Bruder gestorben

XYZORASSOMOUSUM

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2019
Beiträge
1
Im Traum (Nicht im Reallife) ist mein Bruder gestorben und ich war in einem sehr großen und weißen Saal, wo sich sehr viele Leute versammelt und über meinen Bruder getrauert haben.

Ein Junger Mann (Anscheinend der Freund von meinen Bruder) hat zu mir weinend gemeint, dass er als Kind sehr gerne Super Nintendo gespielt hat.

Was bedeutet dieser Traum?
 
Werbung:
Dein Bruder, Du und er junge Mann sind ein- und dieselbe Person. Du bist alle drei.
Etwas änderts sich in Deinem Leben (Tod). Es ist ein Neubeginn (der junge Mann) möglich, etwas ist im Werden.

Du bist auch die vielen Leute, die trauern.
Das und der junge Mann, der sich an die Nintendospiele mit Deinem Bruder) Dir) erinnerrt zeigt mir, dass Du eher bei Veränderungen den Verlust empfindest (trauerst, viele Leute trauern ausserordentlich, der junge Mann auch), als den Neuaufbruch, die Chancen, begrüsst.
 
Werbung:
dass er als Kind sehr gerne Super Nintendo gespielt hat.
Dieser Traum erklärt sich über das Spielen von Super Nintendo.
Es geht nicht wirklich um deinen realen Bruder.

Alles im Traum symbolisiert die eigene Person, die eigene Psyche. So ist dein Bruder ein Teil von dir, und zwar der Teil, der aufhören muss mit solchen Dingen wie spielen eben.

Du erlebst real wahrscheinlich, wie du massiv bedrängt wirst von den Anforderungen des Erwachsenenlebens, wie du ständig Leistung bringen musst, der so genannte Ernst des Lebens halt.

Das spielende Kind in dir stirbt im übertragenen Sinne. Und du trauerst. Die vielen Leute haben die Funktion, dein Gefühl von Verlust zu verstärken.
Und der junge Mann drückt aus, worum es geht, was die Info ist für dich in diesem Traum.
 
Zurück
Oben