Brainstorming zum Thema "Kübel"

Feuergeist

Mitglied
Registriert
19. April 2006
Beiträge
182
Grüß euch! :winken5:

Bräuchte mal kurz eure Hilfe, denn miteinander brainstormt es sich ja meistens leichter. Und zwar würde ich euch bitten, einfach mal alles aufzuschreiben was euch spontan zum Stichwort Kübel einfällt.

Vielen Dank schon mal!
 
Werbung:
Danke Hotei!

Sonst niemand mehr Einfälle? Mir kommt nur in den Sinn:

Papierkübel
Abfall
Kübel Eistee, Bier etc (=Grosses Glas bei Restaurantbestellungen in CH)
Blumenkübel
Erde

aber das bringt mich noch nicht weiter.

Was fällt denn dir so ein, wenn du an einen Kübel denkst?
 
Daniel Kübelböck
f045.gif
kübel-übel-dübel... was soll das hier überhaupt? :D
 
Also - da war diese Gutenachtgeschichte, ein Märchen mit kleinen Geistern und so. Diese spielt "im Dorf bei dem Hügel mit dem Kübel", wie ich es leichtsinnigerweise spontan genannt habe - und jetzt brauch ich eine Erkärung, warum dieses Dorf so heisst..
 
Feuergeist schrieb:
Also - da war diese Gutenachtgeschichte, ein Märchen mit kleinen Geistern und so. Diese spielt "im Dorf bei dem Hügel mit dem Kübel", wie ich es leichtsinnigerweise spontan genannt habe - und jetzt brauch ich eine Erkärung, warum dieses Dorf so heisst..

Das Dorf mit dem Kübel heisst so, weil der König an einem heissen Sommertag vorbeikam und Durst hatte. Allerdings war ihm der Brunnenkübel zu schmutzig, deswegen hat er seinen eigenen silbernen, mit Edelsteinen besetzten Kübel verwendet. Und weil ihm die schöne Bäckerstochter, die ihm das Wasser reichte, so gut gefallen hat, hat er dem Dorf den Kübel geschenkt. Der kostbare Kübel ist natürlich berühmt geworden, so kam das Dorf zu seinem Namen. Und die kleinen Geister spielen so gern mit dem glitzernden Kübel und treiben ihren Schabernack. ;)

Die andere Möglichkeit: lass das Kind selbst erfinden, warum das Dorf zu seinem Namen kam.
 
Schön, dass du es verwenden kannst, das nächste Mal gerne wieder. :)
 
Feuergeist schrieb:
Also - da war diese Gutenachtgeschichte, ein Märchen mit kleinen Geistern und so. Diese spielt "im Dorf bei dem Hügel mit dem Kübel", wie ich es leichtsinnigerweise spontan genannt habe - und jetzt brauch ich eine Erkärung, warum dieses Dorf so heisst..
Na reime mal was auf Hügel..Im Dorf bei dem Hügel mit dem Übel? nee Kübel auf Hügel reimen macht doch was her :D
 
Werbung:
auf dem hügel neben dem kübel lag ein dübel
da wurde es dem bübel ganz übel neben dem kübel
und er schaute ganz trübel auf dem dübel dachte
er doch es wär ein rübel.
 
Zurück
Oben