Brauche ein paar antworten (Pyrokinese)

Werbung:
Hallo Galahad,

ab welchem Alter ist man nach deine Dogma denn reif für sowas?

Und wenn jemand deiner Meinung nach zu früh reif ist, was macht man dagegen? Und gibt es auch ein dogmatisches Alter, ab dem jeder reif ist, oder bist du nach oben hin flexibler?

Manchmal sollte man sein Denken mal mit Logik überprüfen!

Alles Liebe
Jan
 
Nö, ich hab niemanden bewertet.
...und das derjenige keine Kinder hat!!!
Na da bewundere ich dann eben auch mal deine magischen Fähigkeiten. Toll!!



Ich hab ein Kompliment gemacht.
Toll! Ihr seid groooooße Magier!!!
Oh, sorry! Ich hätte das für Sarkasmus gehalten ... aber ja, stimmt. Kein Sarkasmus-Schildchen dran. Sowas, sowas ... aber auch?!



Wenn Du das nicht annehmen kannst, solltest Du vielleicht mal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten... so als Vorschlag...
Danke das du dich um mein Selbstwertgefühl sorgst ...
... wirklich herzallerliebst von du ;) aber ich denke ich komm ganz gut klar damit.
Dein gutgemeintes Kompliment kann ich leider trotzdem nicht annehmen,
da ich mit Magie in diesem Sinne, absolut nichts am Hut habe.
Aber das hast du sicher schon gewusst, nicht wahr?


Euer zwinkernder Ischariot
 
Manchmal sollte man sein Denken mal mit Logik überprüfen!
Lieber Jan!

Ich will ja nicht auf Kleinigkeiten rumreiten und es liegt mir auch nichts daran,
für Galahad zu antworten, weil er das selber ganz gut kann. Aber deine Frage
ist ja nicht unberechtigt. Hast du dir die Frage des Threadstellers auch mal
wirklich durchgelesen?
Die ist so allgemein und offen gestellt, das man auch das geringste Grundwissen,
mit der von dir proklamierten Logik, weitgehendst ausschliessen darf. Oder bist
du hier etwa anderer Ansicht?
Wie gesagt, ich hab von Magie nicht gerade viel Ahnung. Aber die Primärfrage
sollte sein warum man was machen will ... das hat wirklich nichts mit Magie zu
tun, sondern vielmehr mit logischem denken.


Euer ganz lieb grüssender Ischariot
 
Hallo Ischariot!

Ironie und Wahrheit liegen manchmal dicht zusammen, manchmal nicht. Und ich fänd's langweilig, alles Geschriebene noch erklärenderweise zu beschildern. Viiiel interessanter finde ich, wer sich den Schuh anzieht und wer nicht. Wer sich angesprochen fühlt, drauf einsteigt um den Scheinangriff abzuwehren durch schnödes auseinanderpflücken von Worten, ohne dahinter zu schauen 1. wie war's gemeint? 2. Löst das eine Emotion in mir aus? Wenn ja, welche und warum, was klingt da in mir an? Du hast geschrieben, Du hast keine Ahnung von Magie. Interessierst Du Dich denn für Magie? Ich könnte ja fast in Versuchung kommen, das anzunehmen, denn sonst würdest Du Dich nicht in einem Forum zu diesem Thema tummeln, oder sehe ich das falsch? Was genau interessiert Dich denn daran? Was Magie ist? Wie Magie funktioniert? Welche Arten es gibt oder was sonst?Was weißt Du schon über Magie, was hast Du verinnerlicht, was lebst Du schon? Keine Angst, ich frag das nicht mit dem Hintergedanken, Dich auseinanderzunehmen, wie's hier scheinbar üblich ist, sondern das interessiert mich einfach, schließlich hast Du hier auch Meinungen und Gadankengänge geäußert und mich interessiert, worauf diese basieren.

Liebe Grüße, Sharii
 
Hallo Ischariot,

Die ist so allgemein und offen gestellt, das man auch das geringste Grundwissen,
mit der von dir proklamierten Logik, weitgehendst ausschliessen darf. Oder bist
du hier etwa anderer Ansicht?

Als die Zeit der alten Homecomputer zuende ging (bei mir Atari *g*), machte ich mich auf mir eine nApple Macintosh zu kaufen. Ich wußte nicht viel über diese Geräte und war also ein bissel auf gute Beratung angewiesen. Also stellte ich mich doof und tat so, als hät ich noch nie einen Computer aus der Nähe gesehen. Die einen Verkäufer witterten die Chance, und verarschten mich nur, damit ich bei ihnen kauf und möglichst teuer. Andere gaben sich echt Mühe mir das zu erklären und berieten mich ehrlich. Und rate mal, wessen Aussage ich dann ernst genommen hab *g* Hätte ich mich als Freak geoutet, wären sie vorsichtig gewesen und hätten mich hintenrum ausgespielt. Da ich mich jedoch als "leichtes Opfer" anbot, glaubten die Idioten, sie sie könnten doch gleich durch die Vordertür rein. Mir hat's die Einschätzung echt erleichtert!

