brauche mal bitte hilfe (Astrologiekurs.u.s.w)

Kleiner Engel

Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
33
Ort
Nettetal bei Viersen
Hallo zusammen

Ich finde das Thema Astrologie sehr Interessant nun meine Frage :
Wer kennt gute Bücher oder Programme über die Astrologie?
Da ich vor habe einen Astrologiekurs zu machen brauche ich einen guten Tip wo ich einen guten Kurs Anbieter finden kann. Die meisten die ich gefunden habe sind leider sehr teuer.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mit lieben gruß Kleiner Engel :)
 
Werbung:
Hallo,
Gute Bücher
Astrologie Lexikon:
Edition Lempertz GmbH ISBN NR: 3-933070-43-0
Sehr gutes, umfangreiches und günstiges Buch für beginnende und interessierte. Insbesondere sind dort alle Sonnenzeichen und Mondzeichen sehr gut beschrieben.

Howard Sasportas: Astrologische Häuser und Aszendenten ISBN 3-426-87088-6
Ein Standartwerk für den Beginnenden und Fortgeschrittenen.

Robert Hand Das Buch der Transite ISBN 3-88034-962-2
Ein Standartwerk der Astrologie.


Frank Felber:
Astrologie Anfänger bis Profi 710 Transitaspekte ISBN 3-902385-03-0 Jupiter/ Uranus Verlag. Wie der Titel schon sagt ist dieses Buch ein Einstieg in die Transitlehre. Mit guten Denkanstössen.

Martin Schulmann:
Karmische Astrologie 4 Bücher Die sogenannte blaue Reihe. 1. Band ISBN 3-908644-08-9
Diese Reihe bietet Einsichten und Ansätze in die Mondknoten.

Wolfgang Döbereiner:
Astrologisches Lehr – und Übungsbuch Band 1
ISBN 3-927094-12-9 Verlag Döbereiner
Dieses Werk ist eine Einstieg zur Münchener Rhythmenlehre und somit für Fortgeschrittene.
Bedingt für Anfänger ein Begleitbuch, als Einstieg in tiefschürfendere Astrologie.

Wolfgang Döbereiner Astrologisch-homöopathische Erfahrungsbilder zur Diagnose und Therapie von Erkrankungen Band 1 ISBN 3-927094-11-0 Verlag Döbereiner
Bedingt für Anfänger ein Begleitbuch als Einstieg in bedeutungsvollere Astrologie.

Eine Landschaft der Zeit Autor: Konstantin Magnus Schott
Schott Verlag ISBN 3-934768-02-4
Dieses Buch ist für Fortgeschrittene und sollte in keiner astrologischen Buchreihe fehlen.



Astrologie Kurs :
Konstantin Magnus Schott
Das ist ein sehr fähiger Astrologe
insbesondere was Mundan und Familiensatrologie anbetrifft.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Konrad Wulfmeier
 
Hallo Kleiner Engel!
Natürlich gibt es viele schöne, gute Astrologiebücher. Zum Beginnen z.B. von Fritz Riemann: Lebenshilfe Astrologie oder von Sasportas, Astrologische Häuser und Aszendenten. Aber je mehr Du Dich mit Astrologie beschäftigst, umso mehr wirst du merken, dass Du viele kleine einzelne Puzzleteile in Händen hältst, nur wie aus diesen ein Ganzes wird, steht in keinem Buch - am ehesten vielleicht wirklich noch in den "Astrologischen Lehr- und Übungsbüchern" von Wolfgang Döbereiner. Allerdings hat er eine Sprache, die schwer zu verstehen ist.
Da liegt eben der Sinn von guten Astrologieschulen, und "teuer" ist eben sehr relativ. Wenn Du mal nachrechnest, wieviele Stunden Dir dort wirklich geboten werden, und berücksichtigst, dass diese Schulen ja nicht so ein "Massenpublikum" haben wie z.B. Volkshochschulen (die ja auch noch zudem staatlich unterstützt werden), dann sind diese Schulen sicher ihr Geld wert.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Deutschland haben z.B. das DAV-Ausbildungszentrum von Ernst Ott und Eva Stangenberg (www.astrologieschule.org) oder der Fernkurs von Dr. Peter Niehenke (www.astrologiezentrum.de) einen sehr guten Ruf.
 
Astrologie Kurs :
Konstantin Magnus Schott
Das ist ein sehr fähiger Astrologe
insbesondere was Mundan und Familiensatrologie anbetrifft.
Ich hoffe dir geholfen zu haben

Konrad Wulfmeier

Hallo Konrad!
Schön, das Du den Magnus Schott einbringst.
Ein wunderbares Büchlein, Seine "Landschaft in Zeit".
Ist er noch in Salzburg tätig?
Gruss
Eira
 
Werbung:
Ja, das ist er noch. Er arbeitet auch in Deutschland.
Wie ich weiss, in München und Köln.

Das Buch:Eine Lanschaft der Zeit ist wirklich gut

Mit sonnigen Grüssen
Konrad
 
Zurück
Oben