Brand - Katzen

Slania

Neues Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo. Also, normalerweise vergesse ich Träume ja schnell wieder aber dieser hier war einfach so deutlich das ich mir dachte ich frag mal nach was er für einen Hintergrund haben könnte.

Also...keinen Plan aber, ich war in nem Zimmer in Las Vegas (das wusste ich einfach das es dort war) und die ganze Stadt stand unter Feuer. Kein Rauch nur riesengroße, lodernde, knacksende Flammen die alles auffraßen. Wir waren noch relativ sicher in unserem Zimmer (eine Freundin war dabei) und da merkten wir das unsere Katze nicht da war also sind wir raus und haben sie gesucht. Irgendwie bin ich auf alle Hochhäuser rauf geklettert und hab viele Katzen gefunden nur meine nicht. Irgendwann ist mir dann der Plan gekommen einfach alle Katzen zu retten und so hab ich jede in unser Zimmer gebracht. Ich hab dann die Suche nach meiner Katze aufgegeben und bin wieder zurück, hab meine Freundin gefragt ob sie glück gehabt hätte bei der Suche und sie hat gemeint unsere Katze sei leider verbrannt.

Während des Traumes hatte ich nicht einmal Angst mir könnte etwas passieren, es hat sich auch niemand verletzt, es war aber eine große Hitze zu spüren. Kein anderer Mensch, weder lebendig noch tot kam im Traum vor. Die Stadt war wie "Ausgestorben".
 
Werbung:
Hallo Slania,

mein Impuls zu deinem Traum: bei den Katzen geht es unter anderem um das Thema Erotik, Beziehungen und Sexualität.

Die Umgebung – Stadt mit Hochhäusern etc – zeigt eine gewisse Isolation, die Hochhäuser stehen für hohe Erwartungshaltungen (passt ja auch zu "Las Vegas").

Das Feuer weist auf Veränderungen hin. Also auf die Möglichkeit, die „Mauern niederzureißen“. Die anderen Katzen werden gerettet: dabei geht es vielleicht auch darum authentisch zu sein und einfach zu erklären, wie es dir (wirklich) geht („Wahrheit befreit“).

Deine Katze verbrennt: es sind deine Erwartungen, Erwartungen sind Forderungen, die dich und andere unter Druck setzen. Zuerst kreiert man eine Phantasie, dann läuft man hinter dieser Phantasie her. Natürlich tun auch die gesellschaftlichen „Vorgaben“, Medien, Kinofilme ihren Beitrag, diese Phantasiewelten zu erschaffen, die aber letztlich nie in diesem Sinne in Erfüllung gehen werden.

Mein Impuls dazu: „die wahre Liebe liebt das Wirkliche“.

Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße,
Tschü
 
Du wirst in eine Situation oder Entscheidung über dich selbst wachsen,nicht nur das du deine Pflichten erfüllst,nein ,du erreichst noch viel mehr..;)
 
Werbung:
danke für eure antworten. im nachhinein ist mir sehr deutlich bewusst geworden was dieser traum für mich bedeutet hat :)
 
Zurück
Oben