Das nur als kleiner Schwank aus dem Leben.

Wer in Foren eine Frage stellt, und gleichzeitig seine Sicht aufzeigt, bekommt ganz viel Resonanz zu seiner eigenen Sicht und ganz wenig wirklich neue Infos und Ansichten. Deshalb stellt man solche Fragen möglichst offen und hält sich mit den eigenen Ansichten zurück.

Es ging ja um Logik, ne? Also kurz gesagt, da ich weder sein Motiv noch seinen Stand wirklich kenne, kann ich aus dem Post nicht schließen, ob er unerfahren ist, oder nicht. Es gibt sowas wie einen unterschied zwischen einem Indiz und einem Beweis. Und was ich kritisiert habe, ist das hier Indizien wie Beweise gehandelt werden.

Und das ist zumindest lückenhafte Logik. Wobei die Frage im Raum steht, ob es eine Logik mit Lücken geben kann, oder ob das dann schlicht keine Logik mehr ist.

Jetzt frag ich aber doch noch mal genau nach. Das Post zur Erinnerung:

wer von euch kann mir ein paar tipps zum thema "Pyrokinese" sagen egal was

Mir scheint das alles andere als schwammig:

- Er nennt das Thema: Pyrokinese.
- Er sagt klar, was er will: Tipps.
- Er richtet sich an Leute, die dazu was sagen können: "wer von euch kann"
- Er definiert, das er ein breites Spektrum an Antworten wünscht: "egal was"

Das ganze Post ist sehr konkret und klar rüber gebracht. Oder irre ich?

Alles Liebe
Jan

Logik ist mein Hobby, wobei ich weis, das Logik keine Intelligenz ist, sondern einer der Pfeiler, auf der sie sich entwickeln kann.
 
Hallo Galahad,

danke für den Lacher. Echt, hat was, wobei ich immer noch nicht weis, ob Sallayan euch jetzt verarscht und hinterrücks wegwirft, oder nicht. Soll das beweisen, daß Sallayan weinger drauf hat?

Also im ersten Trhead fragt Sallayan nach Telekinese. Ich meine zu wissen, das bedeutet das man nur mit seinem Willen Dinge bewegen kann, ok? Also danach fragt der "unwissende" Sallayan und bekommt auch Antwort:

- Hab ich noch nicht erlebt und deshalb glaub ich nicht dran.

- Geht, und man kann auch durch Mauern gehen, hab mir beim letzten Versuch aber nur das Hirn angehauen.

- Im kommt die Flasche aus dem Geist, oder kam der Geist aus der Flasche?

Danach steigt das Niveau der Antworten deutlich an. Wissen tut zwar keiner wirklich was, aber das hält einen ja nicht davon ab, was drüber zu wissen. Ich bin da schon wesentlich weiter: Ich weis, das ich es nicht kann. Ich weis nicht, ob es schwer ist oder ganz einfach. Weil, ich hab's probiert (ehrlich, hab ich!!! Hab auch versucht mein Autoradio mit Energie zu heilen, was leider nur dazu führte, das sich das Fehlerbild änderte) und nicht geschafft.

Ganz tolle Beweisführung Galahad. Das einzige, wsa ich da sehe, ist das Sallayan nicht mehr weis, als alle anderen. Weniger? Nun, das kann ich nur als Indiz akzeptieren.

Der 2. Thread ist etwas komplizierter zu zerlegen, aber gegen 50 Euro Ausbildungsgebühr erklär ich dir auch noch, warum der nicht weniger lustig ist.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Du hast geschrieben, Du hast keine Ahnung von Magie.
Na zumindest nicht besonders viel ... :dontknow:


Interessierst Du Dich denn für Magie?
Nicht wirklich. Wenn ich meinen Post von damals nochmals so überfliege,
kommt mir der Verdacht, das ich aus ganz anderen Gründen geschrieben
habe, denkst du nicht auch? ;)


Ich könnte ja fast in Versuchung kommen, das anzunehmen, denn sonst würdest Du Dich nicht in einem Forum zu diesem Thema tummeln, oder sehe ich das falsch?
Es ist nicht gerade so, das ich mich einem Thread verschliesse, der in einem
Unterforum gepostet ist, in dem ich mich nicht unbedingt heimisch fühle.
(Man ist ja schliesslich offen für die grosse, weite Welt) :)


Keine Angst, ich frag das nicht mit dem Hintergedanken, Dich auseinanderzunehmen, wie's hier scheinbar üblich ist, sondern das interessiert mich einfach, schließlich hast Du hier auch Meinungen und Gadankengänge geäußert und mich interessiert, worauf diese basieren.
Meine Äusserungen basieren grundlegenderweise auf meiner Lebenserfahrung.
Wenn du mir sagst welche Äusserungen du konkret meinst, kann ich das sicher präzisieren.


Euer eher aus der philosophischen Ecke kommender Ischariot
 
Zurück
Oben