Brauche Entscheidungshilfe - wer hilft mir?

Syvell

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
189
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eine Entscheidungshilfe für die Frage:

Sollen wir anfangen uns eine neue Wohnung zu suchen?

Problem bzw. Hintergrund:

Wir wohnen seit gut 5 Jahren in unserer Wohnung und fühlen uns nicht wohl (zu laut (Nachbarn und Verkehrslage), zu teuer für was es ist). Inzwischen geht es uns schon auf die Gesundheit.

Die Gründe warum wir nicht schon lange nach einer neuen Wohnung gesucht haben?

Erstens haben wir Schulden, die es uns schwer machen würden, einen Umzug zu finanzieren.
Zweitens ist unser Hauptziel ein eigenes Haus, aber das würde ohne finanziellen Segen noch LANGE, LANGE dauern.

Drittens auch die Angst, dass es in der neuen Wohnung auch nicht besser wird (was wahrscheinlich blöd ist).

Wer kann uns bei der Entscheidung helfen? :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Werbung:
Hallo Sylvia,

ja du solltest es tun...

es kann nur besser werden :umarmen:

du solltest positiv denken... dann geht vieles einfacher.

alles liebe yvonne
 
Danke! :kiss4:
Wir sind so hin- und hergerissen. Zumal da ja die finanziellen Probleme sind... :confused:

Hallo Syvell,

ich würde an Deiner Stelle nicht aktiv suchen sondern einfach Ohren und Augen offen behalten. Du wirst sehen, wenn es das richtige Objekt ist, wirst Du keine Mühe haben es zu finanzieren (den Umzug) und das mit dem Geld wird sich auch bessern! Habe einfach vertrauen! Und stürze in nichts hinein ;)

Viel Glück bei Deiner "Suche"!
Eve
 
hallo syvell,

auch wenn es mit den finanzen vielleicht etwas schwer wird, würde ich dir raten etwas anderes zu suchen, denn auf längere zeit gesehen wirst du nur unglücklich in deiner wohung werden was vor allem deine lebensqualität schmälern wird! ich finde man sollte sich auf jeden fall im eigenen heim geborgen und nicht unwohl und belästigt fühlen!

vielleicht kannst du ja einmal zu einer bank oder einem finanzinstitut vorbeischauen. dort gibt es oft auch spezielle kreditformen um die finanzierung des eigenen hauses zu ermöglichen - auch wenn du finanzielle probleme hast.

lg,
marlis
 
Ja, wir werden jetzt anfangen zu suchen, weil die Lebensqualität wirklich enorm leidet. Gerade jetzt im Sommer.
Ein eigenes Haus ist natürlich unser Traum.
Ich verdiene eigentlich auch gar nicht soooo schlecht, aber durch die Schulden und die hohe Miete im Moment, ist natürlich nichts über.
Ich glaube nicht, dass ich in dieser Situation einen Kredit für ein Haus bekommen würde.
 
Werbung:

Hallo Syvell,

ich würde an Deiner Stelle nicht aktiv suchen sondern einfach Ohren und Augen offen behalten. Du wirst sehen, wenn es das richtige Objekt ist, wirst Du keine Mühe haben es zu finanzieren (den Umzug) und das mit dem Geld wird sich auch bessern! Habe einfach vertrauen! Und stürze in nichts hinein ;)

Viel Glück bei Deiner "Suche"!
Eve

Nein, bitte nicht aktiv suchen, die Wohnung kommt von oben hergeflogen. Und die Finanzierung geht ja auch von selbst, hast ja soooo recht! Wie kann es überhaupt Menschen geben, die sich über Geld und Finanzierung Gedanken machen? Obwohl doch alles so einfach ist, auch wenn man kein Geld hat, muss man sich über die Finanzierung keine Gedanken machen. Vielleicht findet sie ja auf der Straße einen Euro, dann wäre dieses Problem gelöst.
Bist Du mittlerweile schon aufgewacht aus Deinen Träumen????
 
Zurück
Oben