Buch

Werbung:
ist jemandem das Buch "im Lichte der Wahrheit" bekannt??

Hallo, ja mir ist es bekannt, bzw. habe ich es.

Ich hatte hier dazu auch schonmal einen Thread aufgemacht: Die "Gralsbotschaft"

Allerdings habe ich nach ungefähr einem Drittel erstmal aufgehört, darin zu lesen, es war jetzt gerade wieder in den Tiefen meines Schrankes
verschwunden. :)

Darf ich fragen, wie deine Beziehung dazu ist, oder warum du danach fragst? Und auch vor allem, wieso im Bereich "Seelenverwandtschaft"?
 
Hallo, ja mir ist es bekannt, bzw. habe ich es.

Ich hatte hier dazu auch schonmal einen Thread aufgemacht: Die "Gralsbotschaft"

Allerdings habe ich nach ungefähr einem Drittel erstmal aufgehört, darin zu lesen, es war jetzt gerade wieder in den Tiefen meines Schrankes
verschwunden. :)

Darf ich fragen, wie deine Beziehung dazu ist, oder warum du danach fragst? Und auch vor allem, wieso im Bereich "Seelenverwandtschaft"?



Nun ja ich kenne es nicht und eine Freundin hat es mir heute geschickt. Sie liest darin und hat es mir vorgeschlagen.

Ich habe eine Seelenverwandte und deshalb interessiere ich mich.
 
Nun ja ich kenne es nicht und eine Freundin hat es mir heute geschickt. Sie liest darin und hat es mir vorgeschlagen.

Ich habe eine Seelenverwandte und deshalb interessiere ich mich.

Es geht wohl eher um die eigene Seelengeschichte. Aber wer weiß, wofür es einen Sinn hat. :)

Es gibt in meiner Familie eine Schwägerin und Schwager, die vor etlichen Jahren sich sehr weit von allem,
auch von den meisten der Familie sehr weit zurückzogen. Es hieß, sie seien einer Sekte beigetreten.
Ich habe irgendwann mal erfahren, jetzt erst ziemlich kürzlich, dass diese "Sekte" wohl "Gralsbotschaft" heißt,
und kam daher drauf, was mir vorher nie klar gewesen war, dass die ihre Sekte, wie auch immer
sich das näher gestalten mag, wohl tatsächlich mit diesem Buch, das ich dann auch selbst hatte:
"Im Lichte der Wahrheit" zusammenhängt.
Also, bei aller "Wahrheit" würde ich dennoch immer zur Vorsicht raten.

Liebe Grüße
 
Ich habe irgendwann mal erfahren, jetzt erst ziemlich kürzlich, dass diese "Sekte" wohl "Gralsbotschaft" heißt,
und kam daher drauf, was mir vorher nie klar gewesen war, dass die ihre Sekte, wie auch immer
sich das näher gestalten mag, wohl tatsächlich mit diesem Buch, das ich dann auch selbst hatte:
"Im Lichte der Wahrheit" zusammenhängt.

Es gibt definitiv keine "Sekte", dazu fehlen alle Kriterien die der Begriff Sekte umfasst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

Es handelt sich um keine Religion, daher gibt es auch keine Glaubensgemeinschaft in diesem Sinne.
Die Botschaft an sich ist ein Geschenk aus dem Lichte.

Was es wirklich gibt ist eine "Stiftung Gralsbotschaft".
https://gralsbotschaft.org/

Vorallem dazu da, um zu gewährleisten dass die Bücher unverändert erhältlich sind.
Und auch dazu, die Bücher in andere Sprachen zu übersetzen.
Wobei angeblich der Inhalt nur begriffen werden kann, wenn man es in deutsch liest.
 
Werbung:
Zurück
Oben