Botschaft für alle Lichtarbeiter und die Welt

Werbung:
Hi Ihr Lieben,

dies möchte ich mit Euch teilen... :)


"DIE INNERE WAHRHEIT"
Christine Stella Woydt channelt Saint Germain
Stuttgart, den 12. Januar 2008​

SAINT GERMAIN: Ich bin, der ich bin. Ich bin der Diamant, Saint Germain. Und ich habe es mir nicht nehmen lassen, heute diese erste Inspiration in diesem Jahr 2008 selbst zu übernehmen. Ich bin der Diamant. Ich bin der Meister der Transformation und so bin ich heute für diese erste Inspiration in diesem Jahr genau der Richtige.


DAS JAHR 2008

Ich möchte mit dieser Inspiration auch eine neue Serie beginnen und ich möchte die Serien in der Diamantschule nun ganz einfach jeweils mit der Jahreszahl überschreiben: Die Serie der Inspirationen im Jahr 2008. Das ist die nun beginnende Serie nach der von 2007 und so weiter. Ihr könnt einmal herein fühlen in die Energie dieser Zahl 2008 und vielleicht könnt ihr spüren, dass die Energie dieser Zahl mindestens so mächtig ist wie die Energie von allen möglichen Begriffen wie Quantensprung-Serie, Schöpfer-Serie und so weiter. Ihr könnt fühlen, dass die Zahlen energetisch sogar noch eine viel größere Ausstrahlung haben als Worte. Das ist mit dem Verstand schwer zu begreifen. Es ist eine Welt, die den Mathematikern zugänglich ist, dass ihr tatsächlich mit einer Zahl noch mehr ausdrücken könnt als mit Worten.

Ich komme nun hier herein zu Beginn des Jahres 2008 und was ich fühlen kann – das sind ja eure Gefühle, die jetzt auch bei mir gelandet sind, nachdem ich mich entschieden habe, diese Inspiration zu übernehmen – ist so eine gewisse Lustlosigkeit, Langsamkeit, Blockiertheit. Auch Enttäuschung kommt mir entgegen bei einigen von euch, dass das, was ihr euch erschaffen habt, sich noch nicht in der Weise realisiert hat, wie ihr euch das wünscht. Ich kann das sehr deutlich fühlen, ohne dass ich daraus ein Drama machen muss. Und ich möchte euch noch ein bisschen erläutern, was es bedeutet, in die Neue Energie, wie ihr das jetzt nennt, zu gehen. Und dieses Gefühl der Enttäuschung, der Langsamkeit, der Blockiertheit, des Stillstandes, liebe Diamanten, was im Moment auch hier im Raum zu fühlen ist, gehört auch dazu als ein Meilenstein auf dem Weg in die Neue Energie. Ich möchte euch bewusst machen, wo ihr jetzt steht, indem ich den Stand eures Bewusstseins hier einsammele, ein bisschen zusammenschütte sozusagen, verrühre und dann die Häppchen dieses Bewusstseins wieder austeile. In der Form, wie du es empfangen kannst, kannst du dich bedienen dieser Bewusstseinssuppe und das zu dir nehmen, was dir dient, dich weiterbringt und deinen Weg erleuchtet, der jetzt vor dir liegt, und das klarer werden lässt, was gerade in deinem Bewusstsein passiert.

Liebe Diamanten, ihr seid bereits Teil dieser Neuen Energie. Die Neue Energie bedeutet auf der Erde zunächst einmal auch, dass tatsächlich neue Potenziale der Energiegewinnung jetzt schon am Horizont erscheinen und auch demnächst realisiert werden. Das, was eure Öfen, eure Autos, eure Energiesysteme ganz physisch antreibt, wird sich verändern. Das Zeitalter des Petroleums ist beendet und ihr könnt auch, was die Energieversorgung angeht, in ein neues Zeitalter eintreten. Lasst euch überraschen von den neuen Möglichkeiten, die Menschheit mit Wärme, mit Strom, mit Kraftwerken zu versorgen.


