brauche dringend unterstützung bei der deutung!

soulflower

Aktives Mitglied
Registriert
4. November 2005
Beiträge
516
also, das ist meine erste legung mit dem großen blatt, die ich für jemanden anderen mache...

ich habe folgende karten:

eulen - fische - ruten - hund - fuchs - ring - bär - herr
schlüssel - klee - haus - blumen - buch - park - schiff - berg
sterne - lilien - kreuz - schlange - wege - baum - turm - sarg
reiter - sense - anker - wolken - dame - kind - mäuse - störche
sonne - herz - brief - mond


so, und ich habe mal ein bisschen versucht, zu deuten...

die frau, für die ich lege, ist übrigens in einer beziehung. in einer relativ festen. (es wurde schon über heirat gesprochen, aber im moment wartet sie noch sehnsüchtigst, wann er ihr denn endlich den antrag macht...)
ein thema, das sie im moment stark beschäftigt, ist das thema "baby". sie und ihr freund, sie würden gerne kinder kriegen. sie versuchen es auch schon ein weilchen, aber es klappt irgendwie nicht so recht.

bedeuten hier die karten nur, dass also in der VERGANGENHEIT schwierigkeiten beim kinderkriegen da waren? oder dass sie auch in zukunft sich ein bisschen gedulden muss? (wenn ich also die karte "kind" als einzelkarte herausnehme und mir nur anschaue, wie es darum steht...)
ich würde die "mäuse" vor dem kind nicht unbedingt positiv deuten. laut meinem buch steht es für ein "abwesendes kind". naja und die mäuse vor dem storch - und noch dazu ÜBER dem storch der sarg...
oder deute ich da was komplett falsches rein?
und der baum über dem kind?

nun ja, und beruflich hat sie im moment auch angst. ob sie vielleicht gekündigt wird und ihren job verliert.
aber auch da seh ich in den karten eigentlich nichts allzu gutes: vor ihr liegt die unklarheit (wolken) im beruf. und dann liegt ja vor dem beruf der reiter mit der sense. deutet doch eigentlich auf eine nachricht über eine trennung hin. oder? (ich bin für alle weiteren deutungstipps dankbar!) ja und dann noch das kreuz über dem anker - was genau könnte das bedeuten? laut meinem buch heißt das, das die arbeit verloren gehen kann.

ihr seht, ich bin mit der deutung ein klein wenig überfordert ;)

ach ja, und dann noch ihr freund...
sie probieren es ja jetzt schon ein weilchen mit dem kinderkriegen... aber ja, bis jetzt eben nicht geklappt. jetzt hat die frau, für die ich lege, den verdacht geäußert, ob ihr freund vielleicht unfruchtbar sein könnte.
jetzt ist meine deutung vielleicht weithergeholt, aber: herr, berg, sarg und storch liegen in einer linie. das heißt, eigentlich ist da doch eine blockade zu sehen zwischen dem mann und dem kindersegen. oder? der berg und der sarg... oder kann man das auch anders deuten?

entdeckt ihr sonst noch irgendwelche kernthemen in diesem kartenbild?


ich danke euch jetzt schon mal,
bin grade etwas ratlos,
und etwas gehemmt, meiner freundin solche negativen dinge zu schreiben - obwohl sie gesagt hat, dass sie gerne alles wissen möchte, egal ob es gut oder schlecht ist...

:blume:
 
Werbung:
so, und ich habe mal ein bisschen versucht, zu deuten...

die frau, für die ich lege, ist übrigens in einer beziehung. in einer relativ festen. (es wurde schon über heirat gesprochen, aber im moment wartet sie noch sehnsüchtigst, wann er ihr denn endlich den antrag macht...)
ein thema, das sie im moment stark beschäftigt, ist das thema "baby". sie und ihr freund, sie würden gerne kinder kriegen. sie versuchen es auch schon ein weilchen, aber es klappt irgendwie nicht so recht.

bedeuten hier die karten nur, dass also in der VERGANGENHEIT schwierigkeiten beim kinderkriegen da waren? oder dass sie auch in zukunft sich ein bisschen gedulden muss? (wenn ich also die karte "kind" als einzelkarte herausnehme und mir nur anschaue, wie es darum steht...)
ich würde die "mäuse" vor dem kind nicht unbedingt positiv deuten. laut meinem buch steht es für ein "abwesendes kind". naja und die mäuse vor dem storch - und noch dazu ÜBER dem storch der sarg...
oder deute ich da was komplett falsches rein?
und der baum über dem kind?
Hallo soulflower!

Ich hab mal auf dein Kartenbild gesehen.

Mit Turm-Sarg könnten medizinische Gründe die Ursache der Kinderlosigkeit sein. Ich bin da sehr vorsichtig mit meinen Aussagen, aber VIELLEICHT liegt es am Mann (Herr liegt im Haus des Sarges). Das sollte mal medizinisch abgeklärt werden.

