brauche bitte dringend eure Hilfe!

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Hallo!


Wie kann ich Spüle und Herd symbolisch trennen?

Physisch stehen sie in der Küche dummerweise nebeneinander und es gibt keine Möglichkeit diese woanders hinzustellen. soweit ich weiß passt Wasser und Feuer gar nicht zusammen bzw. fliesst so das Geld aus dem Haus.

Es ist tatsächlich so dass ich jetzt lauter Forderungen ins Haus bekomme.

Was kann ich tun damit ich Spüle und Herd trenne? feng-shui mäßig?

bitte es ist wirklich dringend!

danke

lieben Gruß
 
Werbung:
ich nix feng shui

aber ein brotkasten wäre gut

brot ... da ist die fechtigkeit aus dem teig großteils raus beim backen mit hitze -feuer

lg vom liber
 
Hallochen!

Du hast recht, dass im Feng Shui Wasser und Feuer im Kontrollzyklus stehen.
Jedoch ob deswegen das Geld aus dem Haus fließt, kling schon wieder so nach "Angstmacher".

Brotkasten wäre eine gute Idee, wenn dieser aus Holz ist. Denn dann wäre der
Elementezyklus geschlossen. (Frage dabei ist nur, ob der Inhalt der Brotkiste durch die Feuchtigkeit/Dampf vom Kochen, nicht kaputt wird)

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. zwischen Spüle und Herd einen Holzkochlöffel an der Wand aufzuhängen.

Oder Du verwendest das "trennende Metall". z.B. Messerblock, oder sonstige Küchenutensilien aus Metall.

Hoffe dass Dir die Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüße
Renate
Lebensraumoptimierung
akadem. Expertin LO-feng shui
Fachberater- u. Trainerin
 
Hallochen!

Du hast recht, dass im Feng Shui Wasser und Feuer im Kontrollzyklus stehen.
Jedoch ob deswegen das Geld aus dem Haus fließt, kling schon wieder so nach "Angstmacher".

Brotkasten wäre eine gute Idee, wenn dieser aus Holz ist. Denn dann wäre der
Elementezyklus geschlossen. (Frage dabei ist nur, ob der Inhalt der Brotkiste durch die Feuchtigkeit/Dampf vom Kochen, nicht kaputt wird)

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. zwischen Spüle und Herd einen Holzkochlöffel an der Wand aufzuhängen.

Oder Du verwendest das "trennende Metall". z.B. Messerblock, oder sonstige Küchenutensilien aus Metall.

Hoffe dass Dir die Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüße
Renate
Lebensraumoptimierung
akadem. Expertin LO-feng shui
Fachberater- u. Trainerin

feuchtigkeite steigt meistens auf ... und nicht zur seite!!!

ich hätte auch schon an so einen ständer mit holzbrettln gedacht...

was meint die expertin dazu?

lg vom liber
freier berarter
prana heiler
freier spiritueller philosoph
 
Hallo zusammen.

Eine Möglichkeit wäre auch noch - sofern Platz - eine grüne Pflanze zwischen Herd und Spüle. Grün sympolisiert Holz und der Kreis wäre somit geschlossen.
Außerdem wären drei Elemente in der richtigen Reihenfolge Wasser - Holz - Feuer, es sollte sich die Harmonie im Raum also generell verändern.

Sonnengrüße
 
Hallo Liber!

Danke für Deine Richtigstellung - Feuchtigkeit steigt natürlich auf (solange sie warm ist, aber bei Abkühlung fällt sie auch wieder :))
Trotzdem denke ich schon auch, dass Holz Feuchtigkeit auch anzieht und speichert.

Das mit den Holzbrettern find ich auch eine gute Idee...

Als Trennung könnte man auch natürlich mit den Farben des Metalls arbeiten
(weiß, grau und alle Metallicfarben)

Liebe Grüße
Renate
Lebensraumoptimierung
akadem. Expertin für LO-feng shui
Fachberater- und Trainerin
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Tipps!

Das Problem ist halt dass kein Milimeter Platz ist zwischen Spüle und Herd. Die zwei stehen echt nebeneinander.

Also nix mit Brotkästen, Grünpflanzen udgl.. :(

Bleibt mit noch der Kochlöffel den ich aufhängen kann und die Alufolie (super Idee Möhrchen - wieso komme ich nicht auf sowas??) auf die Seite des Unterschranks.

Danke, ihr Lieben, ihr habt mir sehr geholfen!

:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Tipps!

Das Problem ist halt dass kein Milimeter Platz ist zwischen Spüle und Herd. Die zwei stehen echt nebeneinander.

Also nix mit Brotkästen, Grünpflanzen udgl.. :(

Bleibt mit noch der Kochlöffel den ich aufhängen kann und die Alufolie (super Idee Möhrchen - wieso komme ich nicht auf sowas??) auf die Seite des Unterschranks.

Danke, ihr Lieben, ihr habt mir sehr geholfen!

:kiss4::kiss4::kiss4:

naja wenns dich schon so stresst,
vielleicht kannst was aufhängen ... so ein pflanzendings da - weißt schon so hänge-gestänge mit seile zum blumen aufhängen ... und je nach licht önntest da an schnittlauch oder kresse oder sowas auch anbaun
für so pflanzen is es manchmal eh ganz gut wenns bischen feucht und warm ist ...

hmm ach und wenndie feuchtigkeit schon HINABSTEIGT
würd ich wirklich ausziehn, denn dann schimmelts sicher schon hinter der küche aber 1cm dick !!!!

lg vom liber

lg
 
Werbung:
Dieser Beitrag hat echt wieder einmal was Witziges.
Die Sache mit dem Brot, der Feuchtigkeit, die einmal ab und aufsteigt.
Echt Super.
Die Lösungen sind alle brauchbar. Ob Kochlöffel, oder Brettl...
Das Bindeglied würde ich auch einbauen. Also Holz.
Mit Element Metall hab ich es noch nie versucht, aber probieren kann man doch, (wenn dadurch die offenen Rechnungen weniger werden?)
Die Alufolie... mhhhh Sinnhaftigkeit? mir unbekannt.
Aber auch das kannst gerne versuchen, kostet ja nix.

Ein Tipp noch von mir, den ich eigentlich bei jeder Feng Shui Beratung mitgebe:

Ein rotes Band in der Länge zw. 38-48cm über der Spüle im Kasten drinnen angebracht, verhindert das Auslaufen der Energie. (natürlich nur symbolisch gemeint).

Ich wünsche noch einen schönen Tag
LG Mario
 
Zurück
Oben