Bräuche an silvester?

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2008 dass sich alle eure Träume und Wünsche erfüllen mögen!
:party02:

Eine Frage hab ich aber: macht ihr irgendwelchen traditionellen Bräuche oder rituale an Silvester?
Also keine ahnung ob es da viel gibt, hätte mic heben interessiert. Ich kenn und mach zumindest immer das Bleigiessen mit meine Familie, da gbits dann immer viel zu lachen...
 
Werbung:

Angel of heaven

Mitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
76
Ort
wien
Bleigießen machen wir auch jedes Jahr. Ich bin schon neugierig was dieses Jahr raus kommt. Wir haben da einen 2. Brauch. Jedes Jahr zu Silvester geben wir unser alten Glücksbringer weg und bekommen dafür neue. Die Glücksbringer kommen dann in die Geldtasche.
 

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
wir machen ebenfalls immer bleigießen...:weihna1
und diesmal ist es soweit, heut nacht gieß ich ein hööööööööööööörz,jawoll *hehe* :weihna1:party02:
 

sonofthesun

Mitglied
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
173
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

auch ich möchte Euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen und einen ebensolchen guten Start in ein Super Jahr 2008.

Ja, bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.

Und ich klappe das Buch 2007 zu und fange ein wundervolles neues 2008 an
Start 1.01 Uhr am 01.01.2008.:party02:


Liebe Grüsse
sonof
 
Werbung:

jogurette

Aktives Mitglied
Registriert
6. April 2007
Beiträge
4.134
Bei uns gehen die Kinder am Silvesterabend Rummelpott laufen. Verkleidet von Tür zu Tür, bekommen Süßigkeiten.

Die Lütten singen:

Ich bin ein kleiner König,
gib mir nicht zu wenig,
lass mich nicht zu lange stehn,
denn ich muß noch weiter gehn.

Die größeren singen op Platt ....

Ansonsten Fondue mit netten Bekannten ....

Einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
 
Oben