DAS NEUE BEWUSSTSEIN

Der Übergang in die Neue Energie bedeutet außerdem den Aufstieg eines neuen Bewusstseins. Ihr begebt euch in neue Bereiche des Bewusstseins, die euch bisher nicht zugänglich waren, und ihr, liebe Diamanten, konntet die Erfahrung schon machen, dass sich das, was euch zugänglich ist an tiefem inneren Wissen, sehr stark verändert hat. Und auch das gehört zu dem Stand des Erlebens im Moment, dass ihr zwar die Enttäuschung fühlen könnt, dass manches sich noch nicht realisiert hat, was doch schon so greifbar vor eurem inneren Auge erschienen ist. Die Enttäuschung ist da, aber zugleich seid ihr vielleicht selbst überrascht über eure eigene Gelassenheit, über eure innere Ausgeglichenheit und dieses tiefe Gefühl der Erwartung, dass nun doch die Neue Ära jetzt schon begonnen hat und sich auch wirklich in deinem Leben manifestieren kann. Diese ganz tiefe Überzeugung, dass du auf dem richtigen Weg bist, dass alles sich für dich gut entwickeln wird, kannst du fühlen und manchmal scheint sie ganz konträr zu sein zu dem, was tatsächlich in deinem Leben geschieht. Der Bewusstseinswandel hat bereits statt gefunden. Wenn du zurückblickst auf die letzten Monate und vielleicht sogar die letzten Jahre, dann ist dir, lieber Diamant, dein innerer persönlicher Bewusstseinswandel schon sehr präsent. Der Bewusstseinswandel ist greifbar. Viele von euch haben Energiespiele mit anderen Menschen aus ihrem Leben verabschiedet. Sie haben gelernt, sich selbst zu nähren, sich selbst aufzutanken. Sie haben gelernt, nicht mehr abhängig zu sein von der Zuwendung, Zuneigung, Bestätigung und Liebe der anderen. Viele von euch haben gelernt, ihrer inneren Wahrheit zu folgen, haben sich verabschiedet von den Glaubenssätzen und Denkmustern und scheinbar so starren Wahrheiten des Massenbewusstseins. Viele von euch haben sich ganz bewusst ausgeklinkt aus den Dramen in ihrem Umfeld und haben sich einfach diese innere Ruhe und Balance selbst erschaffen, vor allem, indem sie die Verantwortung übernommen haben für alles, was in ihrem Leben geschieht, indem sie nicht mehr die Umstände oder die anderen Menschen zu Sündenböcken machen für ihr eigenes Erleben.

Lieber Diamant, du darfst dir ruhig einmal ein bisschen auf die Schulter klopfen und bewusst noch einmal deinen inneren Wandel, den Anstieg, die Elevation deines Bewusstseins zur Kenntnis nehmen, dich bei dir selbst bedanken, dass du dein Bewusstsein auf diesen Stand gebracht hast und bewusstseinsmäßig zumindest ganz eindeutig in der Neuen Energie angekommen bist.

Wenn die Neue Energie allein ein Bewusstseinswandel wäre, wäre sie sinnlos und für die Katz‘. Die Neue Energie ist vor allem auch eine neue Realität. In der Neuen Energie zu sein bedeutet, die Realität, deine eigene Realität ganz anders zu erleben, als du das bisher getan hast.


DIE NEUE REALITÄT

Wir haben nun in der Diamantschule das Motto „Einfach Schöpfer sein“. Das ist die Realität, die Wahrnehmung der Realität in der Neuen Energie. Dieser Begriff „neue Realität“ – das könnt ihr vielleicht nachvollziehen – gefällt mir besser, denn es geht ja nicht allein um die Energie. Es geht um dieses Erleben deiner eigenen Realität als Schöpfer dessen, was dir passiert, was dich umgibt. Du bist das Zentrum deiner Realität und du bist sogar der Schöpfer.

