brauche rat

rosi8020

Neues Mitglied
Registriert
3. September 2010
Beiträge
3
also, wo soll ich anfangen??mmmhh..... ok, ich war vor ungefähr einem jahr mit meiner tochter und schwiegereltern in mazedonien auf urlaub(weil sie kommen von dort) und dort habe ich mit meiner schwiegermutter so eine art wahrsagerin aufgesucht weil meine kleine maus immer in der nacht fürchterlich aufschreit so als ob sie jemand stichelt! und diese frau meinte damals das ihr jemand "böse augen" schickt oder macht!! ich hatte schon immer so ein gefühl das da irgendwas nicht stimmt!weil ich habe das gefühl als ob ich einen magneten in mir drinnen habe und sie dann deswegen so ist oder halt dann das der auslöser ist!!??? und ausserdem werde ich das gefühl nicht los, das mir irgendwer (weil ich jetzt ein kind und verheiratet bin) das gewünscht hat ??!! wie kann ich das auflösen?? damit die kleine und ich zur ruhe kommen!!!

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben!!

eure
rosi8020
 
Werbung:
also, wo soll ich anfangen??mmmhh..... ok, ich war vor ungefähr einem jahr mit meiner tochter und schwiegereltern in mazedonien auf urlaub(weil sie kommen von dort) und dort habe ich mit meiner schwiegermutter so eine art wahrsagerin aufgesucht weil meine kleine maus immer in der nacht fürchterlich aufschreit so als ob sie jemand stichelt! und diese frau meinte damals das ihr jemand "böse augen" schickt oder macht!! ich hatte schon immer so ein gefühl das da irgendwas nicht stimmt!weil ich habe das gefühl als ob ich einen magneten in mir drinnen habe und sie dann deswegen so ist oder halt dann das der auslöser ist!!??? und ausserdem werde ich das gefühl nicht los, das mir irgendwer (weil ich jetzt ein kind und verheiratet bin) das gewünscht hat ??!! wie kann ich das auflösen?? damit die kleine und ich zur ruhe kommen!!!

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben!!

eure
rosi8020

hast du deine Tochter schon gefragt nachdem sie schreiend aufwacht, was sie geträumt, was sie gesehen, was sie gefühlt hat?

Die Wahrsager aus dem ExJugoslawien ect....haben alle ihren Aberglauben und projizieren dies auf ihr Umfeld um Angst zu verbreiten.

*g constantin
 
hast du deine Tochter schon gefragt nachdem sie schreiend aufwacht, was sie geträumt, was sie gesehen, was sie gefühlt hat?

Die Wahrsager aus dem ExJugoslawien ect....haben alle ihren Aberglauben und projizieren dies auf ihr Umfeld um Angst zu verbreiten.

*g constantin

hallo!!

damals hab ich sie gefragt aber da sie ja noch zu klein war, konnte sie mir nicht antworten weil sie erst ein halbes jahr alt war-kann dir nur sagen wie ich`s empfunden und gesehen habe! wenn sie ganz schlimm geweint hat,dann ist sie im bett gesessen und hat in eine richtung geschaut und immer nein gezeigt mit dem kopf und später hat sie es gesagt!! und sonst in anderen nächten da erreiche ich sie fast nicht, weil sie umsich schlägt und nein, nein ruft und ich muss ganz schön lange daran ankämpfen damit sie mich dann wieder war nimmt und ich sie dann trösten kann und zu erklären versuche das alles ok ist und das ich ja da bin und sie beschütze!!hhmm... aber ich weiss nicht vielleicht hat sie auch die gabe von mir geerbt oder so??!!;-) weil ich konnte als kind, jugendliche auch wandernde seelen sehen und hab auch schreckliche angst damals gehabt, weil ich leider ja noch nicht gewusst habe wie ich mit dem umgehen soll!! aber weil du auch gemeint hast das die unten nur angst machen wollen??--stimmt aber nicht weil diese frau reinigt die negativen einflüsse(kennst das mit salz?? und dazu wird was gesprochen!!)die frau und meine kleine waren voriges jahr beide total durchgeschwitzt!! und deswegen hat sie das dann zu meiner schwiegermutter gesagt!! und eben weil ich das gefühl ja sowieso schon immer gehabt habe,so als würde irgendwer mir das wünschen das ich keine leichte zeit mit der kleinen habe!so als würde einer das auf meine prohezieren und dann dazu anstacheln??!! naja ich weiss halt auch nicht mehr so recht??!!
aber trotzdem schon einmal ein danke :danke: *gg*

lg
 
hallo!!

