Buchstaben - Nummern - Schlüssel

fairy

Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
175
Ort
Stgt
Hallo Ihr Lieben,
früher hatte ich oft - nach einem bestimmten, vergessenen Schema: Buchstaben (zB von Namen) Nummern zugeordnet u. dann eine Quersumme gebildet. Den "Schlüssel" dazu hatte ich aus einem meiner Bücher. Die Methode scheint sehr simpel gewesen zu sein. Etwa wie: a = 1, b = 2 usw., doch keine Anhnung.... leider hab ich ALLES komplett vergessen, auch das Buch .........würde sich ohnehin in irgendwelchen Kartons befinden.
Weiß jemand was ich meine ... u. hilft mein Gedächtnis aufzufrischen? wär seeehr lieb. :)
 
Werbung:
Hallo fairy,

ich arbeite nach der symbolpschologischen Geburtsdatenanalyse und wandle wie folgt um

a=1
b=2
c=3
d=4
e=5
f=6
g=7
h=8
i=9
j=10=0
k=11=2
l=12=3
m=13=4
n=14=5
o=15=6
p=16=7
q=17=8
r=18=9
s=19=0
t=20=2
u=21=3
v=22=4
w=23=5
x=24=6
y=25=7
z=26=8

Manche Lehren arbeiten nicht mit der 0, die haben anstelle der 0 dann die 1.
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,
danke schon mal. :flower2:
Wird dieses Schema irgendwo, in einem Buch vielleicht, näher beschrieben?
Liebsten Gruß :liebe1:
Lena
 
Zurück
Oben