brauche kleine hilfe zur entscheidungsfindung ...

Werbung:
Gelegt hab ich mit der weißen Eule, die Blickrichtungen sind dieselben. Die Frage war: welche passt gut zu deinen 2 Katzen.

Ja mit der kleinen hast du schon recht, sie findet gewiss schnell ein neues zu Hause. Aber sie hat es auch einfacher sich zu integrieren.

Für die 3 Jahre alte Katze scheint es ein großes Glück zu sein...

Hm, bei der 3. Katze hab ich so meine Zweifel ob sie sich mit deinen verträgt.

Waren die 2 älteren vorher Einzelkatzen?

Liebe Grüße,
Kati
 
katrinchen du hast es auf den punkt gebracht *lächel* ich tendiere auch zu der mittleren (habe gerade ein mail abgeschickt um mehr informationen zu erhalten) die erste wird eventuell leicht zu vermitteln sein und die dritte - das geht nicht - diese ähnlichkeit, bricht mir das herz und da beide tierschutzkatzen sind - sind sie in guten händen nur die mittlere nicht und das ist das risiko, daß ich abwiegen muß!
 
Hallo, ich würde wohl bei der 2. bleiben u. impfen musst Sie so und so u. wegen angebl. schlummernder krankheiten , ein Tierarzt muss Dir genau Auskunft geben , darf Dir da nichts verschweigen , sonst ist er kein guter Tierarzt . Sonst kannst Ihn danach zur Rechenschaft ziehn . Lg.
 
Hallo Eviii nochmal,

Tja Katze 1 dürfte ihre eigenen Wege gehen - ist noch auf entdeckungsreise und hat ihren eigenen Kopf.

Katze 2 ist eine starke, optimistische Persönlichkeit, die auch Freude schenken wird - ab und zu halt.

Katze 3 ist sehr gefühlsbetont und treu, aber nur wenn sie lust drauf hat ...

Ich weiß Du wirst die Richtige für euch aussuchen - oder sie Euch? *gg* alles liebe:umarmen:
 
jetzt wäre ich im urlaub, aber in der zwischenzeit sind alle vorgeschlagenen katzen vergeben worden - ich hoffe sie haben alle einen guten platz bekommen *lächel* wo ich eigentlich überzeugt bin, aber jetzt zu mir - ich bin noch immer unschlüssig und auf der suche ... ins tierschutzhaus möchte ich nicht gehen, weil ich mich sicher nicht entscheiden könnte - eine wirklich arme, ältere maus - ist aber aus dem benachbarten ausland und über eine tierschutzorganisation zu vergeben - eine etwas umständliche angelegenheit - BITTE, BITTE, BITTE wer kann mir nochmals in die karten gucken zur entscheidungsfindung ... DANKE
 
Hallo Evii, worum drehen sich denn Deine Ängste bzw. was möchtest Du denn wissen? hab das gefühl Du hast Dich eh schon für die Süsse entschieden?
 
ängste ja vor was ... einschleppende katzenkrankheiten, daß sie sich nicht eingewöhnt und mit den vorhandenen tieren klappt und daß sie schon ca. 8 jahre alt ist ... ich weis das leben ist kein wunschkonzert ... du hast das gefühl ich habe mich schon entschieden?
 
Werbung:
Ja - irgendwie las ich das zwischen den Zeilen und so wie Du sie beschrieben hast... Krankeiten kannst Du vorab überprüfen lassen beim Tierarzt - und wenn ein neues Tierchen hinzukommt müssen sich alle mal umstellen. Ich find die Antwort kann Dir nur Dein Bauch geben, der ist zuverlässig! :umarmen:
 
Zurück
Oben