Die Beziehung selbst liegt hier auch nicht sehr harmonisch in den Karten. Mit Fuchs-Ring läuft in der Beziehung etwas falsch. Sarg im Haus des Herzens zeigt Kummer an. Vielleicht wäre es also doch klüger, mit dem Kinderwunsch noch zuzuwarten.
nun ja, und beruflich hat sie im moment auch angst. ob sie vielleicht gekündigt wird und ihren job verliert.
aber auch da seh ich in den karten eigentlich nichts allzu gutes: vor ihr liegt die unklarheit (wolken) im beruf. und dann liegt ja vor dem beruf der reiter mit der sense. deutet doch eigentlich auf eine nachricht über eine trennung hin. oder? (ich bin für alle weiteren deutungstipps dankbar!) ja und dann noch das kreuz über dem anker - was genau könnte das bedeuten? laut meinem buch heißt das, das die arbeit verloren gehen kann.
Dass es am Arbeitsplatz kriselt, erkennt man an Sense-Kreuz-Wolke. Aber ich denke, dass sie auf jeden Fall Arbeit haben wird. Möglicherweise einen neuen Job oder innerhalb des Betriebes Neuerungen gemacht werden. Arbeitslosigkeit hab ich nicht im Blatt liegen. Wenn sie wechseln möchte, kann sie sich schon bei anderen Firmen bewerben, es sieht für sie doch recht gut aus, wenn ich das Blatt richtig deute.
Die Wolken zeigen zwar die Unklarheit zum jetzigen Zeitpunkt auf, aber sie wird wieder den Durchblick bekommen. Ich glaube nicht, dass sie sich da allzu große Sorgen machen muss.
 
Hallo,

ich möchte nur kurz auf den Kinderwunsch eingehen. Ich denke, daß es nicht an der Gesundheit liegt. Mir fällt nur auf, daß das Umfeld momentan nicht so geordnet scheint. Auch glaube ich eher, daß es eher ein finanzieller Grund sein könnte, warum "sich das Kind vielleicht einen späteren günstigeren Zeitpunkt aussucht". Kinderzeugen, so zwischen Arbeitsplatzwechsel und sonstigen Problemen ist meistens schwierig. Auch hier sollte man vorher in seiner Mitte sein. Dann klappst auch mit dem Storch.

Liebe Grüße
Celeste
 
Hallo Soulflower,

für deine Freundin kann ich in diesem Blatt keine Schwangerschaft erkennen. Die relevanten Karten liegen in ihrem Rücken...Kind-Mäuse-Stöche und die Kombi Baum-Mäuse kann ein Hinweis auf eine "Erkrankung" sein. Sie sollte das ärztlich überprüfen lassen.

Deine Frage zur Kombi Herr-Berg-Sarg-Störche....es gibt keine Veränderung bzw. es ist mit allergrößten Schwierigkeiten zu rechnen. Da der Herr zu oberst liegt und mit den Füßen darauf steht bedeutet es für mich, er will das vermeiden was unter ihm liegt.

Beruflich macht sie sich große Sorgen und da wird es auch ganz schön stressig werden. Sie bekommt da wohl nochmal einen neuen Vertrag angeboten, bitte genau prüfen, damit ist irgend etwas nicht in Ordnung...Fuchs am Ring.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
ich danke euch allen erst mal für eure hilfe!

zum kommentar von widderfrau, dass die beziehung hier nicht sehr harmonisch in den karten liegt: hm... ich mein, ich kenne nur SIE und nicht ihren partner, aber von dem her, was sie mir erzählt, läuft es eigentlich sehr gut zwischen ihnen... deswegen auch der wunsch nach dem baby...

der punkt, wo es allerdings hin und wieder schwierigkeiten gibt, ist im sexuellen bereich...


zum kommentar, dass es vielleicht an den finanzen liegt: also im moment kommen sie ganz gut zurecht. nur ist da viel ungewissheit bei der zukunft... weil ihr freund auch gerade schwierigkeiten hat, und beschlossen hat, die umschulung abzubrechen und zu wechseln... und weil der chef von ihr ab und zu so komisch daherredet und sie eben deshalb angst vor einer kündigung hat...


ich habe übrigens gestern noch ein kartenbild gelegt, um mehr aufschluss zu erhalten...

das hat folgendermaßen ausgesehen:

kind - sonne - störche - mond - turm - ruten - hund - haus
blumen - schlüssel - mäuse - lilien - sarg - ring - wolken - bär
buch - herr - herz - schiff - kreuz - dame - schlange - wege
berg - baum - sterne - eulen - fische - sense - klee - anker
reiter - fuchs - brief - park

hier habe ich den baum unterm herrn liegen - laut meinem buch ein weiteres zeichen dafür, dass vielleicht im gesundheitlichen was nicht stimmen könnte?
hinter dem herrn das buch - das geheime, das verborgene... darunter der berg... als blockade... vielleicht also wirklich eine blockade seinerseits, von der sie noch nicht wissen, und die mit der gesundheit (baum) zu tun hat?

hier liegt ja wieder ganz deutlich der kinderwunsch als zentrales thema...
aber unter den störchen die mäuse... lilien symbolisieren doch sexualität, und die ist "eingebettet" zwischen den mäusen und dem sarg...
die mäuse liegen über dem herz - vielleicht nagen also doch auch irgendwie die sexuellen probleme an der liebe?

beruflich würde ich auch da wieder sehen, dass es irgendwie um eine entscheidung geht, die wege liegen darüber.
der klee neben dem anker sieht ja eigentlich gut aus, aber die sense vor dem klee sieht wiederum nicht so gut aus... eigentlich wie eine bedrohung des glücks?

über dem herrn der schlüssel - könnte er zu was der schlüssel sein?
oder bedeutet es vielleicht einfach, dass er ein verlässlicher mann ist, er also immer hinter ihr stehen wird und ihr sicherheit geben wird?
und darüber die sonne - eigentlich eine sehr kraftvolle und positive kombination...

wenn ich mir die diagonale vom kind nach rechts unten ansehe, sieht es doch so aus, dass zumindest irgendwann aus dieser liebe mit sicherheit ein kind entstehen wird (vielleicht sogar zwei? die eulen...)


:blume:
 
Zurück
Oben