Brauche bitte Hilfe, wir haben „Besuch“

Rosalight

Mitglied
Registriert
14. April 2022
Beiträge
79
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Tochter passieren Nachts seit einigen Wochen merkwürdige Sachen.

Sachen stehen einfach woanders z.B. Nachts um sie rum große Tüten, die eigentlich hinter dem Bett stehen (so hat es begonnen), jetzt ist ihr Bett regelmäßig einfach nass an verschiedenen Stellen, aber genauso schnell wieder trocken, es kratzt im Schrank, die Hunde drehen durch und sie hat wohl Schatten gesehen.

Wie kann ich ihr helfen? Sie hat große Angst.
 
Werbung:
Die Exorzisten der Römisch Katholischen Kirche geben den Rat, alles zu ignorieren.
Ich würde auch so anfangen, es zu ignorieren.
Denn ich habe bei mir in so einem Fall schon einmal geräuchert. Das hat es nur schlimmer gemacht. Ich hatte das schon alles und es ging einfach wieder weg. Durch ignorieren. Man sollte vielleicht noch klären ob deine Tochter zusätzlich Schlafwandlerin ist. Gegenstände die über Nacht plötzlich wo anders stehen, gehen meist auf das Schlafwandeln zurück. Ich bin selbst Schlafwandler und bin auch schon mit Zuckerpapieren über das ganze Bett verstreut aufgewacht. Ich war in der Früh darüber sehr verwirrt, aber ich weiß ja, dass ich Schlafwandler bin.
Und das Kratzen, daran gewöhnt man sich. Ist halt so, solange die Geister nur Kratzgeräusche machen, ist es nicht unbedingt böse. Oder dreimaliges Klopfen an der Tür. Hatte alles keine Konsequenzen.
 
Ich danke dir erstmal für deine Antwort.
Es ist alles ziemlich angsteinflößend.
Schlafwandlerin ist sie nicht, tatsächlich verändern sich die Standorte verschiedener Sachen jetzt auch am Tag.
 
Es ist alles ziemlich angsteinflößend.
Meine Tochter passieren Nachts seit einigen Wochen merkwürdige Sachen.

Liebe Rosalight,

nehme an, ihr habt darüber gesprochen und deine Tochter hat bei dir nach Rat gesucht.
Wie reagiert man als Mutter, oder als Person die helfen möchte?

Ich würde ihr den Rat geben, es sehr detailiert zu dokumentieren. Vielleicht macht man das und sucht sich parallel erstmal eine Beratung/ Psychologische Beratung oder Gespräche mit einem Facharzt. Kleiner Tipp: Meistens wird in einem Kennenlerngespräch (Berater) schon klar, ob es ein Anliegen für den Facharzt ist.

Wie du sagst, es ist beunruhigend und auch wie du sagst, dass man Schlafwandlerin ausschließen kann.
Es klingt für mich erstmal mit so wenigen Informationen nach Schizophrenie/ danach wie sich einzelne Personen die in nur einem Körper leben nicht erinnern was sie tun (untereinander). Die Betonung liegt aber auch auf wenigen Informationen - also Diagnosen über das Internet werden auch in 100 Jahren nicht zielführend sein.

Hilft dir denn soweit der Austausch hier im Forum weiter? Es kommt halt sehr auf deine Tochter an und wie sie sich entscheidet - hierbei ging ich auch davon aus, dass sie auf Grund der Ratsuche bei dir damit Probleme hat - also wie fühlt sie sich und macht es ihr Angst? Hat sie dir schon davon berichtet was sie im einzelnen tun möchte um mehr darüber zu erfahren was mit ihr derzeit nicht stimmt? Achso und wie alt ist sie? Reden wir von einem Kleinkind, oder wie alt ist sie?

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Tochter passieren Nachts seit einigen Wochen merkwürdige Sachen.

Sachen stehen einfach woanders z.B. Nachts um sie rum große Tüten, die eigentlich hinter dem Bett stehen (so hat es begonnen), jetzt ist ihr Bett regelmäßig einfach nass an verschiedenen Stellen, aber genauso schnell wieder trocken, es kratzt im Schrank, die Hunde drehen durch und sie hat wohl Schatten gesehen.

Wie kann ich ihr helfen? Sie hat große Angst.
Ist in eurer Familie zeitnah jemand verstorben ?
 
Meine Tochter passieren Nachts seit einigen Wochen merkwürdige Sachen.

Sachen stehen einfach woanders z.B. Nachts um sie rum große Tüten, die eigentlich hinter dem Bett stehen (so hat es begonnen), jetzt ist ihr Bett regelmäßig einfach nass an verschiedenen Stellen, aber genauso schnell wieder trocken, es kratzt im Schrank, die Hunde drehen durch und sie hat wohl Schatten gesehen.

Hat deine Tochter sich sowas wie einen "spirituellen Spaß" gemacht in dem sie "Geister" gerufen hat?
Wie z.B. Tische- oder Gläserrücken?
 
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Tochter passieren Nachts seit einigen Wochen merkwürdige Sachen.

Sachen stehen einfach woanders z.B. Nachts um sie rum große Tüten, die eigentlich hinter dem Bett stehen (so hat es begonnen), jetzt ist ihr Bett regelmäßig einfach nass an verschiedenen Stellen, aber genauso schnell wieder trocken, es kratzt im Schrank, die Hunde drehen durch und sie hat wohl Schatten gesehen.

Wie kann ich ihr helfen? Sie hat große Angst.
Wie alt ist Deine Tochter?
 
Werbung:
Zurück
Oben