Brauche dringend Hilfe...

falke01

Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
34
Sind vor 2 Wochen in eine neue Wohnung gezogen.

Nun würde ich gern wissen ob unser Bett "richtig" steht. Bzw. wie es stehen sollte.

Die KUA-Zahl meines Mannes (geb.1980) ist demzufolge 6 und meine KUA-Zahl (geb.1980) ist demzufolge 4. Stimmt das soweit?

Dann sollte für die KUA-Zahl 6 das Bett im Südwesten stehen (Eherichtung Südwesten).

Südwesten ist aber für KUA-Zahl 4 WU KWEI: Fünf Geister (also für mich eine ungünstige Richtung).

Und nun?

Ein günstiger Sektor für mich (für Nien yen: Liebe) wäre Osten. Osten wäre für meinen Mann wiederum die fünf Geister.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Bin schon mit Wünschelrute durchs Schlafzimmer und echt froh, das diesmal keine Wasserader durchs Zimmer führt.

Was könnte sonst noch den Schlaf beeinträchtigen?

Muß auf der linken Bettseite schlafen, um überhaupt schlafen zu können. Rechte Bettseite steht in der Nähe des Fensters, was mir schlaflose Nächte bereitet hat. Zur Zeit steht das Bett im Norden (vielleicht Nordosten). Fenster nach Osten gerichtet und Tür gegenüber vom Fenster, also im Westen.

Norden wäre für mich Sheng Chi: Reichtum und für meinem Mann Lui Shar: sechs Tode.
 
Werbung:
Hallo falke01,
in China ist wichtiger mann als Frau, deshalb müsst ihr das Batt in der Richtung deines Mannes stellen.
Ich rate aber, Richtung Norden-Nordosten wählen oder eine ähnliche. Wenn du mit dem Kompass umgehen kannst, kannst du diese Richtung ganz leicht finden. Möchtest du unbedingt das Bett umstellen?
Schliesst die Tür in der nacht und Fernster müssen Vorhänge haben.

Ich habe einen Artikel über guten Schlaf geschriben, hoffentlich wird es dir helfen:
http://feng-shui-tales.com/2006/08/02/gesunder-schlaf-nach-feng-shui/

Hoffentlich konnte ich dir behilflich sein.
 
also ich würde das Bett in die Richtung des "Mehrverdieners" stellen, also des Enährers. Unabhängig davon, obs die Frau oder der Mann ist.

Das Problem liegt darin, dass das Paar zu den veschiedenen Kua-Gruppen gehört, desghalb haben sie verschiede günstige Richtungen für den Schlaf. Deshalb muss man einen Kompromiss suchen. Die Chinesen raten aber, das Bett nach der Richtung des Mannes stellen. Und es egal ist, welche Richtung man dann wählt. Ich bevorzuge Gesundheit-Richtung, manche Leute Geld-Richtung (Mehrverdienen). Für Manager wird wahrschienlich Kontakten-Richtung am besten. Dazu auch nicht zu vergessen die Richtung der Liebe und Beziehungen.
 
hallo falke
wie kommst du denn auf diese kua zahlen?
1980 ist für den mann 2 und für dich 4. da holz die erde kontrolliert, hast du ihn ja bestens unter kontrolle. solange ihr feuer in eurer beziehung habt (zur not genügt auch etwas rote farbe) klapps bestens mit eurer beziehung.
die schlafrichtung macht gerade mal ca. 1% von den wichtigen sachen im feng shui aus, also zerbrich dir darüber nicht den kopf. und übrigens; wenn du dich für spirituelles interessierst, so sind die 5 geister ein idealer ort zum schlafen.

lg kolibri
 
hallo falke
wie kommst du denn auf diese kua zahlen?
1980 ist für den mann 2 und für dich 4. da holz die erde kontrolliert, hast du ihn ja bestens unter kontrolle. solange ihr feuer in eurer beziehung habt (zur not genügt auch etwas rote farbe) klapps bestens mit eurer beziehung.
die schlafrichtung macht gerade mal ca. 1% von den wichtigen sachen im feng shui aus, also zerbrich dir darüber nicht den kopf. und übrigens; wenn du dich für spirituelles interessierst, so sind die 5 geister ein idealer ort zum schlafen.

lg kolibri


Hallo Kolibri,

Ups, hast Recht. Mein Mann hat 2. Also Nordwesten. Aber ändern tut es auch nicht viel. Die Schlafrichtung die für meinen Mann günstig ist, ist ungünstig für mich.
Ehrlich gesagt, wer streicht sein Schlafzimmer denn rot? Ich habe damals in unseren anderen Wohnung schon einen roten Stoff über die Gardinenstange gehängt. Geholfen hats nix. Hab ich diesmal aber wieder getan.

Übrigens Tür zum Schlafzimmer ist zu. Schwere Vorhänge erdrücken den Gesamteindruck (dafür ist der Raum zu klein). Hab nur leichte Gardinen hängen und nachts die Schalosie halb unten. Seit dem wir die Bettseiten getauscht haben schlaf ich schon besser, meinem Mann stört es gar nicht.

Na mal abwarten, vielleicht ist es so, wie es jetzt ist auch schon Okay.

Was bedeuten die 5 Geister? Ich weiß nur das die fünf Geister die Richtung bezeichnen, in der es zu Beziehungsproblemen, Unglück in Zusammenhang mit Unruhestiftern auftretten und man unter Klatsch und Skandalgeschichten zu leiden hat. Aber man könnte die ungünstigen Energien auch durch den Einsatz anderer Systeme in außerordentliches Glück umwandeln. Und wie das?
 
Werbung:
hallo falke
die 2 ist im südwesten. ich denke die wände rot zu streichen wäre etwas übertrieben. rot darf nur als akkzent reingebracht werden.
es ist so es gibt techniken wie mit hilfe der 5 geister in kurzer zeit grosser reichtum erreicht werden kann ... aber wer will das schon.
die 5 geister stellen auch ein bindeglied zu unserer ahnenwelt dar. wenn du dich nicht erschreckst, wenn eines nachts dein urgrossvater bei dir im zimmer auftaucht, dir sanft über die stirne streichelt, und wieder geht, dann bedeuten die 5 geister für dich kein problem. diese zone im raum begünstigt verbindungen zur anderen welt.
wenn dieser gedanke dir angst macht, dann ist es nicht gut dort zu schlafen.
wie gesagt, ist die schlafrichtung nicht so wichtig. das was dich am meisten am schlafen hindert, ist die idee, es könnte etwas nicht gut sein. versuche alles so wie es ist zu akzeptieren, da du daran eh nichts ändern kannst, und alle probleme werden sich in luft auflösen.
das problem ist nicht, dass du in die falsche richtung schläfst, sondern viel mehr, dass du dir diese frage stellst.
lg kolibri
 
Zurück
Oben