Manche von euch haben schon so etwas verinnerlicht wie die Spiegeltheorie, dass das, was andere Menschen dir sagen, vielleicht auch vorwerfen und vorhalten, deine inneren Blockaden spiegelt. Du kannst hier sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: „Ich erschaffe mir das alles, was mir gespiegelt wird in meinem Leben. Ich bin der Schöpfer alles dessen, was mir passiert.“ Und immer mehr, lieber Diamant, wirst du in diesem Jahr 2008 tatsächlich erleben können, fühlen können, greifen können, dass du der Schöpfer deines Dramas bist, der Schöpfer, der Regisseur des Bühnenstückes, das auf der Bühne deines Lebens gespielt wird.

„Einfach Schöpfer sein“ ist das Motto dieses Jahres 2008 und ihr, liebe Diamanten, dürft das euch genießen. Nehmt es nicht zu ernst, lasst euch ein auf dieses Spiel des Schöpferseins. Es kann Spaß machen, sich jeden Tag, jeden Morgen neu zu entscheiden, was du dir heute erschaffen möchtest. Manche werden es als Warnung empfinden, wenn ich sage: Es wird tatsächlich schneller sich realisieren lassen und schneller eintreten, als das bisher möglich war. Die Voraussetzung ist, dass du auch hier jetzt in diesem Moment noch einmal bewusst deine Schöpferrolle annimmst, dich bei dir selbst bedankst, dass du dir nun die Möglichkeit eröffnet hast, wirklich Schöpfer zu sein und in diesem Moment im Jetzt, das noch einmal zu entscheiden. Du kannst fühlen, dass eigentlich nur dieser Augenblick zählt, der Moment des Jetzt. Und das, was dir zu fehlen scheint in deinem Leben, wovor du Angst hast, worum du dir Sorge machst – oft ist ja das Geld oder die Beziehungen – all‘ deine Sorgen kannst du immer wieder im Moment des Jetzt loslassen und kannst fühlen, dass im Moment des Jetzt tatsächlich nur dein Bewusstsein zählt, dein Bewusstsein von Freiheit, von Harmonie, von Balance, von Ausgeglichenheit und innerer Freude. Im Moment des Jetzt zählt nur deine Vollkommenheit. Das ist der vollkommene Moment, den Nathanael hier eingeführt hat in die Diamantschule und den du immer wieder beim Schopf ergreifen kannst, dir zu Eigen machen kannst, ohne dich zu verstricken in den Sorgen um das Morgen.
 

DER INNEREN WAHRHEIT VERTRAUEN


Ich habe die Diamantschule eröffnet hier in Deutschland und das hängt auch mit der besonderen Atmosphäre hier im Herzen von Europa zusammen. Der Diamant, wie ich euch schon erläutert habe, ist ja auch ein geographisches Gebiet. Das Zentrum des Diamanten, das Herz des Diamanten ist hier in der Mitte von Deutschland, von Europa. Im Herzen des Diamanten gilt es, Bewusstsein zu expandieren, Bewusstsein zu erweitern und anzuheben, was dann ausstrahlen kann nach ganz Europa und in die ganze Welt.

Lieber Diamant, du hast dich eingelassen und bist herein getreten sozusagen in die Diamantschule und dafür darfst du dich selbst ehren und dir selbst auf die Schulter klopfen, dass du diesen Schritt getan hast. Es gibt in dieser Zeit speziell in Europa immer noch bei vielen Menschen eine große innere Hürde sich überhaupt einzulassen noch einmal auf ihrem Seelenweg auf so etwas wie Religion oder Spiritualität. Es gibt - mehr als zum Beispiel in Amerika oder in anderen Teilen der Welt - in Europa bei vielen Menschen so etwas wie ein Verbot, sich überhaupt noch einmal mit Religion zu beschäftigen. Dieses Verbot ist eine Abmachung mit sich selbst, die zusammen hängt mit dem eigenen Seelenweg, mit der Geschichte der eigenen Seele, dass viele Menschen sich geschworen haben, sich nie mehr einzulassen auf dieses Thema der Religion.

