Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

Werbung:
Hallo Leya,

ich habe diesen Thread nur aus den Seitenwinkel beobachtet. Ich finde es immer problematisch, wenn Menschen in die selbsternannte Psychologenrolle rutschen und über Ursachen und Zusammenhänge sinnieren in einer Manier, die einfach nur übergriffig sein kann.
Wenn ich daran denke, wie intensiv meine Therapeutin zuhört, wie wenig sie sich äußert, wie lange es dauert bis sie überhaupt vorsichtig eine Vermutung äußert, wie viel Raum sie mir gibt, mit der Vermutung zu spielen, sie anzunehmen oder abzuweisen, dann wird mir auch immer wieder bewusst, wie viel tatsächlich dazu gehört, einen Menschen umfassend zu verstehen. Viel Demut, Offenheit und Akzeptanz.
Über Martin Buber soll es eine Anekdote geben, die ich nur aus Erzählung wiedergeben kann. Ein Mann hatte ein langes Gespräch mit Buber, dass er mit dem Dank, Buber hätte ihm gerade sehr geholfen, beendete. Buber entgegnete: Wieso, ich habe doch gar nichts gesagt?!

Natürlich stellt man mit einer Kartenlegung auch immer Dinge zur Diskussion und ja, es macht auch Spaß, herumzuphilosphieren. Manche können das auch sehr gut mit viel Respekt und gesunder Distanz. Andere spiegeln sich selbst sehr gerne im anderen - und führen heimlich Selbstgespräche. ;)

Ich habe irgendwann gelernt, bestimmte Themen nur mit ausgewählten Personen zu besprechen. Auf so viele Kommentare zu reagieren, ist auch emotional anstrengend.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Dankeschön! Du hast Recht - auf so viele Kommentare und Fragen zu reagieren ist anstrengend, vor allem wenn man emotional gerade zu kämpfen hat (so ging es mir natürlich bei der Eröffnung des Threads und auch Freitagnacht, als es hier plötzlich aus dem Nichts abging, während ich mich fragte, was mit meinem Freund los ist und rumirrte). Aber ich habe es gern gemacht.

Ich werde den Thread bestehen lassen, da es unfair denen gegenüber wäre, die viel Zeit, Mühe und Verständnis hier investiert haben.
Allerdings werd ich einige Beiträge editieren lassen, da ich doch sehr viel Privates über mich und meinen Partner zur Schau gestellt habe und ich mittlerweile (emotional wieder "runtergekommen") denke, dass ich mit all dem etwas vorsichtiger umgehen sollte.
 
Liebe @Leya92 , schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast! ich wünsche dir alles alles Gute, weißt du ich hab über dich nachgedacht,..........ich denke mal, dass solche emotionalen Stressituationen doch den meisten bekannt sind, vielleicht hast du eine ganz gute Freundin, die dir gerne zuhört, wenn mal wieder alles drunter und drüber geht, eine wo du alles übertreiben kannst und wo du dir die Seele aus dem Leib weinen kannst, und die dich trotzdem ernst nimmt, oder gerade deswegen.
Eine die nicht wertet und einfach nur zuhört.
Einige Kommentare löschen zu lassen finde ich gut, denn wie wir sehen, ist morgen die Wahrheit von heute schon nicht mehr stimmig.
 
vielleicht hast du eine ganz gute Freundin, die dir gerne zuhört, wenn mal wieder alles drunter und drüber geht, eine wo du alles übertreiben kannst und wo du dir die Seele aus dem Leib weinen kannst, und die dich trotzdem ernst nimmt, oder gerade deswegen.

Ich wende mich bei solchen Dingen gerne an Unbekannte, weil ich merke, dass Freunde ihn entweder nicht mehr dabei haben wollen, wenn wir was unternehmen oder ihn aufgrund der (auch) negativen Erzählungen gar nicht mehr kennen lernen wollen.
Zudem Freunde nie neutral urteilen können, weil sie einen ja mögen.


denn wie wir sehen, ist morgen die Wahrheit von heute schon nicht mehr stimmig.

Ich weiß nicht, was das wieder soll, ich habe hier nichts als die Wahrheit geschrieben und genau deshalb sind diese Infos so empfindlich und privat!
Wenn du der Meinung bist, dass ich hier rum lüge, dann halt dich doch raus.
Langsam hab ich genug.
ich werde mich - vor allem dir gegenüber - nicht weiter rechtfertigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht, was das wieder soll, aber ich werde mich nicht mehr weiter äußern oder rechtfertigen
Es war positiv gemeint,........................hm naja deine Interpretation, ......................ich bin weg,...........lies mal meine Beiträge, die sind alle positiv dir gegenüber,................
 
Werbung:
Zurück
Oben