Brauche Hilfe bei Räuchermischungen

franzy

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir in einem Katalog ein Set mit Räuchermischungen bestellt. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich diese benutzen soll. Leider war auch keine Beschreibung dabei. Der Inhalt sieht aus wie eine Mischung aus Kräutern und Harzen. Brauche ich dazu bestimmte Kohle oder muss ich die Mischung anders verräuchern? Ich freue mich über jede Antwort ;)
Mit freundlichen Grüßen Franzy
 
Werbung:
Hallo,
Ich habe mir in einem Katalog ein Set mit Räuchermischungen bestellt. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich diese benutzen soll. Leider war auch keine Beschreibung dabei. Der Inhalt sieht aus wie eine Mischung aus Kräutern und Harzen. Brauche ich dazu bestimmte Kohle oder muss ich die Mischung anders verräuchern? Ich freue mich über jede Antwort ;)
Mit freundlichen Grüßen Franzy


Hallo! Da ich Räucherfachfrau bin,kann ich dir gern helfen. Es gibt etwa 2 Arten zu räuchern, auf Kohle - oder auf Sieben (Weihrauchbrenner oder Räucherstövchen). Kohle - hat den Nachteil, dass alles verbrennt, vor allem die Kräuter. WEnn du also auch Kräuter hast, würde ich eine Räucherlampe mit Räuchersieb kaufen.
Als erstes gibt man dann Harz auf das Sieb (ich geb auch Alufolie drunter, damit es nicht einbrennt). Dann gibst du Kräuter auf das angeschmolzene Harz. mlg, Susannah
 
Zurück
Oben