Speziell in Europa ist die Religion zunächst einmal ganz eng verbunden gewesen mit dem Thema Herrschaft und Macht. Die Kirche ist einer der starken und bedeutsamen Machtfaktoren gewesen in eurer Geschichte hier in Europa. Dabei handelte es um auch ganz physische Macht an Landbesitz und Geld, Einfluss und Herrschaft. Und viele von euch waren involviert. Du bist, lieber Diamant, mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Bischof gewesen. Du bist der Großinquisitor gewesen. Viele von euch waren ganz eng verbunden mit diesem Machtsystem der Kirche in Europa in beiden Rollen, sowohl als Täter wie als Opfer. Lieber Diamant, du darfst an dieser Stelle - vor allem, wenn du die Bedrängung jetzt fühlst in deiner Brust, die mit diesem Thema hier in dir aufsteigt - einen tiefen Atemzug nehmen und dich entscheiden, das alles loszulassen, was du selbst, deine Familie, dein Land, dieses Gebiet hier noch trägt an der Verquickung von Religion und Herrschaft. Lieber Diamant, es mag sein, dass du sogar auf die Seite der Diamantschule, die Internetseite gekommen bist, ein paar Mal dich da eingeloggt hast und gefühlt hast deine Angst, deine Zweifel, du könntest dort manipuliert werden, du könntest dort in etwas herein gezogen werden, was dir die Entscheidungsfreiheit nimmt. Es ist das, was speziell in Europa noch immer wieder auftaucht auch in euren Medien: die Angst vor Sekten, die Angst missbraucht zu werden, gerade wenn es um dieses Thema Religion geht.

Religion ist verbunden mit Herrschaft. Es gibt in deinem Unbewussten zumindest noch dieses Kämmerchen, wo du dir selbst sagst: „Religion ist Opium für das Volk. Wenn ich mich darauf wieder einlasse, dann bin ich nicht mein eigener Herr.“ Es mag sein, dass auch jetzt bei dir selbst Gefühle auftauchen und Geschichten in der nächsten Zeit dir bewusst werden, die dich selbst betreffen. Deine Familie hat entschieden, dass du derjenige bist, der sozusagen als Opfer ins Kloster gesteckt wird. Du bist derjenige gewesen, der nicht frei verfügen konnte über sein Leben, über seine Lebensentscheidungen. Du hast vielleicht sogar auf einer tieferen Ebene noch selbst eingewilligt, dieses Opfer auf dich zu nehmen. Lieber Diamant, gerade was das Thema Religion angeht, hast du einiges auf dich genommen, um Bewusstsein zu transformieren. Du hast dich zurück gezogen aus der Welt und in der Klosterzelle gebetet. Du hast dich deinem Abt oder Bischof unterworfen. Dein Leben bestand aus nichts anderem als Arbeit und Beten. Du bist diesen Weg freiwillig gegangen. Und jetzt im Jahr 2008 darfst du noch einmal mit dem nächsten Atemzug ganz bewusst alle diese Fesseln abwerfen. Du darfst dich wieder öffnen für Religion, Spiritualität, ohne dass das mit Unterwerfung verbunden ist und ohne dass das auch für dich selbst damit verbunden ist, andere zu manipulieren und zu unterwerfen.

Du darfst dich entscheiden, deiner inneren Wahrheit zu vertrauen. Bisher ist es so gewesen in der Geschichte Europas, dass du den Glauben deines Fürsten, deines Landesfürsten annehmen musstest – oft hattest du gar keine Wahl – dass du fest eingebunden warst in die Religion deiner Familie, manchmal sogar schon hinein geboren, als Kind in einen Orden gesteckt. Du darfst nun noch einmal ganz bewusst alle diese Bänder lösen, sozusagen aus deinen Zellen entlassen, die dich binden an bestimmte Glaubensgemeinschaften, Ordensgemeinschaften, spirituelle Familien. Du darfst das alles hier von dir abfallen lassen in diesem Moment im Jetzt. Es sind Verbindungen, die in der Neuen Energie, in deiner neuen Realität keine Bedeutung mehr haben.

