. Michael Newton, "Reisen der Seele" und "Abenteuer der Seelen"!
Dr. Newton - ein Hypnosetherapeut -hat Tausende von Menschen in das Leben zwischen den Leben zurückgeführt und im Lauf der Jahrzehnte eine Menge interessante und aufschlussreiche Informationen gesammelt!
Besonders interessant finde ich, wie die Klienten beschreiben, wie das Treffen mit vorgesehenen Partnern geplant wird, damit es auch klappt!


Liebe Grüße

believe :)
 
Wer läßt sich schon mit einem Buch befriedigen ?






Georg Iwanowitsch Gurdieff:
---------------------------
All and Everything "Beelzebubs Erzählungen für seine Enkel"
Live is only real then when I am.
Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen.
Struggle of the magicians
Giurdjieff Paris Talks


Jan Cox:
--------
The death of Gurdjieff in the foothill mountains of Georgia
Magnus machina
... and Kyroot said


U.G.Krishnamurti:
-----------------
Courage to stand alone
Mind is a myth
No Way out
Stopped in our tracks
Thought is Your enemy
U.G. Biography


Andere:
-------

Esoterische Betrachtungen karmischer Zusammenhänge Band I Rudolf Steiner
dto. Band 6 R.S.
Das Adeptenbuch. Adolf Martin Oppel.
Auf der Suche nach dem Wunderbaren. P.D. Ouspensky. P.D.O.
Gurdjieffs Gespräche mit seinen Schülern. Sphinx Verlag.
Bewußtsein und Gewissen. P.D.O.
Harmonische Entwicklung. John.G. Bennet. J.G.B.
Tertium Organum. P.D.O.
Depression die dunkle Macht der Seele. Elesabeth Ott.
Wer sind Sie Herr Gurdjieff? Rene Zuber.
Das Geheimnis der Geistkontrolle. Swami Narayanananda. S.N.
Eine Abhandlung über die Sieben Strahlen. A.A. Bailey.
Der Weg zu Samadhi. S.N.
Cosmic Trigger. Robert Anton Wilson.
Das Meisterspiel. Robert S. de Ropp.
Samadhi und Siddhi. Sri Chinmoy.
Das große Buch der Hand. Ursula von Mangoldt.
Astrologische Menschenkunde. Band I-IV. Thomas Ring.
Auskläge und Symbole. Franz Frickler.
Astrologie und Psychologie. Hermann Meyer.
Die Möve Jonathan. Richard Bach.
Aufbau einer neuen Welt. J.G.B.
Eine spirituelle Psychologie. J.G.B.
Jahre des Erwachens. Jiddu Krishnamurti. J.K.
Einbruch in die Freiheit. J.K.
Leben ohne Illusion. J.K.
In Kommunion mit dem Leben. J.K.
Wissende Verschwiegene Eingeweihte. Gerd-Klaus Kaltenbrunner.
Das Tor zu neuem Leben. J.K.
Die andere Dimension. J.K.
Das Netz der Gedanken. J.K.
Subud. J.G.B.
Ludwig Staudenmaier Die Magie als experimentelle Naturwissenschaft
Salig Ram Radhasoami Mat Prakash
Rah Omir Quinscher Adonistisch & moralische Lehrbriefe 1 bis 5
Vissarion Zeitenwende


Eckankar:
---------

Ihr Recht zu Wissen. Darwin Gross D.G.
Der Schlüssel zu geheimen Welten. Paul Twitchell P.T.
Spirituelle Aufzeichnungen. P.T.
Kräuter die magischen Heiler. P.T.
Eine Kurzübersicht über Eckankar. Internationales Eckankar Büro
Der Zahn des Tigers. P.T.
Der Fremde am Fluß. P.T.
Letters to Gail. P.T.
Shariat-Ki-Sugmad Band-1. P.T.
Difficulties of Becoming the Living ECK-Master.P.T.
Metaphysics. A Bridge to Eckankar. Thomas Flamma
The ECK-Vidya. P.T.
Dialoge mit dem Meister. P.T.
In my Soul I'm, free. P.T.
Gems of Soul. D.G.
The wisdom notes.(nur für chelas). P.T.
Spirituelle Instruktionen für Satsang Klassen. P.T.
Teach yourself singing. Timothy Kelly.
Consciousness the key to life. D.G.
The ECK Wedding Ceremony.
The Eck-Ynari. P.T. und D.G.
Satsang Kurse erste Serie Nr.1-12 P.T.
Satsang Kurse zweite Serie Nr.1-12 P.T.
Satsang Kurse dritte Serie Nr.1-12 P.T.
East of Danger P.T.
From Heaven to Prairie. D.G.
Music from Spirit. P.T. und D.G.
 
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Gebiet hier. Und momentan suche ich noch Bücher.

Ich habe mich über Tierkommunikation informiert, bin dadurch an die Reinkarnation gelangt und anschliessend auch über Schicksal.

Vieles hat jetzt einen Sinn gemacht und macht nun auch Sinn. Aber mein Wissen ist noch sehr begrenzt. Ich achte jetzt einfach mehr auf Dinge in meinem Leben, die geschehen und versuche diese einzuordnen, was ich daraus mitnehmen kann, bzw. wieso es in meinem Leben ist.

Aber ich mag noch tiefer in dieses Thema gehen. Ich weiss noch nicht einmal genau, wie ich dies benennen kann, deshalb habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir da jemand helfen kann.

Ich weiss auch gar nicht genau, was ich suche, deshalb verliere ich auch immer wieder den Bezug.

Ein Buch, wie ich mein Leben weiter führen kann? Wie ich Dinge in Zukunft einschätzen kann? Entscheidungen? Wie das Leben gestrickt ist? Wie ich Dinge, Situationen und Momente einschätzen soll?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke und Gruss

Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft
 
Also ich empfehle zum Thema Reinkarnation: Die umfassende Wissenschaft der Seelenwanderung von Ronald Zürrer

Das Buch kommt nicht so dogmatisch hervor, sondern ist eher relativ neutral geschrieben
 
Werbung:
Dazu noch ein Fremdwörterbuch :D

:D für den gemeinen homo sapiens genügt es nur lesen zu können. Natürlich nicht zickezacke, anfangs kifft man mehr oder weniger mühsam an jedem zweiten Wort, an jedem Satz, später - mit zunehmender Erfahrung -geht es zügiger. Manche lesen Kant lebenlang, sie entgehen der Gefahr von schmuddeligen Esokreisen und religiösen Abhängigkeiten. Sie leben halt den Kategorischen Imperativ. Keine schlechte Alternative. Klar und schnörkellos.
 
Zurück
Oben