Buch für Anfänger

eidechsenkönig

Aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.282
Ort
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Hallo :) ,
Kann mir jemand ein gutes Buch für eine Meditations Anfängerin empfehlen?
und zwar sollte es nicht zu dick und leicht verständlich sein.Soll ein Geburtstags Geschenk für meine Freundin werden - leicht verständlich da sie Ausländerin ist und zwar deutsch kann aber nicht perfekt!
Wenn möglich nicht religiös angehaucht.
lg :zauberer1
 
Werbung:
eidechsenkönig;4498040 schrieb:
Hallo :) ,
Kann mir jemand ein gutes Buch für eine Meditations Anfängerin empfehlen?
und zwar sollte es nicht zu dick und leicht verständlich sein.Soll ein Geburtstags Geschenk für meine Freundin werden - leicht verständlich da sie Ausländerin ist und zwar deutsch kann aber nicht perfekt!
Wenn möglich nicht religiös angehaucht.
lg :zauberer1

ja gerne:

http://members.aon.at/doc.pohler/grundwissen_meditation.html

viel vergnügen

Gerald
 
Das Buch Meditation für Dummies finde ich für absolute Anfänger noch immer ein recht gutes, einfach verständliches Buch, auch wenn es teilweise ein wenig Weichspüler ist.
möchte ihr ungern ein buch zum geburtstag schenken was bei mir schon seit jahren im schrank rumliegt ;)

jetzt war ich eh schneller und es war eilig sonst wär das buch nimmer vor montag im postkasten angekommen!
hab mich nun für jack kornfield "Meditation für Anfänger" entschieden.
 
das orangene Buch von Osho (Stopp-Übung sehr empfehlenswert)
oder gleich was wirklich gscheites:
Zen-Training: Praxis, Methoden, Hintergründe (HERDER spektrum) [Taschenbuch]
Katsuki Sekida
 
Werbung:
Richard Hittleman’s Yoga-Meditation
Ein 30-Tage-Programm
-Bertelsmann Verlag (1981)-

Osho Meditationsführer
Mit 60 Meditationstechniken
-Goldmann Verlag (2002)-
 
Zurück
Oben