Lieber Diamant, auf deinem Weg zu diesem Stand deines Bewusstseins, wo du dich jetzt befindest, warst du Teil vieler religiöser Gemeinschaften. Du hast schon öfter versucht, deine innere Wahrheit zu leben. Du bist dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Du bist geköpft worden oder aufgehängt. Du bist ausgestoßen worden aus deiner Gruppe. Du hast auswandern müssen, Hab und Gut aufgeben müssen um deines Glaubens willen. Lieber Diamant, du darfst noch einmal herein fühlen in die Ängste, die in deinen Zellen sitzen, die einfach da sind und damit zu tun haben, die innere Wahrheit zu leben und nicht danach zu fragen, was die anderen glauben, was die anderen von dir erwarten. Du darfst alle diese Situationen loslassen, in denen du den Zuschreibungen der anderen Menschen gefolgt bist und deine innere Wahrheit versteckt hast aufgrund dieser schmerzlichen Erfahrungen von Grausamkeit, von Angst, von Unterwerfung, von Einsamkeit. Lieber Diamant, wir sind nun soweit: Du bist der Schöpfer deiner Realität.

Du darfst dich entscheiden, dir diese Realität zu erschaffen, dass du deine innere Wahrheit leben kannst, ohne dass dir Anfeindungen begegnen. Du darfst sogar diese ewigen Zweifler aus deinem Leben verbannen. Du darfst dein Herz öffnen für diejenigen Menschen, die sich wehren, überhaupt jetzt noch einmal mit Spiritualität oder Religion in diesem Leben in Berührung zu kommen. Du darfst dein Herz für sie öffnen, indem du dir bewusst machst, dass dieses Verbot für spirituelle Erfahrungen in diesem Leben auch mit der Geschichte ihres Seelenweges zusammen hängt, mit der schmerzhaften Geschichte Europas.

Lieber Diamant, du darfst dich auch entscheiden, dass deine Realität nun frei ist von diesen Widerständen, von diesen Einschränkungen und Ängsten. Du darfst dich entscheiden, dass du deine innere Wahrheit ausstrahlen lassen kannst, dass sie einfach da sein darf, sichtbar oder unsichtbar, hörbar oder einfach im Inneren klingen darf in dir, und dass du deshalb weder Täter noch Opfer wirst, dass du deshalb keinen Anfeindungen mehr ausgesetzt bist, im Gegenteil, dass du damit das Potenzial der Freiheit und der Freude in deinem Umfeld und in ganz Europa ganz bewusst expandieren lassen kannst.

Lieber Diamant, was zählt in dieser Diamantschule und überhaupt in deinem Leben, in der Realität, in der du Schöpfer bist, ist nichts anderes als deine innere Wahrheit. Es zählt nicht, was Saint Germain gesagt hat. Es zählt nicht, was Stella oder Tanja sagen, nicht einmal, was die anderen Diamanten glauben. Es zählt nur deine innere Wahrheit. Und so kannst du auch die Antwort auf deine Fragen im eigenen Inneren finden. Das ist der beste Ort, wo du sie suchen kannst. Du kannst ganz bewusst hinein gehen in deinen Herzraum und herein fühlen, was deine innere Wahrheit ist. Du kannst deine Fragen dort hinein tragen und einfach abwarten, welche Antwort dir deine eigene Essenz überbringt.

Lieber Diamant, „religio“ bedeutet Rückbindung, nicht mehr und nicht weniger, und du darfst dich ganz bewusst verbinden mit deiner vollkommenen Essenz und aus dieser Rückbindung zu deiner Essenz darfst du dir das innere Wissen und die innere Wahrheit erschaffen, die dich voran bringt, die dein Bewusstsein noch weiter anhebt und expandieren lässt.

