Buch über Bachblüten?

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Hallo ihr klugen Menschen da draussen!

Wer kann mir ein gutes Buch über Bachblüten empfehlen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :danke:
Sun22
 
Werbung:
Ein tolles Buch (allerdings eher für Fortgeschrittene, finde ich) ist von Beatrice Mark, "Arzneimittelportraits".

Hier werden ganz neue und andere Eigenschaften und Wirkungsweisen der BB beschrieben...

Hochinteressant auch die Bücher von Dietmar Krämer und Helmut Wild! Sind echt ein Erlebnis.

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Hallo Sun22,

ich kann dir als sehr gutes Einsteiger-Buch "Das neue Bach-Blüten-Buch" von Dr. med. Götz Blome (ISBN-Nr. 3-935767-35-8) empfehlen.

Es ist klar verständlich und sehr informativ.

LG Mondfrau
 
Hallo!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit:

"Die original Bach-Blütentherapie" von Mechthild Scheffer (Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen)

ISBN 3-89631-305-3

Es ist ein richtiges Arbeitsbuch, bei dem alle Blüen beschrieben werden, über die Geschichte der BB...

Lg
Power
 
Werbung:
Herzlichen Dank euch Allen!

Am Freitag war ich in drei Buchhandlungen und habe wirklich gestaunt, wie wenig Bücher über Bachblüten die eigentlich haben. Das "schrägste" Buch war eins im Comic Style mit viel Bildchen und wenig Text. Kein Scherz! Den Namen habe ich allerdings vergessen :rolleyes:.

Die meisten Bücher waren von Mechthild Scheffer und daher konnte ich nicht vergleichen. Sehr schade! Morgen gehe ich aber mit euren Buchtiteln bewaffnet wieder zur Buchhandlung. Vielleicht sind die ja so lieb und bestellen die Bücher, ohne dass ich sie gleich kaufen muss *kicher*

Liebe Grüße
Sun22
 
Zurück
Oben