damals hab ich sie gefragt aber da sie ja noch zu klein war, konnte sie mir nicht antworten weil sie erst ein halbes jahr alt war-kann dir nur sagen wie ich`s empfunden und gesehen habe! wenn sie ganz schlimm geweint hat,dann ist sie im bett gesessen und hat in eine richtung geschaut und immer nein gezeigt mit dem kopf und später hat sie es gesagt!! und sonst in anderen nächten da erreiche ich sie fast nicht, weil sie umsich schlägt und nein, nein ruft und ich muss ganz schön lange daran ankämpfen damit sie mich dann wieder war nimmt und ich sie dann trösten kann und zu erklären versuche das alles ok ist und das ich ja da bin und sie beschütze!!hhmm... aber ich weiss nicht vielleicht hat sie auch die gabe von mir geerbt oder so??!!;-) weil ich konnte als kind, jugendliche auch wandernde seelen sehen und hab auch schreckliche angst damals gehabt, weil ich leider ja noch nicht gewusst habe wie ich mit dem umgehen soll!!
aber trotzdem schon einmal ein danke :danke: *gg*

lg

wenn du das selbst als Kind/Jugendliche Verstorbene sehen konntest dann weißt du ja wie sich deine Tochter fühlt.

Weißt du denn heute damit umzugehen?

Erkläre ihr doch was es ist, das sie ihr nicht weh tun wollen.
Erzähle ihr doch von deinen Erfahrungen.
Nimm ihr doch die Angst mit Eklärungen, anstatt sie mit Angst zu füttern indem du sie tröstest und beschützen mußt?

Vor was beschützen, überhaupt?

aber weil du auch gemeint hast das die unten nur angst machen wollen??--stimmt aber nicht weil diese frau reinigt die negativen einflüsse(kennst das mit salz?? und dazu wird was gesprochen!!)die frau und meine kleine waren voriges jahr beide total durchgeschwitzt!! und deswegen hat sie das dann zu meiner schwiegermutter gesagt!! und eben weil ich das gefühl ja sowieso schon immer gehabt habe,so als würde irgendwer mir das wünschen das ich keine leichte zeit mit der kleinen habe!so als würde einer das auf meine prohezieren und dann dazu anstacheln??!! naja ich weiss halt auch nicht mehr so recht??!!

Das alles kenne ich und noch viel mehr.

Nichts und niemand kann dich von der Angst befreien außer du dich selbst.

*g constantin
 

Das ist dummer Aberglaube. Mach dir da keine Sorgen.

Dass Kinder nachts heftige Alpträume haben und öfter schreiend aufwachen und mitunter gar nicht ansprechbar sind ist ganz normal. Die einen mehr, die anderen weniger.

Das junge Wesen ist noch nicht so kristallisiert und verfestigt - da strömen manche Stimmungen noch ungehindert in das Kind und vermischen sich alten Ängsten.

Tröste deine Tochter, lass sie vielleicht öfter bei dir schlafen, allein die körperliche Nähe regelt das oft schon. Gute Nacht. ;-)
 
hi.in mazedonien soweit ich weiss gibt es frauen die bei kindern ein bestimmtes ritual mit wasser und noch einigen zutaten durchführen.wundert mich das das niemand gemacht hat.
bei mir hats gewirkt sagt meine mamma.
p.s.ich weiss,ich weiss,alles aberglaube.lgd.
 
Werbung:
Hi,
ich denke auch, daß Kinder schon mal intensive Träume haben können. Hast Du schon mal in Erfahrung gebracht, was dein Kind da träumt..? Es sind nicht selten immer die gleichen Trauminhalte.
Vielleicht könnten ganz bestimmte Rituale helfen, ihr da etwas die Angst zu nehmen, z.B. etwas von dir oder dem Papa mit ins Bett geben. (Sollte aber nicht von allzulanger Dauer sein, nur so lange, bis sich das mit den Alpträumen ausschleicht).

lg ashes
 
Zurück
Oben