Lieber Diamant, du darfst dich hier entscheiden an dieser Stelle, dass weder das Massenbewusstsein noch Freunde, Bekannte, Verwandte, noch die Medien dich in der nächsten Zeit manipulieren können. Du darfst deiner inneren Wahrheit vertrauen und du kannst fühlen, dass sie alle die Überlagerungen, Bewusstseinsbegrenzungen und Einschränkungen, die dich umgeben, übersteigt. Deine innere Wahrheit ist größer als das, was von außen an dich heran getragen wird. Sie ist größer und bedeutsamer sogar als die Inspirationen oder was auch immer der Diamantschule.

Lieber Diamant, ich bitte dich, den Raum zu öffnen, dass du als Schöpfer deiner Realität, jede Inspiration mit erschaffen kannst, so dass sie genau deine eigenen persönlichen Fragen beantwortet. Du darfst diese Kraft und Macht des Schöpfers annehmen, ohne dass du dich fürchten musst, andere zu manipulieren oder deine Macht zu missbrauchen. Das gehört in die Vergangenheit deines Seelenweges. Du darfst dir die Antworten erschaffen als Teil der Inspirationen, wie du sie brauchst. Und dennoch habe ich in Absprache mit Stella entschieden, dass wir uns auch noch eine kurze Fragen- und Antwort-Session erschaffen möchten, um ein bisschen in den Dialog zu kommen. Lieber Diamant, du darfst jedes Mal, wenn du den Impuls hast, eine Frage zu stellen, wirklich bewusst in deinen Herzraum gehen und dann deiner inneren Wahrheit folgen, wenn du dich entscheidest, ans Mikrofon zu gehen und eine Frage in den Raum zu stellen. Ich öffne den Raum, dass wir uns gemeinsam auch die Fragen erschaffen, die uns gemeinsam noch weiter bringen, und dass du das Persönliche dir selbst beantworten kannst.

Was zählt in der neuen Realität der Neuen Energie, ist deine innere Wahrheit, nicht die Wahrheit eines Glaubenssystems, einer Kirche, einer Religionsgemeinschaft, nicht einmal die Wahrheit von Saint Germain und der Diamantschule. Lieber Diamant, du darfst dir ruhig mit noch einem tiefen Atemzug an dieser Stelle der Bedeutung bewusst sein, wenn du dich gerade hier in Europa entscheidest, dein eigener Guru zu sein in Zukunft und nur noch deinem inneren tiefen Wissen und deiner inneren Wahrheit zu folgen.


WER BIN ICH?

Ich möchte dich nun bitten, dass du deinen Herzraum öffnest, und das gleich an dieser Stelle ausprobieren darfst, wenn du das wählst, dass du die Antwort auf deine drängenden Fragen selbst bekommst. Ich möchte dich bitten, dich in deinen Herzraum zu begeben und dir selbst noch einmal die Frage zu stellen: „Wer bin ich?“ und das herein fließen zu lassen, was in diesem Moment zu dieser Zeit in dieser Stunde für dich bedeutsam ist als Antwort auf diese existentielle Frage „Wer bin ich?“ Und du darfst diesen Anteil von dir, der sich heute hier zeigen möchte, herein fließen lassen, fühlen, vielleicht sehen vor dem inneren Auge oder hören, was er dir zu sagen hat. Du darfst diese Frage „Wer bin ich?“ mitnehmen und vielleicht heute Nacht noch einmal dein Herz öffnen für die Wahrheit, die du dir selbst schenkst, die ja schon da ist und die du noch einmal in dir auftauchen lässt und erscheinen lässt, an die Oberfläche kommen lässt.


WAS IST DER SINN MEINES LEBENS?

