Brauche Hilfe - kann nicht mehr Träumen!

Hallo Christoph,

die anregung ist für mich nicht unerwünscht. Ich wollte nur verstehen. Selber habe ich die erinnerung an träume nie bewusst gesucht, sie ist immer da. Ich empfinde das aber nicht als problem. :daisy:

liebe grüsse

Alone
 
Werbung:
hallo,

lies mal freuds "traumdeutung". allein die beschäftigung damit kann dir mehr träume bescheren.
dort gibt es auch ein paar erklärungen für das nicht-erinnern von träumen.

gruß
silvermoon
 
Hallo!
Ich empfinde es aber auch nicht unbedingt als ein Leid, dass ich mich nicht an meine Träume erinnern kann...
Es gibt mir Stoff zum nachdenken :)
Ich denke, wenn man in seinen Träumen fliegen und durch Wände gehen kann ist das doch eine schöne abwechslung...
Ich habe auch sehr viele Tagträume, an die kann ich mich natürlich erinnern. :banane:
Nur leider sind Tagträume natürlich nicht so real, weil man, bei mir jedenfalls, immer noch die Umgebung hat und nur in den Gedanken woanders ist(zum Beispiel)...
 
Ich finde, dass Christoph eine vielleicht für uns Träumer - nicht verständliche, aber dennoch plausible Erkärung gab. "Viel Wissen macht Kopfweh", also warum damit beschäftigen. Aber genau, dass macht den Reiz aus?! Nicht wahr? Doch würde ich nie, aus einem Traum heraus handeln. z.b. weil ich träume - mit dem Freund schluss zu machen, gleich in die Tat umsetzen. Nie im leben! (wie anhand des Beispiels von Christhop). Wenn man mal heraus hat, wie es ist bewusst zu träumen, ist man schon gespannt - was beim nächsten mal kommen wird! Stimmt doch oder ...
 
Laureline, ich freue mich für dich, dass deine träume wieder "da" sind! :)
Ich teile deine meinung und schätze bewusste träume auch.

Christoph's erklärung ist sicher plausible, nur habe ich kein zusammenhang zu deinem erstbeitrag gesehen, weil ich eben nicht den eindruck hatte, dass du vom realen leben in deine träume flüchtest.

Noch viele schöne träume wünsche ich dir, :flower2:

Liebe grüße,

Alone
 
Hallo

Träumen tust du wohl schon. Du erinnerst dich nur nicht daran. Was mir geholfen hat, wenn ich ein Säcklein Lavendel neben mein Kopfkissen gelegt habe. Ob dir der Duft allerdings behagt, musst du testen. Lavendel fördert die Erinnerung an Träume, sagt man in der Provence.

Namste. Alles Gute
 
...danke ich dir sehr Actrapid :)
Eine frage hätte ich da noch, und zwar ob man das auch mit duftöl machen kann?
Ich habe den Duft Lavendel nämlich, und natürlihc behagt er mir, ich liebe ihn um genau zu sein :rolleyes:

Vielen lieben Dank :kiss3:
Natsu

P.s.: Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht vertan :rolleyes:
 
An Alone
Finde es sehr nett, dass Du Dich für andere Freuen kannst, bist sicher ein großartiger Mensch! Also Danke :sekt:


Ach, ja und den Lavendel werd ich auch mal ausprobieren. :danke:
 
Werbung:
Hallo Laureline,

das ist ganz lieb von dir, dass du das sagst. :kiss3: Doch bin ich ein sehr kleiner mensch und habe viel zu lernen. :move1:

Liebe grüße

Alone
 
Zurück
Oben