Lieber Diamant, du darfst dir auch noch eine zweite Frage stellen, eine Frage, die oft den Pfarrern oder Priestern, den Weisen und Wissenden, den Gelehrten und Bischöfen gestellt wurde. Und du darfst dir nun selbst diese Frage stellen: „Was ist der Sinn meines Lebens?“ Was ist Sinn dieses frei gewählten Lebens auf der Erde, in dem ich mich nun befinde? Du darfst wieder die Antwort herein fließen lassen. Was ist der Sinn meines Lebens? Du darfst deinem inneren Guru Gehör schenken. Wir öffnen hier gemeinsam den Raum, dass du noch einmal eine Antwort bekommen kannst, die dein Bewusstsein anhebt und erweitert, die dir noch neue tiefe Erkenntnisse über dich selbst gibt. Wer bin ich und was ist der Sinn meines Lebens? Solche und andere existentielle Fragen darfst du dir in Verbindung mit deiner Essenz und deinem höheren Bewusstsein von Zeit zu Zeit stellen und die Antwort in dir aufsteigen lassen.

Liebe Diamanten, ich öffne heute den Raum, dass die Möglichkeit, sich mit dem höheren eigenen Bewusstsein, mit der eigenen Essenz zu verbinden, ganz bewusst hier in Europa abgekoppelt wird von Machtspielen, Herrschaftsgelüsten, Manipulationen, von Macht und Unterwerfung, und dass du alle Blockierungen loslassen kannst, die dich vielleicht in diesem Leben davon abgehalten haben, spirituelles Heilen zu praktizieren, weil du es einmal missbraucht hast, deine innere Wahrheit zu leben, weil das schlimme Folgen für dich hatte.

Lieber Diamant, die Verbindung mit deiner Essenz kannst du nun frei und uneingeschränkt leben. Du kannst sie in Leichtigkeit leben und damit diese neue spirituelle Leichtigkeit, Ausbalanciertheit herein tragen nach Deutschland, nach Europa. Und du darfst dich verabschieden von den Ohnmachtsgefühlen, die dich manchmal überfallen, wenn du mit Institutionen zu tun hast. Das, was früher die Kirche repräsentiert hat, kann dir heute manchmal auch vom Staat, von der Polizei, vom Finanzamt repräsentiert werden. Du darfst das nun alles hinter dir lassen und dich entscheiden, das zu leben, was das Potenzial dieses Jahres 2008 darstellt:


EINFACH SCHÖPFER SEIN

Ich bin, der ich bin. Ich bin der Schöpfer und der Diamant.



Dieser Text darf im Ganzen unter Hinzufügung dieser Anmerkung gerne frei, auf nicht kommerzielle Weise, weitergegeben werden.



:liebe1:
Liebe Grüße
Friedvoll
 
der text ähnelt meiner eigenen lebensauffassung, wobei konsequenterweise
gesellschaftliche oder geographische aspekte nebensächlich sind.
saintgermain als quantenphysiker. passt zu dem alten trickster:clown:
grüß ihn mal schön (wehe nicht, werde nachfragen:weihna1)

aratron
 
der text ähnelt meiner eigenen lebensauffassung, wobei konsequenterweise
gesellschaftliche oder geographische aspekte nebensächlich sind.
saintgermain als quantenphysiker. passt zu dem alten trickster:clown:
grüß ihn mal schön (wehe nicht, werde nachfragen:weihna1)

aratron
hihi, ja, das passt zu ihm. Und Liebe und Mitgefühl sind ebenfalls sein Gebiet.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
werde mir seine texte nochmal genau zu gemüte führen. was ich bis jetzt gelesen habe passt für mich sehr gut in die heutige zeit und ist stimmig.
hm, mitgefühl - wie definierst du das? hat das für dich mit mitleid zu tun?
macht mitleid für dich sinn? für mich nicht.

l.g.
aratron
 
Immer der selbe Scheiss. Ich hasse solche Botschaften. Frueher hat es mich angesprochen aber langsam kann ich sowas nicht merh lesen. Die Welt ist kurz vor einer grossen Veraenderung doch die Seite des Boesen tut alles um ihre Machtspielchen auszudehen...doch bald werden auch sie verstehen....
Ich brauche mal was handfestes und kein Bla Bla. Ich meine nicht, dass die Botschaften nicht wahr sein koennen aber sie sind vom Gehalt nutzlos und informationslos.
 
Immer der selbe Scheiss. Ich hasse solche Botschaften. Frueher hat es mich angesprochen aber langsam kann ich sowas nicht merh lesen. Die Welt ist kurz vor einer grossen Veraenderung doch die Seite des Boesen tut alles um ihre Machtspielchen auszudehen...doch bald werden auch sie verstehen....
Ich brauche mal was handfestes und kein Bla Bla. Ich meine nicht, dass die Botschaften nicht wahr sein koennen aber sie sind vom Gehalt nutzlos und informationslos.

Aber einen Zweck haben sie doch erreicht, Du hast es gelesen und es ist was in Dir hängen geblieben.

Was Du daraus machst ist Deine Sache, wenns nichts für Dich ist, dann lies sie nicht.

Das ist doch das Gute am Menschen, er ist in der Wahl seiner Dinge frei, also wenn Dich was belastet dann meid es.
 
Mitgefühl ist für mich die Verbindung und das Fühlen eines anderen Teils zugleich. Durch Mitgefühl ist einem bewusst, was dem anderen Teil bewusst ist.
Durch Mitgefühl ist man unverletzbar, da man für alles, was einem begegnet, Verständis hat. Mitgefühl hat man zum Wohl für sich selbst und nicht wie häufig angnommen wird, für die anderen.

Mitleid hat für mich nichts mit Mitgefühl zu tun. Es ist eine Erfahrung im Bewusstsein der Trennung. Es ist kein Fühlen des Schmerzes des anderen sondern lediglich ein distanziertes Draufschauen, wobei man sich in der Position erfährt, kein Leid und Schmerz zu haben. Es ist eher eine kühle Angelegenheit?

Mit anderen mitzufühlen macht einen lebendig. Ist Mitgefühl für Dich etwas, das uns erweitert? Was definitiv unseren Horizont erweitert - im wahrsten Sinne des Wortes? Nach meinem Gefühl ist es das.
 
Werbung:
Immer der selbe Scheiss. Ich hasse solche Botschaften. Frueher hat es mich angesprochen aber langsam kann ich sowas nicht merh lesen. Die Welt ist kurz vor einer grossen Veraenderung doch die Seite des Boesen tut alles um ihre Machtspielchen auszudehen...doch bald werden auch sie verstehen....
Ich brauche mal was handfestes und kein Bla Bla. Ich meine nicht, dass die Botschaften nicht wahr sein koennen aber sie sind vom Gehalt nutzlos und informationslos.
Was "handfestes"... Du meinst Ufos?...grins.. Ist es Dir nicht spektakulär genug?

Und was tut die Liebe, um sich auszudehnen? In Foren Dinge, die andere gern lesen und die ihnen von Herzen etwas geben, so zu bezeichnen? Wenn die Liebe sich ausdehnt, dann da, wo sie zugelassen wird, oder? Womit willst Du also gegenwirken, wenn nicht mit Liebe?? Liebe und Licht, ist die andere Seite der Madaille, oder?

Naja, und was Du brauchst oder nicht brauchst, ist mir persönlich völlig egal, muss ich sagen. :) Such Dir doch, was Du brauchst und gut. Und lass anderen, was sie brauchen/wollen/lieben.

Leben und leben lassen. :)

Ich finde Texte in dieser Zeit besonders nützlich, wenn sie jede Menge Gelegenheiten zum geistigen Wachstum geben. Hier und jetzt. Es ist eine Goldgrube nach meinem Gefühl. Doch man muss die Gelegenheiten und Möglichkeiten natürlich sehen wollen. Sonst geht man achtlos dran vorüber und hat nichts von den vielen Geschenken, die ausgebreitet daliegen.
 
Zurück
Oben